Der Auto Thread!

Nein. Du hast das falsch verstanden. So war das nicht gemeint.
Das was die Werke da gemacht hat war klar nicht i.o

Mir gings darum zu sagen du hast keine ahnung. Kaufst dann einen exot und vertraust darauf das jede Werke das kann.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
@LL: Die haben nun in dieser Werkstatt nicht das erste mal Mist gebaut. Ich bin auch selbst Schuld weil ich zu einer neuen bin weil die alte ziemlich weit weg ist.

Es ist dennoch inakzeptabel einen absolut funktionstüchtigen Kat auszutauschen.

Die Sache mit dem SF Filter ist bei einem RX8 etwas absolut geläufiges. Aber du würdest die 4k zahlen und die auch noch loben oder wie? Meinen Sitz haben sie mir auch noch zerkratzt und den auszutauschen kostet nun auch noch mal Geld. Verstehe nicht wie man so eine Schlamperei verteidigen kann. ;)

Ein 2008er RX8 sollte zudem keine unbekannte Materie sein, daher greift deine komplette Argumentation nicht. Ist ja auch nicht so als müsste ein Mechaniker grenzenlos intelligent sein, 8 Semester studieren und dann noch seinen Dr machen. Die sollten ihren Job schon irgendwie beherrschen oder zum Jobcenter laufen. ;)

Das trifft natürlich auch nicht auf alle Werkstätten zu. Aber ich habe nun mal mit 3 von 4 wahnsinnig schlechte Erfahrungen gemacht. Nr 4 ist allerdings tadellos. Da gehe ich ab jetzt nur noch hin. Der Meister dort hat nur gelacht, als ich ihm die Geschichte erzählt habe.
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ich hab nicht deren schlamperei verteidigt
ich hab davon gesprochen wie probleme entstehen können, und wir ordentliche werkstätten diese lösen...

wenn du bei dem saftladen bleibst ist es deine schuld...da solltest du auch nix zahlen

der rest ging an das "job richtig machen"...diese aussage kennt man eben von bestimmten leuten...
 
Immer wieder lustig wenn man ein Auto kaufen will und nicht spezies wechseln ne zkd
: lassen den alten zahnriemen drauf und das auto qualmt weiß wie verrückt . Aussage :das ist normal xD


zum RX da kann man den Mitarbeitern keinen großen Vorwurf machen der Wankel ist halt sehr Speziell und wenn sich keiner dafür Spezilaisiert in einer Werkstatt und nicht öfters dran schraubt kann so eine mißglückte Fehlersuche halt mal passieren.

mach mal fehlersuche am smart ( Getriebe macht nichts mehr nur noch ein x ) das ist genauso was
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich finde ja auch, dass viele Kunden wenn es um ihren PKW geht unverschämt und geizig sind aber das bin ich im Normalfall halt überhaupt nicht. Aber ich fühle mich von denen nun schon ziemlich verarscht und abgezockt. Die 4000€ tun mir auch nicht weh aber in dem Fall geht's mir einfach ums Prinzip. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die so schlampen.

Bin nicht zu dem Händler wo ich sonst immer war weil ich meiner Freundin vor einiger Zeit einen MX5 gekauft habe und die mir bei Barzahlung 11% Preisnachlass gegeben haben. Mein eigentlich bevorzugter Händler sagte er kann bei dem Modell (obwohl ich sämtliche verfügbaren Extras genommen habe) überhaupt nichts am Preis machen, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht.
Wenn man bedenkt, dass wir dort seit 2006 3 Autos gekauft haben, hätte er mir ruhig ein wenig entgegenkommen können finde ich.

Dachte mir dann also ich bringe mein Auto einfach zu dem Händler wo wir das letzte gekauft haben.

Die haben mir erst einen neuen Kat angedreht und das Auto danach anscheinend gar nicht getestet. Ich weiß nicht was genau die damit gemacht haben aber anstatt der eher geringen Probleme, die ich vorher hatte kam es dann ganz dicke.
Bereits auf der Heimfahrt hat sich der Wagen manchmal geweigert über 4k zu drehen und fuhr nicht schneller als 130km/h.

Das kann doch nicht wahr sein, dass die einem das Auto so übergeben?
Der alte Kat hatte im Endeffekt also überhaupt keine Macke.

Er hat sich dann auch entschuldigt und meinte in 3 Tagen ist der Wagen wieder in Ordnung. Daraus wurden dann über 2 Wochen. Ich bekam einen Anruf und er sagte das würde noch dauern weil die absolut nicht wissen was mit dem Wagen nicht stimmt.

Hab dann einfach mit genau der Fehlerbeschreibung, die ich denen gegeben habe gegoogled und nach 5 Minuten war ich beim SF gelandet, inkl YouTube Video.

