Controller funzt eingeschränkt

#1
Moin....von heut auf morgen funzt mein controller nur noch per usb-kabel! zieh ich es ab, blinken alle 4 lampen und es passiert gar nix!
neu zugewiesen hab ich ihn schon...und reset hab ich auch gedrückt! kein ergebniss!

habe gelesen das es vielleicht ein firmware-problem ist! hab die aktuelle drauf...!
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! zocken mit nem kabel am controller iss ja nun echt mist!
 
#5
nicht blinken beim start? also konsole ist aus...mit controller per kabel verbunden!
jetzt müßt ich ja den PS button drücken um die ps3 zu starten...dann blinken nur die 4 lampen. sonst nix. starten nur durch den button an der konsole möglich.
 
#7
Hallo @ps3er,

ich darf mal die Antwort von PS3Man etwas näher ausführen; versuch mal folgende Vorgehensweisen:

(1) PS3 ausschalten.
(2) Den Controller resetten, indem Du auf die kleine Resetlücke hinten mit einem spitzen Gegenstand ca. 15 sek. lang drückst.
(3) PS3 wieder einschalten und den Controller mit Kabel registrieren.
(4) Nach der Erkennung des Controllers Kabel wieder abnehmen und schauen, ob die Verbindung diesmal bleibt.


Falls das nicht hilft, kannst Du noch folgendes versuchen.

(1) Die Systemwiederherstellung durchführen (Einstellungen => System-Einstellungen => PS3-System wiederherstellen);
wichtig: vorher noch gebrauchte Daten (wie Spielstände) sichern (auf eine externe Festplatte oder USB-Stick kopieren).

(2) Dann nochmal die obigen vier Schritte durchführen.

Gib bitte Bescheid, ob das geholfen hat oder nicht.


mfG
ulpian
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#9
schonmal probiert die ps3 per knopf anzumachen? nach jedem richtigen ausmachen (kippschaltr hinten) krieg ich meine ps3 nur so zum laufen, da blinken die pads auch nur vor sich hin ohne irgendetwas zu machen.
 
#10
Original von toryu
schonmal probiert die ps3 per knopf anzumachen? nach jedem richtigen ausmachen (kippschaltr hinten) krieg ich meine ps3 nur so zum laufen, da blinken die pads auch nur vor sich hin ohne irgendetwas zu machen.
da stimm aber auch was nicht oder? bei mir ist das nicht so, kann sie immer per controller/fb starten, auch wenn vorher der netzschalter aus war.
 
PSN-Name: Kaamie
Spielt gerade: The Division
#13
Haste Linux auf der PS3? Als ich Linux installiert hatte, hatte ich genau das gleiche Problem.

Wenn dann: Standardsystem wieder auf PS3 stellen. Netzteil aus an der PS3, wieder anmachen, damit die sich wieder neu intern Startet.

Pad Resetten. z.B.: Zahnstocher hinten im Resetz Knopf drücken und dabei den Pad anmachen.

Dann die PS3 starten an der Konsole und den Pad neu Registrieren.

Danach klappte bei mir wieder alles.

mfg
csfreakno1
 
#17
Original von ulpian
Hallo @ps3er,

ich darf mal die Antwort von PS3Man etwas näher ausführen; versuch mal folgende Vorgehensweisen:

(1) PS3 ausschalten.
(2) Den Controller resetten, indem Du auf die kleine Resetlücke hinten mit einem spitzen Gegenstand ca. 15 sek. lang drückst.
(3) PS3 wieder einschalten und den Controller mit Kabel registrieren.
(4) Nach der Erkennung des Controllers Kabel wieder abnehmen und schauen, ob die Verbindung diesmal bleibt.


Falls das nicht hilft, kannst Du noch folgendes versuchen.

(1) Die Systemwiederherstellung durchführen (Einstellungen => System-Einstellungen => PS3-System wiederherstellen);
wichtig: vorher noch gebrauchte Daten (wie Spielstände) sichern (auf eine externe Festplatte oder USB-Stick kopieren).

(2) Dann nochmal die obigen vier Schritte durchführen.

Gib bitte Bescheid, ob das geholfen hat oder nicht.


mfG
ulpian
der tipp hat funktioniert...jedenfalls bislang! aber denk schon das es von dauer ist! thx a lot
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
#19
Hatte genau das gleiche Problem vor ein paar Wochen, urplötzlich ging der DS3 nicht mehr (4 blinkende LED), der alte sixaxis ging. Habe alles ausprobiert auch wie oben beschrieben, wollte den DS3 sogar schon als Garantiefall einschicken. Hatte dann 2 Tage nicht gespielt, alsich dann die PS3 probehalber mit dem DS3 anmachen wollte - ging wieder alles, vorher ging das nicht.

Irgendwie eigenartig
 
Top