na sonst ist es doch auf dem höchstem schwierigkeitsgrad garkeine herausforderung mehr...
es soll ja eine ständige bedrohung sein...
damit steht ja die flucht im vordergrund
ich war froh das es ein wenig fordernd war...
ich hab auch 2-3 versuche gebraucht...
heutzutage ist man nur zu verwöhnt durch games mit zigtausend checkpoints und wiederauferstehungen etc...
früher wars einfach mission fehlgeschlagen und man durfte z.T. 2-3 h nochmal wiederholen
Deadspace macht für mich in der schwierigkeit erst richtig spaß...
gute kopfhörer auf und richtig reinsaugen lassen
da kann dich jedes kleine explodierende baby-vieh und jeder normale niedermetzeln
da hört man auf jedes geräusch, man ist hochkonzentriert
probiert neue strategien aus...
gibt manche die nie mit stase irgendwelche dinge werfen
ich hab mir z.T. aus großen dingen barrikaden gebaut um den gegnern nur kleine durchgänge zu lassen...(was in den anfangsleveln sehr gut klappt)
wenn man bei nem Hack'n Slay liest, dass man nur 3-4 combos braucht um durchs spiel zu kommen...fehler der entwickler oder man hat nicht auf allen stufen gespielt...
da packt man nen gegner rein wo man andere braucht und fertig
gegner die lernen was man oft verwendet oder deren schilde erst umgangen werden müssen...
oder schwachstellen sind zu treffen
nach dem genialen 2ten teil bin ich von teil 3 sehr enttäuscht
weil sie das ganze in die tonne treten, das setting zerstören und ihn mit einem austauschbaren vollhorst der den einzigartigen namen "john" trägt auf einem eisplaneten *hust* lost planet *hust* mit deckungssystem und
schusswaffen statt werkzeugen auf weitaus größere gegner hetzt