Assassin's Creed

Original von Keele86
Animationen finde ich nicht so prickelnd wenn ich jemand bestehlen will streckt er einfach hand aus un dan aufeinmal schreien alle dieb - sehr ungenau und lächerlich
was soll er sonst machen. lambada tanzen, am sack kratzen, einen stein auf nen bettler werfen und schließlich mit einer angelrute das geldsäckchen aus der tasche des opfers ziehen?

die taschendiebstähle sind doch gut gemacht. man nähert sich, streckt die hand aus, die kamera zoomt auf die entscheidende handbewegung.... schwupp.... heimlich aus dem staub machen. bei mir hat da noch keiner rumgeschrien ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
@ Tenjin & Sonji: Seht Euch mal diese abgehakten Animationen mal beim PS3-Blog an, dort sind einige der "besten" Animations-Gurken von AC (z.B. der unendliche Versuch eine Leiter herunter zu klettern) gelistet.


@ Sonji: Falls Du andere Meinung besitzt ist doch ok, vielleicht kannst Du dann auch ein paar eindeutige Pluspunkte aufzählen aber ein "labber kein Scheiß" erinnert mich eher an unreife Kids im präpubertären Trotzalter! :rolleyes:

AC hat eine tolle Atmo, man glaubt sich mitten im Spiel zu befinden, es macht viel Spaß in der "Welt" von Altair herumzulaufen, -reiten sich zu bewegen. Aber, es hat mit vielen Schwächen zu kämpfen die einen nerven und die Dialoge ziehen nur die Gesamtspielzeit in die Länge. Es gehört eindeutig zu den besseren Spielen des Jahres, wenn auch nicht zu "dem" erwarteten Blockbuster. Man muß aber auch sagen, repekt vor Ubisoft, die mal was neues versucht haben! Vielleicht sollte man auch mal ein bißchen in die Details gehen und einiges kritisch sehen dürfen. Kritik bedeutet nicht immer das etwas schlecht ist, Kritik beudeutet das man sich mit etwas auseinandersetzt und somit gut findet, denn wenn ich etwas nicht interessant finde schau ich mir das gar nicht an!
 
warum soll ich mir irgendwelche Videos im Internet angucken, wenn ich das Spiel zu Hause habe und mit Freuden spiele? Socherlich ist es nicht perfekt, aber es bietet für mich mehr (Singleplayer-)Spielspaß bisher als z.B. Oblivion.

Aber vielleicht zieh ich mir heute Abend, wenn ich zu Hause bin den PS3-Blog (wat is dat?^^) rein und guck mal ob die einfach nur zu blöd zum Spielen sind (was ist so schwer daran eine Leiter runterzuklettern bzw. wer klettert Leitern herunter dauert doch viel zu lang... ?( )
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Original von Tenjin
warum soll ich mir irgendwelche Videos im Internet angucken, wenn ich das Spiel zu Hause habe und mit Freuden spiele? Socherlich ist es nicht perfekt, aber es bietet für mich mehr (Singleplayer-)Spielspaß bisher als z.B. Oblivion.

Aber vielleicht zieh ich mir heute Abend, wenn ich zu Hause bin den PS3-Blog (wat is dat?^^) rein und guck mal ob die einfach nur zu blöd zum Spielen sind (was ist so schwer daran eine Leiter runterzuklettern bzw. wer klettert Leitern herunter dauert doch viel zu lang... ?( )
Der Leitertanz ... ein bißchen Ironie könnte hier im Forum dem ein oder anderen nicht schaden :rolleyes:

Wie gesagt: Ein tolles Spiel aber man sollte nicht Blind vor Fehlern sein ;)
 
danke für den Link wollte nur nicht suchen :D

Der Sinn nach Ironie ist mir ehrlich gesagt in Zeiten der Pixelzählerei, Schwanz(=Konsolen)Vergleicherei und der suche nach der Nadel im Heuhaufen vergangen (da sind Treppchen, hier ist aber kein 4xAA, Tearing ohne Ende...Pixelfehler...ach nee, staub aufm bildschirm, ich hab mir in die hose gemacht, lüfterstufe 24 usw. usw.).

Man kann froh sein wenn ich noch ein wenig Sarkasmus oder gar Galgenhumor aufbringen kann :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Original von Tenjin
danke für den Link wollte nur nicht suchen :D

Der Sinn nach Ironie ist mir ehrlich gesagt in Zeiten der Pixelzählerei, Schwanz(=Konsolen)Vergleicherei und der suche nach der Nadel im Heuhaufen vergangen (da sind Treppchen, hier ist aber kein 4xAA, Tearing ohne Ende...Pixelfehler...ach nee, staub aufm bildschirm, ich hab mir in die hose gemacht, lüfterstufe 24 usw. usw.).

Man kann froh sein wenn ich noch ein wenig Sarkasmus oder gar Galgenhumor aufbringen kann :ugly:
Oh da sagst Du genau das richtige!!! 200%-Pro!!!

