Best mögliche Bildqualität bei Retro-Konsolen

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ja, aber ich will das große Konsolenerlebnis :D
Klassische PC spiele werde ich eh nicht spielen, nur Emulation bis hoch zur PS2.
Aber der Raspberry Pi, Steam Deck etc. ist ja alles mit HDMI Output, das bekommt man leider nicht so einfach mit einem Röhren TV verbunden. Bei einem PC Röhrenmonitor kannst du ganz easy peasy einen HDMI auf VGA Adapter verwenden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Bin seit heute frisch gebackener Besitzer eines Sony BVM-20G1E und bin schon sehr angetan. War mir im Vorfeld nicht sicher, ob der Unterschied zu einem guten, handelsüblichen Röhren TV überhaupt groß sein würde, aber das ist schon echt noch mal ein Sprung. Das Bild ist knackscharf, die Scanlines sind richtig schön fett, das Bild ist super stabil ohne jegliches Flackern und die Farben sind exzellent ~yey~

Noch dazu hat meiner gerade mal etwas mehr als 6.000 Betriebsstunden auf der Uhr :::cool:::
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ein Nachteil am BVM ist, dass er als professioneller Monitor für abgedunkelte Umgebungen ausgelegt ist. Sobald es im Raum heller ist, bricht der Kontrast ein. Ich überlege schon, ob ich es wie John Linneman mache (der ebenfalls einen 20G1E besitzt) und eine Tönungsfolie anbringe:


 
Zuletzt editiert:
Ich glaube das geht durch x durch twitter ersetzen, bevor du es reinkopierst.

Kann es sein, dass deswegen diese Fernseher auch bei Filmdreharbeiten eine Blende oben und an den Seiten haben, damit nicht so viel Licht auf den Monitor kommt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ok funzt, aber tatsächlich nur wenn man das x vor dem Einfügen ersetzt, das funzt nachträglich dann nicht mehr.
 
Top