bilder und spiele hinterlassen flecke auf meinem lcd

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#1
ich habe einen samsung le 26r72b. seit heute habe ich ein nachleuchten bei bildern. das äußert sich folgendermaßen. wenn ich z.b. mit der ps3 ein schwarzes bild betrachte, dass einem weißen würfel in der oberen linken ecke hat und dieses bild jetzt im uhrzeigersinn drehe, habe ich an der stelle wo der würfel war ein leichte graue kontur davon auf dem tv. genau so bei cod waw. der cod-schriftzug bleibt beim wechsel ins nächste menü leicht sichbar. erst wenn ich wieder ins nächste menü gehe, verschwindet die kontur. doch leider wird diese kontur dann von einer anderen auf dem vorherigen menü ersetzt. komischer weise habe ich den effekt nur mit der ps3. mit meinem receiver nicht. weder senderlogos, noch das on screen menue hinterlassen einen solchen effekt. ach ja, der receiver ist per scart angeschlossen. hat jemand eine ahnung, wie man das beheben kann ?
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#5
ich drehe hier echt am rad. jetzt merke ich gerade, das sich nicht jedes bild einbrennt.



das obere bild brennt sich ein, wenn ich es drehe.

[img=http://img3.imagebanana.com/img/8r8tyoyn/thumb/clearwhiteorange.jpg]

das bild brennt sich nicht ein.

also, ich drehe die immer im uhrzeigersinn mit r2. dann steht das bild ja auf der seite und die bereiche bis zum rand sind ja frei. dort zeichnet sich jetzt das gekräusel von oberen bild ab. wenn ich jetzt zum unteren bild mit r1 wechsel und das bild drehe ist das gekräusel weg. ich kann das bild jetzt drehen bis zum umfallen. da brennt nix ein. erst wieder das obere bild brennt sich ein.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#6
ok, ich antworte mir mal selber. das problem an der sache war das herumprobieren mit den einstellungen am tv. also helligkeit, kontrast usw... ich hatte wohl beides zu hoch eingestellt. jetzt habe ich in den film-modus geschalten und die schatten sind verschwunden. ich kann mir das zwar nicht erklären, aber so ist es. ich hatte schon bammel, dass mein tv oder die ps3 kaputt sind.
 
systems
Spielt gerade: Mal dies, mal das!
#7
hi,

dass kenne ich zu gut, sind sogenannte brandings! das passiert bei stehenden bildern, wie diese anzeigen von munition oder karten, dass leuchtet dann schön nach.
und wenn man pech hat bleibt es. bei diesen logos von fernsehsender das man da keine brandings hat, liegt daran das die ihre eigene logos, für das auge nicht sichtbar, verschieben, es wird bewegt.

und wenn ich zocke dann dreh ich die kontraste ziemlich runter, sieht zwar dann scheisse aus aber immer noch besser als ne branding zu haben.
ganz extreme branding gefahr ist für mich battlefield bad company, in jeder ecke des tvs ein stehendes bild, bähhhh. dann hab ich auch ein sehr langes nach leuchten, bis jetzt hatte ich aber immer glück das es weggegangen ist......!
 
#10
das hatte ich auch mal, als ich meinen pc per hdmi an meinen tv angeschlossen hab, da kamen so geisterbilder schon bei filmen vor, das problem hab ich mit einem neuen hdmi kabel beseitigt.

es kommt meist vor wenn sich das motiv sehr schnell ändert, es scheint fast so als ob der bildschirm zu träge darauf reagiert.wenn das sich das bild dann nciht weiter ändert bleibt das geisterbild auch so stehen (liegt an der funktionsweise eines lcd, die pixel werden nicht immer aufgefrischt nur wenn sich die farbe ändert), bei bewegten bildern verschwinden die geisterbilder relativ schnell und werden durch neue ersetzt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#11
@BlackBulli
Laut Internet ist sein TV aber kein Plasma. Also muß der Fehler etwas anderes sein, nach dem üblichen Nachleuchten hört sich die Beschreibung nicht an.

@Mettwurstplayer
Mach mal alle Bild(verschlimm)besserer aus.
 
Top