Der Grandline(One Piece ) Thread

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Immer schön wenn das Lore Piece kommt XD

Oda hat nicht gelogen! Mit Vegapunk kommen sehr viele Antworten aber noch mehr fragen.
Und das Kapitel hat endlich zwei Fan "Lieblinge" zurück gebracht XD
The BEST.png

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Keine Ahnung ob ihr Comicstorian auf YT folgt.
Benny hat jetzt glaub ich zum dritten Mal einen YT Manga Kanal und hat angefangen One Piece zu lesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben eine Youtuber so einen "Buchclub" und filmen sich dann wie die Reaktionen sind.
Fand es dahingehend interessant, da er eigentlich Comics liest und One Piece bis dahin zu kindisch bzw. zu cartoonig war. Finde die Reaktionen echt gut, besonders da er jetzt bei Water 7 ist und total abgeht XD

Durch Andy bin ich auf ihn aufmerksam geworden und nun das :( RIP!

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Komme gerade aus Köln vom One Piece Symphonie Konzert :D War mega gut, tolle Stimmung im Saal, super Musiker und die haben echt alles gespielt was man sich wünschen könnte. Untermalt wurde alles von Szenen aus dem Anime die fast wie ein Best Of der Serie waren. War da überrascht das sie schon sehr aktuelle Szenen aus Egghead genommen haben.

Highlights waren natürlich Sachen wie Binks Sake, Drums of Liberation oder We Are als Singalong. Der Singalong hat nur so semi funktioniert, weil es japanisch war und das trotz Text nicht so leicht ist :ugly:

Falls das mal bei euch in der Nähe ist, lasst es euch nicht entgehen.

Einzig Köln war mega nervig. Für die letzten 500m haben wir eine halbe Stunde gebraucht, weil Köln ja alles interessante in der Stadt in einem Radius von 1000m gesammelt hat und wenn dann alle mal ein Event haben, ist die Stadt erledigt :ugly:

WhatsApp Image 2024-08-23 at 00.26.00.jpeg

WhatsApp Image 2024-08-23 at 00.26.00 (1).jpeg

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Der One Piece Anime macht ne Pause und kommt erst im April 2025 wieder. Nächste Woche gibts noch das Special und dann ist erstmal Ende. Was soll ich denn nun jeden Sonntag morgen machen? :D

Aber war irgendwie auch nötig. Hoffentlich können sie so dem Ende von Egghead genügend Zeit widmen, weil das hat es verdient. Da müsste es ja "bald" verdammt rund gehen und wenn das dann in besserem Pacing und besserer Qualität passiert, warum nicht? Aber es wundert mich schon, weil theoretisch gibt es ja das Remake um das Pacing zu verbessern. Wie auch immer, ich bin traurig, aber gleichzeitig auch froh :D

Andy

Moderator
Team-Mitglied
Es wird gemunkelt, dass Oda Netflix unterstützen soll. Deswegen die Anime Pause und wohl später der Manga.
Aber zumindest bekommen wir noch die Fan Letter Folgen. Die schauen Top aus.
Aber echt interessant das Toei wirklich eine Pause macht. Dachte nicht, dass sie sowas mit ihrem Gold Esel machen! Haben wohl mitbekommen, dass gute Qualität auch gedankt wird.

Andy

Moderator
Team-Mitglied
Ahhh! Es ist nur eine Folge. Dachte wir bekommen mehr solcher. Aber dafür was für eine Folge!
Definitv ein Höhepunkt im One Piece Anime! Solche Filler können ruhig etwas öfters kommen.
Aus der Sicht eines einfachen Marine Soldat muss der WB Krieg echt verstörend gewesen sein.
Das Chaos wird perfekt in diesen Szenen umgesetzt. Da fühlt man sich wirklich wie ein Wicht!
Zudem hat man ja auch ein paar Coverstories eingebaut. Sehr gut gelöst!

Auch als nicht OP Fan sollte man sich diese Folge geben.

Der Fischman Arc überrascht! Ich dachte wir bekommen die DB Kai Variante, aber denn hat man wohl wirklich mehr neu gemacht! Oder die KI ist mittlerweile so weit, dass sie dort einen automatischen Filter drüber legen kann XD

Andy

Moderator
Team-Mitglied
Auf Grund des letzten Robin Kapitel bin ich ein paar Highlights von ihr auf YT durch gegangen.
Die Szene nach dem Kampf mit Dimante und Kyros war schon top.

Bin danach noch länger bei dem Arc hängen geblieben und muss sagen, in Retroperspektive ist Kyros Arc doch schon recht duster. Das fällt einen ja gar nicht so schnell auf, wenn man es über Monate liest.

Und die Animation ist ein graus XD
Ballonbrüste von Robin sind da echt brutal.

screenshot_www.crunchyroll.com.png