Alles wird teurer, jeder will mehr Geld und ständig Lohnerhöhungen, nur Spiele dürfen in 30 Jahren keinen einzigen Cent teurer werden!!11
Denk mal drüber nach. 😉
Sehe ich auch so, aber die 70€ sind auch schon ein hartes Stück im Vergleich zu anderen Spielen von Sony.
Klar ist 10€ weniger als der neue UVP und ich will da sicher kein Fass aufmachen zum Thema Spielzeit=Geld, aber das ist trotzdem teurer als ebenfalls perfekten und von vorn bis hinten durchpolierten Mario-Spiele (würde sagen immer noch Referenzplattformer), oder die (zugegeben grafisch DEUTLICH schwächeren) ganzen fantastischen Indie-Plattformer.
Ich hätte das ausgehend vom ersten Trailer auch eher im 50-60€ Preissegment gesehen und nicht 70.
Und es wird sicher Leute geben, welche die Teuerung noch brutaler spüren als ich und das noch deutlicher sehen. Ich hoffe es wird retail billiger zu haben sein, aber wie lange können wir das noch sagen? Sony geht von der BR-Produktion weg.
Dann muss man UVP zahlen, oder hoffen dass es floppt und schon nach 3-5 Monate für weniger nachgeworfen werden.
DENN diese Spiele werden das am Ehesten spüren. Ein AAA-CoD wird auch noch für 100€ gekauft, aber bei einem kleinen familienfreundlichen Plattformer, der im Schatten eines bekannten Mario steht...