Der Gadget-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bau mir gerade das Couchmaster Setup nach. Die Polster sind in Auftrag gegeben, jetzt fehlt noch das Brett. Jemand eine Idee wie man das am besten selber bauen kann? Das ist das Original:



Ein Brett in der Größe kaufen ist das kleinste Problem. Natürlich ist das hier "ergonomischer" mit der Schräge.


Gibt es Online einen Konfigurator oder kennt jemand nen CAD Dienstleister wo man sowas schneiden lassen könnte? 3D Druck? Natürlich soll es jetzt so günstig wie möglich ... will insgesamt unter den 180 Euro vom "Original" bleiben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, ich gehe jetzt den Weg MDF Platte (oder span? irgendwas günstiges) in Größe von einem XXL Mauspad zurechtschneiden, ggf. ecken abrunden und eine ergonomische Schräge (wenn möglich? keine ahnung) zuschneiden. Dann das Mauspad raufkleben und gut ist.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Jo kann man alles machen, dann aber wohl MDF Multiplex oder Echtholz, Wobei bei Echtholz wäre dann das überkleben mit Mauspad zu schade und ist teurer.
Billig wird das aber wohl nicht.

ich verwechsle immer MDF und Multiplex danke @Tirofijo
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wen es interessiert:

- Maßgeschneiderte Armlehnen (Stoff mit Reißverschluss, Polsterung): 98 Euro
- Zugeschnittenes Brett (90x40x1cm): 9 Euro
- Mauspad: 11 Euro
---
118 Euro

Wäre gerne unter 100 geblieben, aber ich konnte in der Stadt keinen anderen Laden für die Armlehnen finden. Und man (ich) will ja schon wissen welcher Schaumstoff und welcher Stoff gut ist. Ich habe noch die rundungen von dem Mauspad beim Brett geschliffen und dann das Mauspad mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Kein Schnickschnack, einfach nur eine Ablage. Und "immerhin" 50-60 Euro gespart.

IMG_5977.jpeg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das teuerste im Detail waren halt die Schneiderarbeiten. Der Schaumstoff + Stoffreste waren glaube ich 20 Euro. 70 Euro dann die restlichen Arbeiten. Mir ist dazu aber auch keine bessere Alternative eingefallen.

Genau, ich habe das Brett halt auf die Größe des Mauspads zuschneiden lassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Also ich habe ja null Talent was sowas betrifft, aber im Prinzip ist es doch nur alle Seiten des Polsterwürfels ausschneiden und dann mit der Maschine zusammennähen. Muss man schon Erfahrung bzw. Können für haben, aber ich denke ne durchschnittliche Mutti schafft das…aber sicher nicht so perfekt. Du hast 60€ gespart und das Ergebnis muss sich nicht verstecken. Alles gut 👍🏻
 
Top