Beyond: Two Souls (Quantic Dream)

systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Ich finde das andere Ende auch nicht so besonders. Ich fand von der Story Beyond viel besser als Heavy Rain. Nur schade, dass das Spiel keine Auswirkungen zulässt und Fehler berücksichtigt. Ansonsten ist die Story wirklich gut. Ich musste selber 10-30 Minuten lang erstmal verarbeiten warum und wieso etc. Erstmal runter kommen :D lange kein Spiel mehr gehabt, welches mich ein bisschen zum Nachdenken bringt.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Hab's unterdessen auch durch und muss sagen, dass es in punkto Atmosphäre und Story für mich persönlich zum Besten gehört, was ich bis jetzt zocken durfte. Ich mag mich nicht erinnern, wann mich zuletzt ein Game so gefesselt hat (ausser vielleicht noch TLOU). Ich fand die Story besser als bei Heavy Rain. Da man nicht immer zwischen 4 Charakteren hin und her switcht wie bei HR, kann man sich viel mehr mit Jodie identifizieren und sich hineinfühlen.

Die Sprünge auf der Zeitachse fand ich sehr gut, ohne diese Erzählweise hätte dem Spiel sogar etwas gefehlt. Ich finde es genial, wie sich so aus einzelnen Puzzleteilen immer mehr ein Ganzes ergibt. Schliesslich war ja zu jedem Zeitpunkt klar, wo man sich auf dem Zeitstrahl befindet, da dieser schön übersichtlich in chronologischer Reihenfolge dargestellt wird. Verstehe nicht wo das Problem ist.

Die zum Teil durchschnittlichen Kritiken waren zu erwarten. Die selbsternannten Spielkritiker, die bei Heavy Rain schon nicht verstanden haben, was dieses Spiel sein will, haben auch hier wieder mit haarsträubenden Contra-Punkten bewertet. Die gleichen Leute geben dafür GTA5 Wertungen um die 100%. Vielleicht war ich ja einfach nicht fähig die "brillante Story" zu sehen oder irgendwelche spannenden Elemente^^ In GTA5 habe ich während 90% nur banalsten Müll erledigt in den Hauptmissionen. Aber ich schweife ab...;-)

Für mich presönlich kommt Beyond: Two Souls in die Top 3 der PS3-Spiele. Das wahrscheinlich auch deshalb, weil bei mir eine packende Story, Atmosphäre, etc. immer wichtiger werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
So bin jetzt mit dem Game auch durch und fands Klasse. Es war eigtl. genau das drinnen was ich von QD/Cage erwartet habe. Ich würde mir die Story auch in einem Theatermode einfach so als Film anschauen, wenns den gäbe.
Das einzige was man dem Game vorwerfen könnte war das es eigtl. fast keine Rätseleinlagen gab und sehr "streamlined" war (aber das war bei HR auch schon der Fall im Gegensatz zu Fahrenheit). Es war eben einfach mehr ein interaktiver Film und das habe ich auch erwartet, welcher vor allem durch die Story (wenn man sie mag), Charaktere und nicht zuletzt wg. Bombengrafik getragen wird.
Wegen solchen Games bin ich froh eine PS3 zu haben ;)
Fazit: Für das was es ist wurde ich glänzend unterhalten :)

Mein Ende nach dem 1. Durchlauf
Mutter am Leben gelassen, Alle Obdachlosen gerettet, Vater von der Ranch tot, Cole gerettet, Nathan tot, Ryan lebt.
Für die Lebenden entschieden und für Ryan.

Jetzt noch eine Frage
Kann man Nathans Tod eigtl. auch verhindern? Oder sieht seine Rettung so aus, dass er wieder mit seiner Familie vereint wird und das wars?
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bin gerade bei

Hatte das Abendessen mit Ryan

Wie weit bin ich etwa bei dem Spiel? Auf dem Zeitstrahl wird es zumindest langsam voll^^ Aber finde das Spiel bislang gut, aber nicht überragend. Mich stört am meisten das immer und immer wieder in der Zeit gesprungen wird und man fast ständig neue Leute kennenlernt. Da kann ich ja gar keine Beziehung aufbauen. Und angeblich hat das Spiel 23 Enden, aber bislang fühlt sich das eher wie ein riesiges QTE an.
 
Bin gerade bei

Hatte das Abendessen mit Ryan

Wie weit bin ich etwa bei dem Spiel? Auf dem Zeitstrahl wird es zumindest langsam voll^^ Aber finde das Spiel bislang gut, aber nicht überragend. Mich stört am meisten das immer und immer wieder in der Zeit gesprungen wird und man fast ständig neue Leute kennenlernt. Da kann ich ja gar keine Beziehung aufbauen. Und angeblich hat das Spiel 23 Enden, aber bislang fühlt sich das eher wie ein riesiges QTE an.
Das mit den Sprüngen ist doch endlich mal etwas Abwechslung und das Puzzle setzt sich nach und nach zusammen. Ich finde das sogar deutlich besser so, alleine das man sieht was Jodie alles im Laufe der Jahren erlebt ist doch das extrem Interessante und oft fragt man sich oha wie kam das denn dazu?

