Beratung zwecks eigener Website

#1
Hallo Leute,

ich möchte mir eigentlich schon lange, eine eigene Website zulegen. Da ich mein Studium gerade abgeschlossen habe und nun auf Jobsuche bin, lese ich immer häufiger davon, dass eine eigene Homepage als Referenz je nach Branche immer wichtiger wird. Außerdem kommt das als Eigenwerbung immer ganz gut an.

Da ich mich mit Html kaum auskenne und auch nicht endlos Zeit als Neuling dort reininvestieren will, würde ich mir eine nach Baukasten-Prinzip zulegen.
Da ich über 1&1 auch mein Internet und Telefonanschluss beziehe, würde ich es mit deren Baukasten-Homepage versuchen wollen.

Kennt sich jemand mit solchen Vorlagen aus? Ist das empfehlenswert? Was ist zu beachten und wer kann was empfehlen?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#2
Wenn du von HTML, php etc keine Ahnung hast würde ich von einer Website ehrlich gesagt abraten. Diese Baukasten Websites wirken IMHO meist eher peinlich als professionell.

Warum willst du mit etwas, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast, für dich werben?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#3
Wenn du von HTML, php etc keine Ahnung hast würde ich von einer Website ehrlich gesagt abraten. Diese Baukasten Websites wirken IMHO meist eher peinlich als professionell.

Warum willst du mit etwas, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast, für dich werben?
This.

Entweder vernünftig oder gar nicht ;) Webentwickler ist nicht umsonst ein eigener Job ;)
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#4
[...]
Warum willst du mit etwas, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast, für dich werben?
traumberuf hartzIV?! seis drum jenseits davon halte ich gerade das hier geforderte für eine der anspruchvollsten geschichten. hier muss design und technik den mangelnden inhalt (die ist eine hompage die nur dazu da ist eine hompeage zu sein) einfach mal ersetzen.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#5
@toryu: ich finde jedenfalls, dass man durch eine Website nicht unbedingt bessere Chancen auf einen Job hat.
Ich arbeite für ein großes und angesehens Unternehmen und mein Job ist sicher.
Großartig Werbung habe ich allerdings nicht für mich gemacht...
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#7
seh ich ähnlich. wie gesagt eine homepage macht sinn, wenn sie inhalt hat (gerade in meinem berufsumfeld). bei diesen "schau mich an was ich kann" geschichten erschließt sich mir persönlich der sinn nicht und schon garnicht, wenn es dann so ein klick-mist ist (in meiner welt würde schon joomla zu aussortierung führen :D). anderseits habe ich alle meine jobs durch vitamin b und können (ja wirklich :D) erhalten und bin kein personaler. von daher steck ich da nicht wirklich drin

@crack: bei ner eins+eins hp schon, würde ich sagen
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#9
wir drehen um kreis aber da mir noch nicht schwindlig ist: er sagte doch das er weder willens zu lernen ist, noch das er es kann! also besteht diese option (richtig) nicht!
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#11
das könnte er. er könnte vermutlich auch eine faustballen und sie sich ins eigene rektum stecken.

auch: mir scheint der crackking sucht arbeit für geld für crack :D
 
#14
lol, der Fistspruch war super.

Eine eigene Homepage würde nur was bringen, wenn man sich als Webdesigner, UI, UX, Webdev profilieren will, selbstständig ist oder für Marketingleute interessant.

Aber als 0815er ohne Fahrplan und Bezug zum Job völlig unnötig. Ich würde als Recruiter wenn es denn ein Programmierer ist noch Github ranziehen. Aber sonst muss der Bewerber sich und seine bisherige Arbeit präsentieren.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#15
@crack: ach deswegen kann der feiner herr hier rumspammen... und nein ich bin ein echter programmierskave für solch niedere tätigkeiten habe ich kollegen *hust*
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#16
Es stimmt zwar, dass Firmen bei einem entsprechend gut bezahlten Posten die in Frage kommenden Bewerber auch im Netz "durchleuchten", aber bevor du eine Website mit eher spärlichen Inhalten erstellst bzw. erstellen lässt, würde ich mir eher darum Gedanken machen, negative Webaktivitäten zu vermeiden.

Sprich es ist nett wenn du eine Website hast die deine Abschlussarbeit und das eine oder andere interessante Praktikum erwähnt, wenn du aber auf deiner Facebook-Seite dafür öffentlich Bilder und Videos von jedem Freibier-Saufen hast, macht das einen sehr viel schlechteren Eindruck.
Wenn du also schon eine Facebook/Google+ Seite hast (und danach wird zuerst gesucht) würde ich diese mal so gestalten, dass eine Firma Interesse hat und erst in einem zweiten Schritt an eine Website denken.
 
Top