Ausbau - 30-40 Minuten
Reinigung - ca 1 Stunde
Einbau - 40 Minuten

Hab dann bei meiner alten Werkstatt angerufen und bereits am Telefon kam die richtige Diagnose. Er sagte das wären 2-3 Stunden Arbeit, somit unter 300€ und einen Tag später könne ich den Wagen abholen.

Der stand nun aber leider schon in der anderen Werkstatt und wurde zum dritten Mal zerlegt. Da hab ich dann angerufen und gefragt ob die den SF Filter gecheckt haben. Reaktion: Schweigen.

Er sagte dann es täte ihm leid. Er hatte Urlaub und die anderen Mechaniker seien dafür verantwortlich. Auch nicht gerade die feine Art.

Ich habe mich natürlich beschwert, dass ich 2000€ umsonst gezahlt habe weil die meinen voll funktionsfähigen Kat ausgebaut und entsorgt haben und das Auto danach erst quasi unfahrbar war. Er sagte, dass er deswegen natürlich weniger berechnen würde weil ich ja nichts dafür kann.

Als er mir dann eine Rechnung über 4000€ präsentierte habe ich natürlich blöd geguckt und als er dann meinte, dass er aus Kulanz bereits 200€ abgezogen hat, hätte ich ihm am liebsten auf die Fresse gehauen.

So eine bodenlose Frechheit habe ich zuvor auch schon mal bei meinem damaligen Mitsubishi Händler in Bonn erlebt.

Mir ist ja klar, dass der durchschnittliche Mechaniker in der Regel keinen Dr hat aber so dumme und dreiste Menschen gehören weggesperrt...

Der Innenraum des Wagens sah zudem danach aus als hätten Wildschweine dort übernachtet und der Fahrersitz hat einige tiefe Kratzer und sogar einen kompletten Riss im Leder. Aber das wären ja nur minimale Spuren und ich soll mich nicht so anstellen... Ist klar... Wenn die Sache durch ist dürfen die Säcke hoffentlich auch noch den Sitz bezahlen. Und das ein voll funktionstüchtiger Kat ausgetauscht wird und der ausgetauschte dann auf einmal bereits entsorgt ist, ist IMHO einfach nur Betrug. Im Endeffekt frage ich mich ob der überhaupt ausgetauscht wurde... Ich kannte mal jemanden, der Mechaniker in einem BMW Autohaus war und regelmäßig damit geprahlt hat wie er Kunden übers Ohr haut und dadurch Geld in seine Tasche wandert. Auch jetzt, 5 Jahre später, hat er seinen Job noch und macht munter weiter.
Seitdem traue ich Werkstätten sehr viel zu, nur leider nichts gutes...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
hast du völlig richtig gehandelt...soll sich der anwalt drum kümmern...

jedes ausgetauschte Teil (je nachdem wie schwerwiegend) wurde bei uns immer bereitgehalten um es dem Kunden zu zeigen...da wurde auch bei austauschteilen gewartet, die wieder aufbereitet werden...

sobald eine diagnose stand, wurde telefonisch oder anderweitig das weitere vorgehen besprochen...man macht nicht einfach drauf los...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Es ist in der Branche heute leider wirklich so, dass es sehr viele Schwarze Schafe gibt, die den Ruf aller Werkstätten in den Schmutz ziehen. Wenn das ganze so abgelaufen ist wie du es beschreibst Art, dann war der Schritt mit dem Anwalt das einzig richtige.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Der 2,5l 5 Zylinder TFSI lebt! Diesmal in einem Show Car mit 525 PS.

Könnte ein neuer RS3 werden...



hab ich was an den augen oder ist das teil wirklich so hässlich?:kopfkratz:
proportionen/form irgendwie :sick:

naja es ist nur ein konzept...
wobei es schön ist das es noch 5-zyl. geben wird...
 
Also ich hab keine Quelle oder sonst was aber mir wurde immer eingetrichtert Finger weg von stärkeren Fiat motoren. Kenne mich zwar nicht speziell damit aus aber das wurde mir immer gesagt.

Ich bin schon die ganze zeit am überlegen meinen G4 1.6 16V gegen einen Astra H 1.9 TDI 150 PS einzuwechseln :ugly:

online liest man viel gutes über das modell und er hat das komplette OPC paket. und das IDS Fahrwerk :sabber:
 
@mama

genauer gesagt heißt der motor AZD aber das muss ich dir glaub nicht sagen.

mich hat er nicht im stich gelassen aber ich traue ihm nicht mehr so ganz über den weg. viele beschweren sich das er wie so ne kleine knallerbse einfach mal kaputt ging. soll wohl nicht der schönste motor im hause VW sein.

deswegen auch der astra die golf versicherung ging mir nun lang genug auf den sack.
 
Top