Naja ist wie man oben im Video sieht, auch nicht viel besser, wenn die Rechtesituation geklärt ist.
Ich kaufe TEILWEISE auch wieder mehr, aber bin mittlerweile SEHR SEHR vorsichtig geworden.
Kleinere Läden wie Leonine (klein jetzt im Vergleich mit Disney), die immer öfters den Europa-Release übernehmen "dürfen" verbocken das teilweise schon recht oft.
Gerade bei Serien: Disc 5 von 7 hat einen Master-Fehler und die engl. Tonspur passt nicht.....so und jetzt darf ich als Käufer einer "Premium" Edition um die 100€ mich dann darum kümmern, dass die Disc ausgetauscht wird....
Und das ist nur ein Beispiel von Vielen. Kenn ich primär von Animes, wo der Preis oft echt schon recht Premium ist und bleibt, aber sehe das auch immer öfter bei Serien.
Auch die DACH-Töchter einiger größeren Konzerne verbocken es.
Und dann die KI Scheiße. Das kommt von Kino-Profil Cameron. Der Typ der meinte "nein ich fasse meine alten Filme erst wieder an, wenn ich Zeit habe" und dann lässt er das von einer Dummy-KI bearbeiten.
Ich hab hier True Lies liegen und ich hätte gut Bock die Amazon zurück zu schicken...wenn ich nicht wüsste, dass es sicher keine bessere Version geben wird.
Bei Aliens hab ich immerhin die BR-Version, die noch nicht von diesem SCHEISSDRECK vergewaltigt wurde.
Und trotz der ganzen SCHEISSE kauf ich wieder mehr, weil die Lizenzfrage selbst bei den Studios selbst ein ? ist.
Paramount hat jetzt mal Lower Decks abgesetzt nach der kommenden Staffel, weil das zu wenig Leute schaun. Bei Prodigy hat man das sogar einfach vom einen auf den anderen Tag von P+ entfernt.
Ich schau Paramount+ nur wegen Star Trek, da gibts keinen anderen Shit den ich brauche und dann fangen sie an dort Kosten zu minimieren ....
Dazu hat es P+ noch immer nicht auf die Reihe bekommen 4K oder hochwertige Tonformate zur Verfügung zu stellen bzw. bei Netflix wo jetzt Prodigy ist, müsste ich dafür das Abo aufstocken...