Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
zuvoll wars heute nicht ich musste nur ca 5 min anstehen das ich GT5 spielen durfte (im gegensatz zu mehr als ner stunde bei castlevania:ugly:)

wie weit isses von dir weg? (bei mir warns fast genau 400km)
Weiß ich jetzt nicht so genau... Müsste mal bei google gucken... Ich editier gleich mal... ;)

Edit: Knapp 700 Kilometer. :shock: :cry:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ey ihr nasen... ääähhh ihr "into that GT shit nasen"!! ihr macht meine vorfreunde auf den titel der decade nur noch grösser! ich lese mit begeisterung eure comments!!!

bin gehyped und gespannt auf GT5 wie immer!!! aber ihr macht es echt noch schlimmer (was eigentlich nix schlimmes ist)!

habe leider nicht die zeit auf die GC zu fahren, deshalb bin ich auf eure erfahrungen und berichte angewiesen!

wenn ich mich an das gerede vor einem jahr zurück erinnere, dann sind wir doch jetzt alle froh dass KAZ und PD unsere erwartungen zum grössten teil erfüllen, oder!? bleibt doch kaum noch ein manko an dem spiel. sogar die skidmarks sind nun drin (ich erinnere: war eh pflicht und ich habs nicht anders erwartet)!!!

und ihr werdet es kaum glauben: ich glaube auch an mehr! das heisst, es wird noch news zu GT5 vor dem relaese geben, an die ihr nicht gedacht habt (ja, ihr füchse schon)!! GT hat NIE enttäuscht (selbst wenn nach eurer meinung etwas gefehlt hat)! das produkt stimmt (Eventuell kann man an der info-politik etwas aussetzen)!!

freu mich auf mehr berichte und news zu GT5! i guess: meta critics rating 96% plus!!!
 
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
habs heute auch endlich mal anspielen können. es war einfach unglaublich und jedes mal wenn ich mit dem rennen fertig war musste ich mich überwinden überhaupt erst aus dem racing seat auf zu stehen :ugly:
das fahrgefühl ist einfach atemberaubend. auch die karts machen richtig laune.

trotzdem: ich hätte mir gewünscht, dass sie die nordschleife nicht mit in die "demo" gepackt hätten. fast jeder wählt, wenn er an der reihe ist, die nordschleife aus und somit dauert es 15-20 minuten bis der nächste dran ist. zum glück gibts aber auch ein paar stände, an denen es ein zeitlimit von 2 minuten gibt.

und hier sind noch 2 bilder, die ich mit dem handy gemacht habe(qualität ist dementsprechend schlecht, also nicht meckern ;)). zu sehen ist der Pagani Zonda Cinque...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
hättest mal die weiber davor fotografieren sollen ... und das mit dem zeitlimit ist schon komisch ...
bei einigen war es da und bei einigen nicht ... aber nungut gestern war es wohl auch praktisch leer
im gegensatz zu heute.... musste zb nirgends bei gt5 anstehen ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Aus dem Gamescom Thread

Gran Turismo 5

Wie lange hat PD daran gewerkelt? Gefühlte 10 Jahre und das Ergebnis: Na ja, eigentlich sehen wir bei GT5 alles was andere Rennspiele auch bieten und zum Teil noch besser (noch immer bietet Forza 3 die höhere Auflösung und weniger pixelige Umgebungsgrafik, siehe Nordschleife). Schadensmodell kann man diese Beulen nicht nennen (da soll noch einer über Forza 3 meckern), Fahrphysik ziemlich Steif, lahm und irgendwie antiquiert, macht nicht wirklich Lust auf viele GT5-Nordschleife Runden. Ich werde mir GT5 kaufen, aber nicht weil ich es toll finde, nur weil ich GT seit GT1 auf der PS1 spiele (inkl. der PSP-Version), so zu sagen aus Sammelgründen um es im Regal verstauben zu lassen und am GT6-EVT sagen zu können „GT5 war wohl der schlechteste Teil der Serie" ;)

Fazit: Nicht wirklich viel neues, eigentlich gemessen an den Erwartungen einer der Enttäuschungen der gamescom 2010 und lasst Euch von den schönen Fotos nicht blenden!
:rofl: :rolleyes:

Besonders geil ist das Fettgedruckte :hammer:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Den Einen kann man mit PES jagen, den Anderen locken. Wo ist das Problem :D

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei einem Spiel wie GT5 sind solche zerstückelte Demos immer nur etwas enttäuschend. Bei Forza 3 (tschudligung, aber passt noch am Ehesten) waren bei der ersten Demo auch die Kommentare "boh das Schadensmodell im Trailer sah viel besser aus" "das sieht aber nicht so gut aus wie auf den Screens, F...ck Fotomodus", "die Autos überschlagen sich ja nicht so toll" groß.
Kommentare wie "60fps + kein Tearing :shock:" waren da eher in der Unterzahl. Sogar die sogenannte Fachpresse lässt sich immer wieder zu Kommentaren hinreisen der Marke "aber Dirt 2 sieht besser aus" :ugly:

Das Staunen über den Fahrzeugpark & die Rennen, das finale Menü, das Tuning, usw. kommt immer erst, wenn man die Retail spielt, wo man kein Zeitlimit hat & man vertröstet wird "Sorry, das ist nicht in der Demo".
Von daher verstehe ich seine Kritik.
 
Habs gestern auf der GamesCom gesehn, und muss sagen die
Grafik hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Sieht aus wie
Gt5 Prologue. Zumindest konnte ich nicht viel Unterschied feststellen.

Aber egal, gekauft wirds auf jeden Fall, vllt war die Version die da lief
nicht auf dem aktuellen Stand.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich hoffe das Bild vom Hauptmenü ist nur schlecht. Das Aliasing gefällt mir gar nicht.
Klar ist nur ein Menü, aber da könnte man doch auch AA raufdreht bis zum Umfallen.
Schaut nicht nach echtem 1080p aus, oder ist zumindest ziemlich verwaschen.
Es sind aber auch 3 Autos zu sehen.

---------- Beitrag um 14:42 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:40 Uhr ----------

Sieht echt gut aus, aber die Preise kommen mir etwas klein vor, wenn die Währung den gleichen Wert hat wie in GT5P.
Ich glaube nicht, daß die alle stimmen. Eine Stufe 3 Gewichtsreduzierung kostet doch mehr als 2000.
Hoffentlich gibt's keine 20 Mio. Credits Autos wie in Forza 3.
 
Zuletzt editiert:
Top