Atari 7800

#1
Der 7800 sollte den mäßig erfolgreichen Atari 5200 ersetzen und Atari wieder eine bessere Position im Konkurrenzkampf gegen Intellivision und ColecoVision verschaffen. Mit dieser Konsole versuchte Atari, die wesentlichen Mängel des 5200 zu beheben: Die neue Konsole hatte einfache, digitale Joysticks, war abwärtskompatibel zum Atari 2600 und erschwinglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_7800

Die Konsole


Die Atari 7800 ist kompatible mit Atari 2600 Spiele!!

Module:
selber habe ich keine




VIDEO
Folgt!
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#3
was soll uns der faden jetzt bringen?

das 5200er wäre wenigstens eine sinnvolle investition gewesen: bei atari gilt hat alles was nicht auf ihren computer entwicklungen fußt ist emotional überbewerteter müll o_O (ausnahmen bilden lynx und jaguar, die aber am typischen problem eines eher mäßigen software angebots kranken...)
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#4
Lynx und Jaguar kranken nicht nur am Softwareangebot, sondern auch an allen anderen wie der Technik, dem Pad, der Haptik, der Batterielaufzeit, dem Bildschcirm etc :ugly:
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#5
ja aber wenn man die hülle weqdenkt bleibt wenigstens der kern io. das 7800 ist wohl das generischste was konsolentechnich je entweickelt wurde...

auch: ach klappe zu banause. der lynx war abgesehen von stromverbrauch und größe (zugegeben schlüsselfaktoren für nen handheld :ugly:) ein kracher und für das teil gibts auch brauchbare spiele (für atari maßstäbe). und der jaguar ist nun auch nicht so verkehrt hier (hab nen 'power pad' am falcon und so schlecht sind die garnicht... zumal man so endlich mal mehr als einen button nutzen kann). und es gibt nen brauchbaren doomport für die kiste (oder war wolfenstein der brauchbare o_O)

zumindest ist der besitzt und die promotion nachvollziehbarer als beim 7800 (habe zu spät mitbekommen das der faden hier nur ein teil einer eher fragwürdigen threads ist, deren sinn sich mir nicht erschließt...wo im mastersystem-fred noch ne menge potiential steckt, was nicht genutzt wurde, gibts hier davon nicht mal einen hauch)
 
Top