Battlefield 2042

systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Ich habe gestern auch ein paar Runden sowohl am PC als auch an der PS5 gezockt.
Anbei meine bisherigen Punkte dazu:

+ Grafik und Sound einfach Top
+ Spielgefühl eher wie BF3 und 4 als wie BF 1 und 5, was mir viel mehr zusagt und gefällt
+ Balancing sehr gut bisher (lässt sich aber so früh noch nicht final aussagen mMn)
+ Leere Karte habe ich jetzt überhaupt nicht so empfunden. Habe da nicht wirklich einen Unterschied zu vorherigen Battlefield Teilen wahrgenommen. Es war weder weniger noch mehr los. Nach jedem Spawn hatte ich ganz schnell Action.
+ Gunplay bis jetzt positiv, aber auch hier noch nicht alles gesehen
+ Anpassung der Aufsätze empfinde ich bis jetzt positiv

+- Zu den Gadgets habe ich bis jetzt noch keine wirkliche Meinung. Habe auch noch nicht alle zu genüge ausprobiert. Der Haken bspw. gefällt mir bis jetzt ganz gut mit dem Recon Layout
+- Steuerung anders bzw. Gewöhnungsbedürftig, aber wie so oft wird man sich auch daran schon gewöhnen, grade das mit den Granaten ist seeeehr gewöhnungsbedürftig (kann man aber wahrscheinlich anders belegen, habe ich noch nicht ausprobiert)

- zu viele Bugs
- weniger Zerstörung
- Gefühlt wird weniger revived? Meine Meinung dazu ist, dass es nicht ausreichend sichtbar ist, dass jemand auf einen Revive wartet. Oder ich hatte einfach zu wenig solcher Situationen.
- Generell finde ich, dass wichtige HUD Einblendungen etwas untergehen. Bspw. während der Eroberung eines Punktes. Der Fortschritt scheint auch nicht mehr hörbar zu sein. Auch sehe ich die nächsten Punkte nicht wirklich. A,B,C etc. ist nicht wirklich zu sehen bzw. sind die Einblendungen zu transparent.
- Das Menü gefällt mir noch nicht so ganz und insbesondere am PC ist die Menüführung sehr hakelig und verbuggt.

Bin bis jetzt eher positiv gestimmt und behalte meine Vorbestellung definitiv bei. Meine Erwartungen waren nach dem letzten Desaster aber auch nicht zu groß. Zu den Bugs hat sich gestern ein Entwickler geäußert. DICE soll in den letzten Wochen massive Schritte nach vorn gemacht haben, was das polish des Spiels betrifft. Finde den Tweet grade leider nicht mehr. Lässt sich also nur hoffen, dass es wirklich so ist und wir am 19.11 bzw. 12.11 ein noch besseres Produkt erhalten.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, SWFO, FIFA22
an der Grafik muss ordentlich gebohrt werden! das kann nicht alles sein (lassen wir die bugs mal aussen vor), imo!

ich hatte mir gewünscht, bei 128 spielern, mal auf eine horde von 10-20 zu stossen... leider ist das auf der grossen map wohl nicht möglich.
so Omaha Beach mässig... nun ja, eventuell kommen da noch passende maps.

2 Fragen an die PS5 Spieler: wie kann ich meine Schultertasten tauschen (R1 und R2 z.b.)? und wie bekomme ich ducken vom Kreis auf RS?

Ansonsten frage ich mich wie manche user wirklich nen FOV von 100 empfehlen können?! ~awman~ fish eye inklusive! ^^

Wäre denn heute Abend jemand online?! Wir starten so gegen 19 Uhr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Grafisch würde ich mir nicht zu viel erwarten. Die Gamestar hat die Innenbereiche auch kritisiert, aber das muss designt sein, dass es mit zB 50 Spielern auf einem Fleck nicht zur Ruckelorgie wird. Am PC kann man noch sagen "das regelt die zukünftige Grafikkarte" (aber auch nicht aktuell, weil die von den Minern gekauft werden), aber auf der 5er geht das NICHT.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Es gibt verschiedene vorgefertigte Controller Einstellungen. Was welche bewirkt wird aber in der Beta nicht angezeigt. Ewig rum probieren ist mir für die paar Tage zu doof. Stelle bei Release einmal alles ordentlich ein dann muss es gut sein😅

ducken will ich auch auf R3 haben. Bin ich von warzone so gewohnt.
Im Vergleich zu Call of Duty finde ich allgemein die Steuerung wieder sehr gewöhnungsbedürftig. Fühlt sich alles schwammiger und weniger direkt an. Komme aber langsam rein.

was ich noch nervig finde ist, dass es in der Beta keine große mal gibt die man aufrufen kann. Soll aber im finalen Build wieder drin sein.

manche Aufsätze sind auch verbuggt oder die Aufsätze ändern sich willkürlich.

ist schon gut so dass sie sich die Zeit genommen haben und es verschoben haben
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, SWFO, FIFA22
Es gibt verschiedene vorgefertigte Controller Einstellungen. Was welche bewirkt wird aber in der Beta nicht angezeigt. Ewig rum probieren ist mir für die paar Tage zu doof. Stelle bei Release einmal alles ordentlich ein dann muss es gut sein😅

ducken will ich auch auf Kreis haben. Bin ich von warzone so gewohnt.
Im Vergleich zu Call of Duty finde ich allgemein die Steuerung wieder sehr gewöhnungsbedürftig. Fühlt sich alles schwammiger und weniger direkt an. Komme aber langsam rein.
macht für mich keinen sinn, da ich den rechten daumen auf RS habe und somit super schnell ins crouching und auch wieder hoch kommen. ich muss dazu nicht den rechten daumen vom stick nehmen und kann mich so weiter umschauen und crouchen! messern mit Kreis tue ich dagegen wesentlich weniger und wenn es dann soweit ist, bleibt meist auch die zeit das messer mit Kreis zu zücken. macht für mich einfach mehr sinn.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Sorry hab’s gerade korrigiert aber du warst schneller 😅
Ich muss mir auch den grappling Hook wo anders hin legen. Pfeiltaste nach links geht in der Bewegung einfach verdammt schlecht von der Hand
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, SWFO, FIFA22
Sorry hab’s gerade korrigiert aber du warst schneller 😅
Pfeife! :bussi:
what i said! ;)

das wechseln der aufsätze finde ich komfortabel und optisch ansprechend gelöst; hat für mich aber nichts in BF zu suchen. on the fly waffen mods mag ich hier nicht. lieber ordentlich ausstatten und dann ab in die runde!
 
Top