Es gibt 26 Kapitel, kannst ja zählen wie viele Du noch vor Dir hast. ;)

Neben The Last of Us mein Spiel des Jahres knapp vor BioShock Infinite.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich finde es ja auch gut, dass die alles erzählen. Aber eine etwas chronologischere Erzählweise mit etwas mehr Tiefe wäre mir lieber. Ich sehe bislang das große ganze noch nicht und irgendwie finde ich viele Szenen ziemlich belanglos.

Als Beispiel nenne ich mal, wenn man erfährt das die Frau und die Tochter von Nathan sterben. An sich eine schlimme Sache, aber dadurch das man Nathan 4-5x gesehen hat, ist es mir völlig egal gewesen.


---------- Beitrag um 19:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:33 Uhr ----------

Und wo wir gerade dabei sind...Da gab es noch 1-2 Szenen. Zum Beispiel..

Die Szene relativ am Anfang auf der Geburtstagsfeier. Man kommt an, kennt scheinbar kaum einen, macht aber direkt mit dem einen Typen rum, der dann aber einen auf Arschloch macht. Alles innerhalb von zwei Minuten. Fand ich total unglaubwürdig.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Was ich ziemlich schade finde ist, dass viele das Spiel so schlecht bewerten und es schlechter als Heavy Rain machen. Ich muss zugeben Heavy Rain war hier mehr Spiel als Film aber es kommt eindeutig nicht an Beyond ran was Story und Atmo angeht. Ich finde es nicht gut das man ein Spiel so miserabel bewerten muss und dazu den Interessenten damit das Spiel kaputt macht und ihm somit die Freude nimmt. Da sollte man heut zu Tage einfach ein kurzes Gameplay oder Lets Play schauen. Die Reviews sind völlig behämmert manchmal.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Wieso darf man das Spiel jetzt nicht kritisieren? :p Und wer hat das Spiel schlecht geredet ? Crack hat ja nur gesagt was ihm nicht passt. Ich mags auch nicht wenn jemand rumtrollt und nur nervt aber ist ja hier nicht der fall.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems

Und wo wir gerade dabei sind...Da gab es noch 1-2 Szenen. Zum Beispiel..

Die Szene relativ am Anfang auf der Geburtstagsfeier. Man kommt an, kennt scheinbar kaum einen, macht aber direkt mit dem einen Typen rum, der dann aber einen auf Arschloch macht. Alles innerhalb von zwei Minuten. Fand ich total unglaubwürdig.
Das liegt ja an deinen Entscheidungen, du musst nicht mit dem rummachen.

Nochmal was bezüglich cut/uncut:
Hab die amerikanische Version durchgespielt und mal fragwürdige Szenen mit deutschen lets plays verglichen. Man sieht bei den 2 Duschszenen in keiner Version was. Das einzige wo ich jetzt nichts gefunden habe ist wenn Jodie mit Ryan schläft. Aber denke da sieht man in der pegi version auch garnichts, so wie hier : https://www.youtube.com/watch?v=qg665s9Flng
Das einzige was in der pegi version cut ist, ist ja schon bekannt mit der Eisenstange durch den Hals. Sonst hab ich aber nie wieder im Spiel was vergleichbar "brutales" gesehen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das entscheidest du einfach so? Toll, dass du mich an die Hand nimmst und entscheidest, was ich dabei denken darf.
Immerhin weiß ich nun, sobald irgend etwas mit Zirkel bilden auftaucht - MOMENT, da war doch etwas? Ach ja, heilen kann ich! Es wurde mir quasi die Möglichkeit genommen, den Fehler selbst zu machen.
Wenn dir das zu empfindlich ist, dann schicke ich dir mal toryo vorbei, deine Nüsse zu streicheln. Und wenn du das nicht magst, sage ich nur: watt biste denn so empfindlich? nun komm, stell dich nicht so an, toryo gefällt es doch auch!
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Hm, ja das hab ich einfach mal so für dich entschieden. Und wenn du weiter quängelst dann wars das mit an der Hand nehmen und ich lasse den kleinen Planet im Kinderparadies allein zurück. :)
Da darfst du dann auch trollen. :D
Und wenn du dich erst mal dort befindest wollen wir doch mal sehen wessen Eier für toryu erreichbarer sind. :)

Meine wären jedenfalls das letzte was er dann in seinem Leben krault!
Aber jaaa, okay, du hast ja recht. Ich bin bloß immer zu faul am Smartphone spoiler Tags zu tippen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Top