Astronomie - Die Wissenschaft von den Gestirnen

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Jau, wahnsinng interessante News.

Die NASA startet 2018 eine Mission zur Sonne. Verdammt beeindruckend und wird sicher viele Fragen beantworten und neue Fragen aufwerfen. Wobei man wahrscheinlich "nur" 4 Mio. Meilen nah an die Sonne kommt, was offenbar ausreicht für unfassbar hohe Temperaturen. Man stelle sich nur die Fotos vor, die die Sonde machen wird!

http://solarprobe.jhuapl.edu/

Sehr interessant, hoffentlich denken sie daran sich nachts im Winter zu nähern, damit es nicht so warm ist :lol:
Passend dazu, die Sonne wird grundsätzlich wieder mehr in den Fokus rücken, SolO von der ESA wird ja auch bald starten.
Dessen Solar Panele wurden bei meinem Arbeitgeber gebaut. Wird sich allerdings nur auf 45 Mil km nähern, aber auch hatten wir mit extremen Temperaturen zu kämpfen. SolO wird die erste Sonde sein die um die Pole der Sonne fliegen wird.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Da dies die allgemeine Annahme war, ist es nicht allzu verwunderlich. Zumal: Wenn sich das Aussehen und die Eigenschaften zu sehr unterschieden hätten, hätte dies dazu geführt, dass alles Bisherige neu übergeprüft werden müsste. Die Wissenschaftler haben so schon knapp ein Jahr stumpf Zahlen ausgewertet um alles zu bestätigen.

Es gibt aber einen Unterschied zu den bisherigen Darstellungen: Die Akkretionsscheibe ist wohl viel dicker als bisher illustriert und angenommen.

Bin sehr auf die weiteren Erkenntnisse gespannt, auch da mittlerweile 2 weitere Teleskop zum Netzwerk gehören!

Es ist einfach zu krass, quasi von Brüssel aus ein Senfkorn in Washington zu beobachten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
SpaceX hat es zum ersten Mal geschafft auch die First Stage zu landen (natürlich zusammen mit den beiden Sideboostern).
Damit haben sie zum ersten Mal quasi eine vollständige Rakete nach einem Auftrag wieder auf die Erde geholt, um sie erneut benutzen zu können.



Selbst die beiden Fairings (Abdeckung der Ladung) konnten unbeschädigt aus dem Wasser geborgen werden und sollen wiederverwendet werden.

 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Jau, wahnsinng interessante News.



Passend dazu, die Sonne wird grundsätzlich wieder mehr in den Fokus rücken, SolO von der ESA wird ja auch bald starten.
Dessen Solar Panele wurden bei meinem Arbeitgeber gebaut. Wird sich allerdings nur auf 45 Mil km nähern, aber auch hatten wir mit extremen Temperaturen zu kämpfen. SolO wird die erste Sonde sein die um die Pole der Sonne fliegen wird.
Sehr interessanter Beitrag zu SolO
 
Zuletzt editiert:
Top