Das Horrorspiel mit der besten stimmung ?

#1
Also ich finde da steht unangefochten Resident Evil teil 1 an erster stelle das hat mich von anfang an vom hocker gehauen.silent hill fand ich nicht soooo gut die nachfolger habe ich jedoch ned gespielt.
die nachfolgenden resident evil teile finde ich auch gut jedoch reichen sie dem ersten um längen nicht das wasser.
forbidden siren hat zwar auch eine geniale atmosphäre habe es aber zu kurz gespielt um mehr sagen zu können^^

wie schauts bei euch denn aus ???

Gruss
David
 
#2
Also ich persoenlich fand Resident Evil schon damals auf der PS1 nicht so dolle. Mag aber auch daran liegen das ich nicht mit dem ersten Teil in die Serie eingestiegen bin. Zudem sind glaube ich auch die indizierten und ab 18 Version von RE in Deutschland gekuerzt das hat mich zusaetzlich abgeschreckt :)

Wenns um PS1 Spiele geht wuerd ich jederzeit nochmal Silent Hill 1 und auch Dino Crisis 1 hervorkramen. Beide finde ich besser als RE.
 
#3
naja problem an dino crisis fand ich das nur alle jubel jahre mal irgend ein dino vorbeischneite war mit etwas zu langweilig^^
silent hill ist gut aber ned besser imo
dino crisis 2 hat mir schon sehr viel mehr zugesagt
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#6
Hmmm... wie definierst du Stimmung? Grusel- oder Wohlgefühl? :)

Vom Gruselfaktor finde ich nämlich die Silent Hill Reihe am besten. Aber weil ich ein Faible für erfrischend schleimige Mutationen habe fand ich die Stimmung (wie ich sie definiere) bei Resident Evil 2 am besten. :ugly:
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#7
Erstmal kein Spiel wird an RE dran kommen
Den es ist das beste Horror Spiel aller Zeiten

So ich finde ne hammer Atmosphäre hat das Spiel Forbidden Siren
Das ist echt geil und um längen besser als SH
 
#8
Dafuer ruiniert das heftige Trial and Error Gameplay aber ziemlich viel der Atmosphaere da man im Prinzip jeden Abschnitt zigmal spielen muss bevor man durch ist. Dadurch das man staendig abkackt oder was falsch macht geht imho nen bisschen die Atmosphaere floeten.
 
#9
resident evil oder silent hill

resident evil ist typischer horror den man schon kennt.dieser kratz an der oberfläsche und geht nicht in die tiefe.trotzdem hat mir re 1 voll überzeugt auf der ps1 und auch der indizierte nachfolgeteil.mir persöhnlich hat silent hill immer besser gefallen weil der horror in die psyche des menschen geht.teil 1 und teil 3 sind die besten der serie.das remake von re hat mir auf den game cube uberzeugt und habe gestaunt was man alles noch aus so einen "alten" spiel rausholen kann.obwohl ich es mies finde das es game cube exklusiv ist.
 
#11
Na wenn RE nicht Gamecube Exklusiv waere was meinste dann wie die Verkaufszahlen grade am Anfang ausgesehen haetten fuer den Cube? Ich wuerde mal sagen ziemlich schlecht. Nur fuer Waverace und Rogue Squadron haette sich glaub ich kein erwachsener Mensch den Cube gekauft :)

Und Rogue Squadron wird ja jetzt wohl auch bald fuer Xbox und evtl auch fuer PS2 kommen da die Entwickler bei Nintendo als Exklusivpartner abgesprungen sind.

Vielleicht werden wir in 1-2 Jahren dann auch die RE Teile nochmal auf einer der aktuellen oder Nextgenkonsolen bestaunen duerfen. Nur hoffentlich dann nicht wieder exklusiv auf Nintendokonsole - seit dem SNES sagen die mir nichtmehr soviel. Die haben bis auf 1-2 Ausnahmen nur gute Titel als 1st Party Publisher und diese ganze Mario und Zeldawelt liegt mir nichtmehr so.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#12
Ich fürchte Nintendo hat genügend Kohle locker gemacht um die drei Exklusiv-RE-Teile auch exklusiv zu halten. Der ursprüngliche Exklusivvertrag für das Remake von Teil 1 dauerte ein Jahr, und da man bis heute nichts von einer Konvertierung gehört hat schätze ich das Nintendo die Option auf Verlängerung genutzt hat.

Capcom hat ja schon gesagt dass nach RE4 die Serie nicht wieder Nintendo-exklusiv wird, wobei nicht ausgeschlossen ist dass RE5 oder was auch immer auch für ein Nintendo-System erscheint.
 
#14
Von der Stimmung an sich sehe ich Silent Hill vorne aber Resident Evil bietet mit das bessere komplettpaket man hat mehr angst vor den Gegnern weil sie einen so schnell killen können , das hatte ich bei silent hill nie. Das gepaart mit den Super shock effekten machte resi 1 für mich zu genre referenz.
 
#16
Original von morgan

Na wenn RE nicht Gamecube Exklusiv waere was meinste dann wie die Verkaufszahlen grade am Anfang ausgesehen haetten fuer den Cube? Ich wuerde mal sagen ziemlich schlecht. Nur fuer Waverace und Rogue Squadron haette sich glaub ich kein erwachsener Mensch den Cube gekauft :)
Nur zur Info: Resi kam raus, da war der Cube schon etwas länger draußen. ;)

Und Rogue Squadron wird ja jetzt wohl auch bald fuer Xbox und evtl auch fuer PS2 kommen da die Entwickler bei Nintendo als Exklusivpartner abgesprungen sind.
Sie sind nicht abgesprungen. :roll:
Sie entwickeln in dieser Generation garkeine Spiele mehr, für niemanden.
Was nächste Generation wird, da wird man abwarten müssen.
Aber ich schätze, da bleibt Factor5 exclusiv. ;)
 
#17
Aber jeder wusste doch das auf dem Cube RE exklusiv ist. War doch am Launch eigentlich einer der wichtigsten Kaufgruende fuer die Konsole. Superhits wie Luigis Mansion haben sicherlich net sofort jeden ueberzeugt :)

Und letztens wurde doch angekuendigt das es ein (evtl. sogar Doppelpack) Rogue Squadron auch fuer die Xbox und evtl. die PS2 geben soll. War vor paar Wochen auf Gamespot glaube ich. Kann natuerlich sein das es nicht von Factor5 sondern von irgendwem anders portiert wird.
 
#19
Original von morgan

Aber jeder wusste doch das auf dem Cube RE exklusiv ist. War doch am Launch eigentlich einer der wichtigsten Kaufgruende fuer die Konsole.
So kann man es auch sehen, ja. :)

Und letztens wurde doch angekuendigt das es ein (evtl. sogar Doppelpack) Rogue Squadron auch fuer die Xbox und evtl. die PS2 geben soll. War vor paar Wochen auf Gamespot glaube ich. Kann natuerlich sein das es nicht von Factor5 sondern von irgendwem anders portiert wird.
Also das halte ich wirklich nur für ein Gerücht, mehr nicht. ;)
B2T: Ich steh nicht so auf Horror-Games, aber RE liebe ich trotzdem, weil ich die Story einfach nur geil finde. :D
 
Top