Dead Space Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#24

In regards to how the Dead Space remake will differ from the original, Yazijian said the studio will "do away with some things that don't work," though no specifics were mentioned. But overall, the goal is to follow the story, art direction, and "everything" else "out of respect for the original game."
Also was auch immer das heißen mag :p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#25
Könnte interssant werden ist aber nicht unbedingt ein muss finde ich. Habe Dead Space 1 erst kürzlich zum ersten mal auf dem PC gespielt (origins sei dank) und es hat mir sehr gut gefallen. Ist auch heute noch sehr gut spielbar und auch technisch gesehen sieht es alles anders als schlecht aus. Denke nicht das ein Remake da viel anders machen könnte. Und es ist auch fraglich ob ein Remake da wirklich so viel besser machen könnte
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#26
Könnte interssant werden ist aber nicht unbedingt ein muss finde ich. Habe Dead Space 1 erst kürzlich zum ersten mal auf dem PC gespielt (origins sei dank) und es hat mir sehr gut gefallen. Ist auch heute noch sehr gut spielbar und auch technisch gesehen sieht es alles anders als schlecht aus. Denke nicht das ein Remake da viel anders machen könnte. Und es ist auch fraglich ob ein Remake da wirklich so viel besser machen könnte
Für den PC-Spieler ist das vielleicht weniger interessant, aber um den geht es hier nicht. Ich könnte mich jedenfalls begeistern für ein Remake des besten Horrorspiels. Da gibt es definitiv Potential, da Dead Space 1 immerhin zwei Konsolengenerationen zurückliegt ;-)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#27
Nah mal sehen was denn wegfällt...vll. Sequenzen die nur zum Laden eines neuen Abschnitts dienen. Bin gespannt wie man
den Arm der einen herumgeschleift und einige Gegner
umsetzt.
Dead Space ist eines der Spiele wo ich wenig verzeihe, 13 runs.
Da warte ich auf detaillierte Vergleichstests. Teil 3 kann mir gestohlen bleiben.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#28
Für den PC-Spieler ist das vielleicht weniger interessant, aber um den geht es hier nicht. Ich könnte mich jedenfalls begeistern für ein Remake des besten Horrorspiels. Da gibt es definitiv Potential, da Dead Space 1 immerhin zwei Konsolengenerationen zurückliegt ;-)
Naja 4k ist nicht 4k oder 8k selbst wenn es der PC Version bietet.
Die Texturen sind halt auch alt und haben wenig Details.
Grafik wie Licht und Texturen / Animationen / Sound können immer verbessert werden so das auch der PC von profitiert.

Gothic kann man ja auch in 8k spielen...sieht trotzdem nicht gut aus ^^

Das Spiel sieht natürlich nicht mega schlecht aus aber von Grund auf neu könnte das den Grusel Faktor enorm anheben
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#29
Für den PC-Spieler ist das vielleicht weniger interessant, aber um den geht es hier nicht. Ich könnte mich jedenfalls begeistern für ein Remake des besten Horrorspiels. Da gibt es definitiv Potential, da Dead Space 1 immerhin zwei Konsolengenerationen zurückliegt ;-)
Gutes Argument. Weiß natürlich nicht wie gut die Ps3 Fassung heute aussehen würde im Vergleich zur PC Fassung die auch heute noch recht annehmbar aussieht.

Bin halt nur ein Remake Skeptiker. Meistens sind Remakes keine echten Remakes sondern nur Intepretationen des Stoffes eben nur angereichert mit Gameplay Features die man heute als Hip betrachtet. Da werden augenscheinlich moderne Gameplay Elemente in das Remake eingefügt um modern zu wirken.

Nur manchmal funkioniert das leider nicht. Offene Spielwelt und mehrere Wege sind heute sehr in. Man könnte fast meinen Entwickler wären völlig allergisch gegen lineare Spiele. Survial Horror Games funkionieren eben gerade deswegen so gut weil sie linear sind und weil man in seinem Bewegungradius eingeschränkt ist. Freiheit ist nicht immer gut.

Mache wir ein wenig Sorgen, dass diese Linearität eben auf Kosten des modernen Game Designs opfert und das wäre nicht so cool.


Gegen ein Remake wo alles beim alten bleibt bis auf die Technik hätte natürlich nichts aber das wird wohl eher nicht passieren.

Aber mal abwarten. Es besteht immer noch die Chance dass ich mich irre.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#30
Die werden kaum Dead Space 1 komplett auf den Kopf stellen und vor allem keine Open World daraus machen - immerhin sprechen wir hier von EA und das wäre viel zu viel Aufwand :D Ein Remake ist ja grundsätzlich eher eine Neuauflage des Originals, ich glaube zumindest nicht, dass da großartig was geändert wird. Sonst wären wir ja schon im Bereich des "Reboots" oder "Reimagining".
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#31
Ich gehe mit dem Mindset rein, dass ich nicht wirklich viel erwarte. Ich habe sowieso nie damit gerechnet, das Franchise noch einmal zu sehen. Ich denke, dass sich die Entwickler eher am Erfolg kürzlich erschienenen Survival-Horror-Titeln wie Resident Evil orientieren, weniger an Callisto Protocol (wie manche vermuten). Wenn das Spiel also Mist ist, nimmt es mir trotzdem nicht den Spaß an den alten Teilen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#32
An Calisto Protocol kann sich auch schwer orientieren da wir noch kein Gameplay gesehen und nicht wirklich wissen wie das Spiel so sein wird. Und sich mehr an RE orentieren wäre möglich nur welches Resident Evil genau? Den Shootern, Re 4, 5 und 6? Oder doch an die Remakes die etwas gruseligere Shooter sind aber immer noch weit vom Horror entfernt sind?

Sich einfach überraschen zu lassen ist wirklich die beste Haltung würde ich sagen.

Ich bin auch froh, dass die Serie zurück kommt. Hätte nicht damit gerechnet und etwas mehr Leben in der Horror Szene kann echt nicht schaden. Das Genre ist zwar nicht tot wird aber meiner bescheidenen Meinung nach zu sehr von First person mässigen Outlast Klonen dominiert. Ein richtiger guter Third Person Horror Titel wäre mal wieder was feines.

Lassen wir es einfach auf uns zukommen.

Auf gamefront de gibt übrigens ein paar neue neues zum Spiel die sich recht vielvesprechend lesen. Das man z.B Dinge einbauen möchte die man im Original zwar auch machen wollte aber dann aus technischen Gründen fallen lassen müsste klingt doch schon mal recht cool.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#36
Sieht echt nicht schlecht aus und meine Skepsis hat sich in Interesse verwandelt. Hört sich alles bisher sehr vielsprechend an. Besonders cool findeich ja das man versucht, dass Dead Space lore in das Spiel zu bringen. Hoffe man findet im Spiel auch Hinweise zum sehr guten Annimationsfilm Downfall und auch zu Dead Space Extraction.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#38
Ich bin heiß drauf. Die Atmosphäre war der Hammer. War für mich das Spiel mit der besten Alien Atmosphäre seit "Alien Triology" auf der Ps1
(Alien Isolation habe ich nicht gezockt). Ich stehe einfach auf das düstere Sci-fi Szenario
Alien Isolation solltest du unbedingt nachholen, das ist vermutlich das beste Spiel des gesamten Franchises :)
 
Top