CoD: MW2 (US) vorläufig auf dem Index

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#1
Vorläufige Indizierung der unzensierten US-Version

Wie die BPjM heute in einer Sondermitteilung bekannt gab, wurde die US-Fassung von Call of Duty - Modern Warfare 2 vorläufig auf Liste B indiziert.

Zu einer vorläufigen Listenaufnahme gemäß §23 Abs. 5 JuschG kommt es, wenn Gefahr besteht, dass ein Titel, der offensichtlich indiziert werden wird, in kurzer Zeit sehr viele Kunden findet. Über die endgültige Indizierung muss aber noch einmal entschieden werden, sonst muss der Titel spätestens in einem Monat wieder von der Liste gestrichen werden. Diese Frist kann gemäß §23 Abs. 6 JuschG um einen weiteren Monat verlängert werden. Das ist hier geschehen. Auch bei Filmen kann sich die BPjM dieser Praxis bedienen, zuletzt geschah das bei der SPIO/JK-Fassung von Saw V.

Interessant ist, dass der ungeschnittenen Fassung von Modern Warfare 2 nun offenbar die aktive Teilnahmemöglichkeit des Spielers beim berüchtigten Flughafenlevel, bei dem man selbst auf zahlreiche, unbewaffnete Zivilisten schießen kann, zum Verhängnis zu werden droht und möglicherweise in einer Beschlagnahmung des Titels münden könnte.
Quelle: schnittberichte.com
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#6
Wie ich schon oben geschrieben habe, normalerweise greift da die sogenannte "Inhaltsgleichheit", sodass alle Versionen von der Indizierung betroffen sind
 
Spielt gerade: Battlefield 4
#13
Haha, dann bestellen sich die Amis bei uns MW2 und nicht mehr umgekehrt...so kann`s gehen;)!
HÄH???

Die Amis können doch ganz normal in den Laden gehen und es kaufen, die müssen hier nix bestellen!!

Die US Version wird in DE auf Liste B gesetzt, das interessiert die Amis einen feuchten Furz!!

Aber vielleicht habe ich deinen Beitrag auch falsch verstanden
 
#14
Haha, dann bestellen sich die Amis bei uns MW2 und nicht mehr umgekehrt...so kann`s gehen;)!
den amis ist es sowas von egal, was hier in germany abgeht!

diese ganze diskusion um zensur oder nicht nervt mich. und ich kaufe grundsätzlich keine games mehr, wo das usk logo auf dem cover ist! (ich hab nen recht guten import-händler in berlin)

ps. die ganze aufregung um die zensur usw. ist doch genau genommen alles PR! (und das lässt die kassen bei activison klingeln.)
 
Zuletzt editiert:
Top