Child of Light (keiner spielt es?)

#1
Es gibt soviele gute Rezensionen zu dem Spiel. Und gerade in dieser Zeit von RPG-Knappheit hätte ich gedacht, dass mehr von der Community vielleicht an dem Game interessiert wären. Ladet es euch herunter!

Es lohnt sich! Nicht nur ist es spielmechanisch wirklich durchdacht, sondern einfach nur ein wahres Kunstwerk was den Artstyle betrifft.

Hier ein nettes Review von IGN:

http://www.ign.com/articles/2014/04/29/child-of-light-review
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: chrizeliq
#3
Ich habs heute Vormittag gekauft und schon 1-2 Stunden gespielt. Nachher gehts weiter, Ersteindruck sehr gut. Mir gefällt die Grafik und das Kampfsystem ist auch ok. Die gereimten Dialoge haetten aber IMHO nicht sein muessen und macht das Verstehen der Story ein wenig schwieriger. Aber mal schauen was noch kommt.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#4
Die gereimten Dialoge finde ich jetzt (zumindest auf Englisch) nicht schlimm. Sprachliches Niveau ist recht simpel.

Hab gerade die Quest vom dritten vierten Party Mitglied beendet und es gefällt mir sehr gut. :)
 
#5

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#9
a) sorry, typo. kommt NIE wieder vor. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gebannt.
b) nein, ich verzichte darauf einen "ordentlichen" original post(er)-post zu erstellen. danke.

c) wenn du nichts zum thema hast, halt dich doch wenigstens aus dem thread heraus.
Eben, das gehört hier zum guten Ton und da hält sich auch jeder dran. Wäre schön, wenn du das auch tun würdest.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#12
Ist auf jeden Fall nicht schlecht. Du darfst allerdings keine epische Story erwarten. Finde es im Endeffekt gut, dass der Titel für ein RPG ziemlich kurz ist. Über 15 Stunden wären hier eindeutig zu viel, eben weil die Story nichts besonderes ist. Man zockt weiter weil es Spaß macht und toll aussieht, nicht weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Dialoge sind auch ziemlich rar.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#13
Das Spiel ist richtig richtig gut. Hatte gehört das es sehr einfach sein soll und deshalb habe ich es sofort auf schwer eingestellt. Traumhafte Musik und auch die Grafik. super super schick,
Spielt das jemand auf der PS3, ich möchte mal wissen ob es da genauso aussieht ?
Kauft dieses Spiel!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
#18
Hab's jetzt auch, ich wollte mehr Futter für die PS4 ;)
Habe erst etwa eine Stunde gespielt, finde es bis jetzt aber ganz gut.
Vor all das Kampfsystem ähnlich dem in FF7 gefällt mir sehr!
Nur an die etwas träge Steuerung muss ich mich gewöhnen... Bin es gewohnt, dass die Figur direkt losläuft. Vor allem beim Richtungswechsel dauert mir das umdrehen etwas zu lang. Aber ist ja auch ein RPG und kein Super Mario :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#19
Habe es vorgestern bei nem Freund angespielt. Mir hat es, obwohl eigentlich nicht mein Genre, gut gefallen. Der Art-Style is Hammer!! Die Kampfeinlagen mit bissel Pep fand ich auch gut.
Werde es aber wohl net kaufen.
 
PSN-Name: FFMstyler
Spielt gerade: Battlefield 2042
#20
Ich spiele es seit 2 Tagen und bin sehr begeistert. Für mich ist Child of Light ein Highlight und das für 15€. Hab so ein bisschen das Feeling der Super Nintendo RPGs. Das einzige was mich etwas nervt sind die in Reimen gedichteten Dialoge - hätte nicht sein müssen.
 
Top