Der große PS3-Reparatur-Thread

Die Konsole garantiert noch nicht geöffnet usw. da ich der Erstbesitzer bin und dies nie getan habe und dies am Garantiesigel das noch intakt ist auch erkennbar ist.

Nun schrieb er folgendes:
Sende Ihnen die Bilder Ihrer PS3.
Auf einem Foto sehen Sie dass der RSX Prozessor keine "Füßchen" drunter hat.
Ein Fabriksneuer RSX hat immer kleine Füße drunter.

Die Konsole wurde von Sony wahrscheinlich kurz vor der Auslieferung repariert, die Wärmeleitpaste auf dem RSX und CELL war auch nicht die selbe.

Kann das sein das Sony meine Erstaulieferungskonsole vor der Auslieferung schon fixt???


Danke im Vorraus
Speedy
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Hey Leute meine PS3 soll nun endlich mal versucht werden zu reparieren (YLOD). Nun gibt es ja zig verschiedene Wärmeleitpasten und da wollte ich mal fragen, was man so nehmen kann und vor allem wie viel man braucht.
 
PSN-Name: BasshunterxD
Spielt gerade: Battlefield 3 & Skyrim
Im Grunde ist es egal welche Paste du nimmst, allerdings nutze ich (und habe ich auch immer für die PS3 fixes) meist Pasten der mittleren Preiskategorie...

Erfahrungsgemäß ist weniger mehr, man braucht also nur relativ wenig, eine packung (meist sinds ja spritzen) reicht völlig aus... Am besten auch nicht alles drauftun, sondern an der einen seite einen dünnen streifen ziehen, und diesen mit ner alten krankenkarte o.ä. gleichmäßig verteilen, sodass man im endeffekt nen schön dünnen film hat. wenn dann noch irgendwo ne lücke ist einfach bisschen drauftun und nachbessern....

Im Endeffekt ist der Raum eh so klein das die überschüssige paste nur rausquilt wenn man zu viel hat... wichtiger ist das überall was ist, am besten gleichmäßig...
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Danke, getan, probiert, PS3 immer noch YLOD. Lag es wohl an was anderem :( Ich glaube jetzt kann ich sie begraben. Aber total asi, ich habe 0 Bock mit ner neuen PS3 meinen ganzen Spiele wo ich knapp vorm Ende war, neu anzufangen -.-
 
PSN-Name: BasshunterxD
Spielt gerade: Battlefield 3 & Skyrim
Heißluftfön...

hier mal ein Video (für die anderen teile einfach in die beschreibung oder die leiste rechts gucken, irgendwo hat der auch n link für das PDF mit den ganzen schraubenpositionen...)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=U70SgRDVcBo[/ame]
 
PSN-Name: BasshunterxD
Spielt gerade: Battlefield 3 & Skyrim
also wenn er die wärmeleitspaste erneuern kann, dann kann er auch mittels heißluftfön neu verlöten, da muss er keinen mehraufwand für betreiben was auseinanderbauen etc betrifft...
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Das mit dem Fön, will er nicht machen, nun kriege ich sie zurück.
Habe nur nen Heißluftfön, den man auf Stufe 1 und 2 stellen kann. Sonst habe ich vom Backofen-Trick gehört XD
 
PSN-Name: neo9835
Hey zusammen,
meine PS3 (40GB) hats auch gerade erwischt :( - YLOD

Nun frage ich mich:
Sollte ich sie besser für ca 100 euro reparieren lassen oder sie von TVS austauschen lassen? Ich habe nämlich bei der reparatur ein bisschen Angst, dass sie nicht so lange hält :(
Was meint ihr?

Außerdem hab ich gehört, dass sie es bei TVS auch manchmal auf Kulanz machen!??
Habt ihr da iwelche Tipps & Tricks wie ich das erreiche?

Bin Schüler und beide Methoden kosten sehr viel Geld...fürn Schüler...

Danke im Vorraus und schönen Abend ;-)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Wenn du eine Reparatur durchführen läßt, was die günstigste Lösung ist, sollte ein richtiges "Reballing"(=komplett neues Verlöten) durchgeführt werden.

Was mich noch interessiert: Was hast du für ein 40GB Modell, CECHG oder CECHH ? (Steht auf dem Typenschild und der Verpackung).
 
Also wenn deine Garantie abgelaufen ist und TVS sie nicht auf Kulanz umtauscht würde ich es selbst mal probieren sie zu fixen http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261 ;)

Wenn du sie woanders zur Reparatur schickst (was dann auch um die 100€ kostet) kann man sich nicht sicher sein wie lang es hält. Habs damals auch so gemacht ... selbst repariert, Daten gesichert und dann von TVS ne neue für 170 bekommen.:)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das Aufheizen der bestehenden Lötverbindungen ist keine dauerhafte Lösung, zum Sichern von Daten aber sicher praktisch. Jedoch würde ich mich nicht daran versuchen wenn die Konsole anschließend noch richtig repariert werden soll.
 
Top