Bezahlen per Vorkasse, Risiko??

PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#1
Hallo alle zusammen, ich bin der Neue :D

ich habe ein Problem und zwar habe ich, bei der wohl bekannten Seite Spielegrotte.de ein Spiel zum Verkauf angeboten. Einen Käufer habe ich auch schon gefunden und jetzt kommt meine Sorge: Ich habe als zahlung Vorkasse gewählt und dem Käufer nun meine Bankdaten zukommen lassen und jetzt mach ich mir sorgen das er damit irgendwelchen mist anstellt und mir am ende sogar mein Geld klaut :(.

Kann sein das sich das jetzt für viele hier ziemlich Blöd anhört aber ich mach sowas zum ersten Mal, hoffe mir kann jemand helfen..

(ich hoffe ich habs ins richtige unterforum gepostet..wusste nicht wohin damit) ?(
 
PSN-Name: Keele1986
#5
Vorkasse ist das was die verkäufer am liebsten haben den sie haben das geld; nachteil: wird die wahre vom verkäufer nicht verschickt (unseriöse verkäufer..) ist es schwer an das geld zurückzukommen


jeder darf in der regel von deinem konto abbuchen, solltest du das allerdings von seiten deiner bank verhindern kriegst du dein geld zurück


geh in die bank und lass dich doch diesbezüglich voll beraten!!
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#8
also so wie ich das jetzt verstanden habe kann man nicht direkt Geld abheben , sondern man könnte mit den Daten bei irgendeinem anderen Online-Händler das Geld abbuchen lassen...richtig ?(

aber das kann ich wieder zurückbuchen lassen oder??
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#9
Original von juice_2k7
also so wie ich das jetzt verstanden habe kann man nicht direkt Geld abheben , sondern man könnte mit den Daten bei irgendeinem anderen Online-Händler das Geld abbuchen lassen...richtig ?(

aber das kann ich wieder zurückbuchen lassen oder??
njoa, das ist bei mir an sich noch nie vorgekommen, und ich verkaufe und kaufe schon ewig im internet

zumal wenn der sowas machen würde hättest du seine adresse, seinen namen usw
 
PSN-Name: Highseeker
#12
siehst du richtig ...
also ich bestelle mittlerweile fast alles per bankeinzug ...
fussballtickets und games dvd´s und so weiter .... aber das meist nur bei seriösen seiten wie amazon, bol , etc.....
also es gibt ganz wenig risiko ...
 
Top