Das 40. ADAC Zurich 24 Stunden Rennen 2012

PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#1


Es ist nun bald soweit! Zum 40. Mal geht es auf dem Ring nun schon 24 Stunden lang auf die Hatz zu dem ultimativen Sieg bei den Tourenwagen.



Wer von euch ist noch live vor Ort ? Man könnte ja zusammen diese Veranstaltung feiern!
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#2
Hier!
Wir fahren jetzt Sonntag und bleiben dann acht Tage bis Montag nach dem Rennen. Wir sind direkt an der Hauptstrecke auf "Camping am Nürburgring". Von da sind es nur ein paar Minuten bis zur Dunlopkehre und innerhalb einer halben Stunde ist man an der Mercedestribüne oder (für geileren Sound) auf T4. :)
In der Nacht des Rennens geht's dann aller Vorraussicht nach ans Brünnchen. Steht aber noch nicht ganz fest, wohin es genau geht wird spontan abgestimmt.

Falls wir uns mit ein paar onpsxlern treffen wollen schlage ich die Drift-Challenge vor. a) ist das eins der besten Events und b) sind da alle auf einem Fleck :)
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#3
Werd wohl Mittwoch Nachmittag hinfahren. Wohin, weiss ich nicht, da ich wohl allein sein werd. Habs ja versäumt mich auch im Club für diese andere Karte zu melden, somit kann ich nicht da hin wo die sind.

Von daher wärs super wenn ich mich jemanden anschließen könnte
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#4
Was meinst Du für eine andere Karte? Es gibt doch nur zwei Stück: Die für alle Tage und die nur für's Wochenende. Karten gibt's doch noch. Die Bereiche an der Strecke sind ja alle offen mit dem Ticket. Oder hast Du gar keine Karte und bist somit dazu verdammt an der Nordschleife bleiben zu "müssen"?

---------- Beitrag um 20:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:23 Uhr ----------

Und noch eine sehr geile Info am Rande ;)

http://www.vln-fanpage.de/index.php/news/147-rollende-sprecherkabine-beim-24h-rennen-am-nuerburgring
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#5
Da gibt es so eine, ich glaub man nennt sie "Ortsclubkarte". Kostet 69 Euro für die 4 Tage oder 59 für FR-SO. Damit hat man einen Übernachtungsplatz auf einem extra für die Leute vorgesehenen Parkplatz am GP-Kurs. Ausserdem haben die Essen und Trinken komplett frei bei den ADAC Ständen beim Fahrerlager und man hat überall Zugang. Mit der Karte hats man echt gut. Sieht der normalen DO-SO Karte sehr ähnlich.

Edit: Sehr geil. Ein gute Idee!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#6
Hmm, da hab ich ja noch nie von gehört :O Das bezieht sich aber nicht auf alle Karten die über den ADAC geholt werden, odert? Weil unsere kommen immer von da ^^ Preis kommt auch ungefähr hin. Wir zahlen ca. 60€. Camping geht natürlich extra. Das ist auf dem Platz leider nicht ganz billig (13€/Tag), aber dafür hat man Strom, Wasser/Duschen, richtige (und tatsächlich rund um die Uhr geputzte) Klos und kann direkt an seinen Zelten parken.
Das mit den Freigetränken im Fahrerlager werd ich trotzdem mal ausprobieren :D
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#7
Soweit ich weiss, können die nur per Sammelbestellung über ADAC Motorsportclubs geordert werden. Deswegen komm ich an keine mehr, weil im Club sie schon alle haben, die mitfahren. Zelten kostet dabei nur einmal 12 Euro für die ganzen Tage
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#8
Ahhh, ok. Jetzt kommen wir der Sache näher. Das ist natürlich geil. Aber wir sind "nur Fans" und kein Club. Muss das mal googlen und schauen wo die Zelten. Das ist ja dann wahrscheinlich einer von den roten Plätzen, ne? Die, wo genau an der Strecke sind.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#10
[ame]http://www.myvideo.de/watch/3086948/ringvideo_2007_1_2[/ame]Als kleinen einblick was man so auf den Zeltplätzen treibt, ist zwar schon was älter aber wir hatten unseren Spass. Leider fehlt das zweite Video, die haben das wohl einfach rausgenommen, warum auch immer. ich selber habs nicht rausgenommen, naja was solls, habs ja auf DVD :ugly:

 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#15
Ich schau gerade die Starterliste durch.
Warum hat der P4/5 die #1?
2 Toyoto 86 aus Japan sind am Start und 2 aus der Schweiz.
Yamauchi startet für "Team GT Academy" mit #123 in der Klasse SP8T.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#19
Meine Abneigung gegen Hybridautos hat sich auch auf diesen Porsche übertragen und war nie ein Fan von dem :ugly:.

Gesamtsiege Marken 1970-2011


BMW 19
Porsche 11
Ford 5
Chrysler 3
Opel 1
Gesamtsiege Teams 1970-2011


BMW Schnitzer 5
Manthey Racing 5
Auto Budde Team 3
BMW Alpina 3
Müllerbräu Racing 3
Zakspeed Racing 3
BMW Nürburg 2
Ford Eichberg Racing 2
Phoenix Racing 2
Scheid Motorsport 2
Klassensiege 1970-2011


Bermes Heinz-Josef Willich 15
Niedzwiedz Klaus Waltrop 10
Scheid Johannes Kottenborn 10
Drößiger Dino Bochum 9
Seikel Peter Freigericht 9
Bernhard Timo Dittweiler 8
Ilgner Jürgen Essen 8
Strycek Volker Dehrn 8
Mäder Andreas Grosskugel 7
Müller Fritz Pfaffenhofen 7
Nacken Hubert Steisslingen 7
Nett Jürgen Mayen 7
Schlesack Stefan Remscheid 7
Tilke Hermann Aachen 7
Tschornia Martin Bestwig 7
Klassensiege Marken 1970-2011


BMW 150
Opel 53
Honda 50
Volkswagen 49
Ford 41
Porsche 29
Audi 19
Alfa Romeo 18
Peugeot 18
Mercedes-Benz 16
Citroen 10
Autobianchi 9
Suzuki 9
Teilnahmen (Rennen) 1970-2011


Reich Uwe Solingen 34
Strycek Volker Dehrn 34
Hulverscheid Paul Wipperfürth 28
Prym Michael Aachen 27
Scheid Johannes Kottenborn 25
Tschornia Martin Bestwig 25
Hess Michael Düren 23
Schlesack Stefan Remscheid 23
Grohs Harald Essen 22
Niedzwiedz Klaus Waltrop 22
Bermes Heinz-Josef Willich 20
Bröhling Franz-Josef sr. Köln 20
Kaufmann Wolfgang Molsberg 19
Stuck Hans-Joachim A-Ellmau 19
http://www.24h-rennen.de/NewsTickerUebersicht.95.0.html

---------- Beitrag um 10:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:29 Uhr ----------

Ich vermisse ein anderes Auto: Den Ferrari 458 :(.
 
Top