Castlevania reihe

PSN-Name: ValeValentine
#1
Da ich es nun endlich wieder Spielen kann, kommt hier ein Thread zur reihe Castlevania, insbesondere auf Symphnoy of the Night

Castlevania (AkumajM Dorakyura, dt. „Teufelsschloss Dracula“) ist eine Videospielreihe von Konami.



Das erste Spiel dieses Namens erschien 1987 auf dem Nintendo Entertainment System (NES). Es basierte auf dem Spiel Vampire Killer, das 1986 für MSX-Heimcomputer erschienen war. Seitdem sind viele Sequels und Prequels für verschiedene Plattformen erschienen. Dazu gehören MSX, NES, Gameboy, SNES, PC Engine, X68000, Sega Mega Drive, Sega Saturn, PlayStation, N64, Game Boy Advance, Nintendo DS, PlayStation Portable und PlayStation 2. Es ist auch eine Version für Playstation 3 und XBOX 360 geplant.
Ein Castlevania-Spiel für die Dreamcast war unter dem Titel Castlevania Resurrection in Planung, wurde jedoch nie veröffentlicht, da die Verkaufszahlen der Dreamcast eine Produktion zu jenem Zeitpunkt nicht mehr gerechtfertigt hätten.
Es war auch eine Umsetzung von Castlevania: Symphony of the Night für Tigers Game.com in Planung, diese wurde aber ebenso wenig fertiggestellt.
Der Spieler steuert bei Castlevania einen Vampirjäger, zumeist ein mit einer heiligen Peitsche und diversen Nebenwaffen wie Weihwasser und Kruzifix ausgerüstetes Mitglied der Familie Belmont. Er kämpft sich in Draculas Schloss durch Horden diabolischer Kreaturen, wie zum Beispiel Werwölfe, Skelette, Kobolde, Zombies oder Fledermäuse, bis er schließlich im finalen Duell dem Grafen Dracula höchstpersönlich gegenübersteht. Die Spiele lassen sich alle in die Genre Action und Jump'n'Run einordnen, wobei die nach Symphony of the Night (jap. Gekka no Yasoukyoku) erschienenen Titel deutlich Elemente des Rollenspiels aufweisen. So gehört bei diesen neben dem Töten der Monster und Bossgegner auch das Sammeln von seltenen Gegenständen oder Ausrüstungsgegenständen zum Gameplay. Oft erhält der Spieler für jedes besiegte Monster Erfahrungspunkte, die bei Erreichen bestimmter Werte unter anderem seine Attacken verstärken und den Schaden durch gegnerische Angriffe vermindern (Level-up-System). Charakteristisch für die Serie ist vor allem die musikalische Untermalung, die neben modernen und rockigen Stücken auch bewusst den Stil des Barock und Rokoko imitiert, sowie die auf Mythen zahlreicher Völker basierenden Gegner.
In einzelnen Spielen der Serie, wie z. B. Castlevania 64, wurde das Original-Schloss der historischen Familie Draculas als Nachbildung eingebaut.

Quelle wiki





Ich muss zugeben, ich habe nur einige Teile der reihe gespielt, gerade in letzter zeit kein DS teil obwohl sie so gut sind, aber jetzt wo ich wieder SotN Zocken kann überlege ich mir die nachzuholen (aber das ist ein anderes Thema). SotN ist für mit Abstand eins der besten Spiele überhaupt, liegt aber nicht nur an den RPG Elementen. Um die 3D Teile habe ich aber immer einen großen bogen gemacht, haben mir nie gefallen, egal in welcher Gen.

Großartige, wenn auch Schwere Serie.
 
PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
#2
Bin selber auch nen Castlevania Fan, habe bisjetzt alle teile gespielt angefangen vom NES bis zum DS, PSP und PS2.
Ich hab mir SotN im Amerkianischen PSN gekauft und werd das denke mal bald wieder mal durchzocken. Das Spiel ist eins der besten CV Games obwohl das Spiel viele Glitches hat.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#3
Ja Castelvania ist geil ,habe alle teile auf dem gba und Ds warte noch auf den neuen teil Order of eclessia . Kann mann eigentlich das Sotn über Psn dann auch auf PSP ziehen wie sieht dann die Grafik aus wurde das angepasst? oder ist das verzerrt?
 
PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
#4
Original von Greek god
Ja Castelvania ist geil ,habe alle teile auf dem gba und Ds warte noch auf den neuen teil Order of eclessia . Kann mann eigentlich das Sotn über Psn dann auch auf PSP ziehen wie sieht dann die Grafik aus wurde das angepasst? oder ist das verzerrt?

ja du kannst SoTN dann auf der PSP spielen, du kannst das spiel entweder auf Vollbild spielen oder auf 4:3 das kann man über das PSP menü einstellen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#5
Original von KiRaScHiRo
Original von Greek god
Ja Castelvania ist geil ,habe alle teile auf dem gba und Ds warte noch auf den neuen teil Order of eclessia . Kann mann eigentlich das Sotn über Psn dann auch auf PSP ziehen wie sieht dann die Grafik aus wurde das angepasst? oder ist das verzerrt?

ja du kannst SoTN dann auf der PSP spielen, du kannst das spiel entweder auf Vollbild spielen oder auf 4:3 das kann man über das PSP menü einstellen.
Cool sobald es die Psn Cards gibts, hole ich es mir, wie lange braucht mann um es zu schaffen?
 
PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
#6
Original von Greek god
Original von KiRaScHiRo
Original von Greek god
Ja Castelvania ist geil ,habe alle teile auf dem gba und Ds warte noch auf den neuen teil Order of eclessia . Kann mann eigentlich das Sotn über Psn dann auch auf PSP ziehen wie sieht dann die Grafik aus wurde das angepasst? oder ist das verzerrt?

ja du kannst SoTN dann auf der PSP spielen, du kannst das spiel entweder auf Vollbild spielen oder auf 4:3 das kann man über das PSP menü einstellen.
Cool sobald es die Psn Cards gibts, hole ich es mir, wie lange braucht mann um es zu schaffen?
Wenn man SotN nochnicht kennt hat es so um die 15 std, wenn man alle Items usw holen will, denke ich so um die 40 oder 50 h.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#8
Also wenn ich mir ein neues Castelvania hole versuche ich immer, so schnell wie möglich es zu schaffen und dann alles auf 100% Also Karte ,Skills, Feinde, Items Gibts auch wieder Verschiedene End-Filme und einen 2 Chara nach dem durchspielen? danke für die infos
 
PSN-Name: KiRaScHiRo
Spielt gerade: Freedom Wars
#9
Original von Greek god
Also wenn ich mir ein neues Castelvania hole versuche ich immer, so schnell wie möglich es zu schaffen und dann alles auf 100% Also Karte ,Skills, Feinde, Items Gibts auch wieder Verschiedene End-Filme und einen 2 Chara nach dem durchspielen? danke für die infos

Wenn du SotN durchgespielt hast kannst du nen neues Spiel als Richter Belmont anfangen, in den ganzen game gibt es nur 3 CG Sequenzen und diese sind auch relativ kurz, das Spiel hat insgesammt 200,6 %. Bei Skills usw haste viel zu tun^^.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#10
Original von KiRaScHiRo
Original von Greek god
Also wenn ich mir ein neues Castelvania hole versuche ich immer, so schnell wie möglich es zu schaffen und dann alles auf 100% Also Karte ,Skills, Feinde, Items Gibts auch wieder Verschiedene End-Filme und einen 2 Chara nach dem durchspielen? danke für die infos

Wenn du SotN durchgespielt hast kannst du nen neues Spiel als Richter Belmont anfangen, in den ganzen game gibt es nur 3 CG Sequenzen und diese sind auch relativ kurz, das Spiel hat insgesammt 200,6 %. Bei Skills usw haste viel zu tun^^.
HAHAH das freut mich wenns viel zu tun gibt geil. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#11
Ich habe bis jetzt leider erst ein Caslevania gezockt: Castlevania: Circle of the Moon für den GBA und ich fand das Game echt spaßig. wenn es irgendwie möglich sein sollte, werde ich auch versuchen noch ein paar andere Teile zu ocken..
 
Top