Am Ende finde ich zählt nur der eigene Geschmack! Besonders Spiele wie Kane & Lynch die so an der Grenze liegen zwischen Genie und Wahnsinn (Fanboyfundis) viele werden es nicht mögen, die werden sich Fragen wie kann man nur K&L spielen, dann wird es die Fans geben, ich glaube bei diesen Game würden wir uns hier im Forum gegenseitig abschießen ;)

Ich akzeptiere jede Meinung wenn sie fundiert ist, auch wenn sie nicht meiner entspricht. Egal welche Konsole (Hauptsache aber auf einer Konsole ... Achtung Ironie) es soll Spaß machen, dafür sind Videogames da, ich finde Games besser als jegliche TV-Sendung gucken (Bauer sucht Frau!!! Himmel als ich die EQ bei kress online gelesen habe!?) ;)

Und einfach mal am Abend die Beine hochlegen und eine Runde allein oder mit Kumpeln daddeln ... das ist doch was! Aber ein bißchen Kritik muß sein, weil das Hobby Videogames ganz schön teuer geworden ist!
 
Original von Wonschi
Aber ein bißchen Kritik muß sein, weil das Hobby Videogames ganz schön teuer geworden ist!
Wenn man das mal so vor 5-7 Jahren vergleicht ist es sogar verdammt teuer geworden ...(600€ Konsole + 1000€ HD Fernseher + 200€ für 3 Spiele + 50€ für nen 2ten Controller... das waren früher mal mehr als 3500DM ^^ )...dagegen war die PS2 zum Release mit Ihren 850DM nen Schnäppchen...*hrhr*....und gerade bei den Spielen.....ich weiss noch als C&C 3 für den PC kam (für 99DM) ...das waren die reinsten Wucher, andere neuerscheinungen kosteten um die 70DM...und heute, heute kostet ein neues Spiel (für die PS3) 69€....

...um so ärgerlicher ist es dann wenn gewissen Sachen einfach mal gegen die Wand laufen...

Ich sage mir da immernoch -> es ist die erste Genration von Spielen, und ab mitte 2008 sollte auch der letzte herstelle mit den Dev-Kits von Sony klarkommen...hoffe ich zumindest...



Gruß
DA
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
@ DeathAngel03: Das stimmt!!! Die PS1 kostete beim EVT-Start in D: 399 DM (204,01 Euro ohne Inflationsrate), die PS2: 869 DM (444,31 Euro) dazu konnte man noch am alten TV spielen ... möchte nicht wissen was uns bei der nächsten Generation erwarte ... PS4: 999 Euro + UHDV 4320p-TV: 3.999 Euro + DS4-Controller: 159 Euro ... na immerhin sind dann die Spiele mit 99 Euro das Stück billiger als die Hardware ;)
 
aber wenn du die wertigkeit von DM und € nimmst, kannst fast 1:1 umrechnen... natürlich ist es teurer geworden, aber mal ne Gegenfrage: Was ist in den letzten Jahren nicht teurer geworden? Videospiele sind halt ein elitäres Hobby, sind wir doch alle mal froh, dass wir zu dieser elite gehören und nicht zu den Schwachmaten aus Erfurt, Emsdetten oder columbine... (@ Wonschi: wooohoooo, ich hab meine Ironie zurückerlangt!!!).

Das Geld was ich für Games ausgeb, spar ich dafür an andren Ecken ;) Hab also weniger ein Problem damit^^ Klar ist das für einen Schüler was anderes, aber Jugend ist heilbar!! :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
@ Tenjin: Köln und Kaarst nicht vergessen ;)

Mein Gott dieser vermutliche Amoklauf hat die ganze Republik in Hysterie versetzt, wie damals nach dem 11.9. die Milzbrand-Brief-Hysterie (Milzbrandbriefe die es nie in D gegeben hat) wo jede Muddi glaubte in der Rechnung steckt der Milzbrand-Tod! Im Moment darf wohl kaum noch ein Schüler, der zu Hause eine Konsole/PC stehen hat, länger als 2 Minuten aufs Klo ohne das gleich dieses vom SEK gestürmt wird. Aber in ein paar Wochen haben wir wieder eine andere Hysterie ... gab es nicht vor ein paar Monaten die Hühnersuppenvirus-Hysterie oder was war das ncoh mal ;) :D

Ah! Bald ist Weihnachten, da finden einer wieder was in den Keksen: "Der Tod lauert im Weihnachtskeks!" :rolleyes:
 
Nicht zu vergessen die alte geschichte:

ein Freund von nem Kumpel seiner Freundim seim tierazt seiner Tochters Beifahrer war auf dem Weihnachtsmarkt... ihm wurde der Geldbeutel gestohlen, aber ein Mann hat ihn gefunden (leer natürlich) und zurückgegeben. Er wurde daraufhin gewarnt, dass er 2 tage später nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen sollte wegen einem Anschlag....

Diese Story kenn ich inzwischen aus drei Städten, dieses Jahr bekomm ich sie sicherlich aus Stadt Nr.4 erzählt... Alter Weihnachtsklassiker (genauso wie die Zahnbürsten im Hintern, oder rückwärts in Kreisverkehr... haben wir schon einen "Urban Legends Thread"?).

bzgl Köln und Kaarst: *hust* ham die nicht versagt? *hust*
 
Da geb ich dir recht das es in manchen Bereichen wirklich ein 1:1 Verhältniss zwisch € und der guten alten DM gibt.

Ich meine mal ehrlich...hätte mir einer vor 7 Jahren erzählt das brauchbare Fernseher 1000€ (2000DM) kosten hätte ich ihn ausgelacht ^^ Der letzte Röhrenfernsehen (80cm) mit 100hz und all den schnickschnack den es gab kostetet 359€... ^^

Leider haben sich die Gehälter nicht verdoppelt(ja auch bei mir sind es gute 20% mehr gworden die letzten Jahre...) das sieht man auch sehr schön an der generellen Finzanziellen Schieflage in die "Good old germany" immer weiter rutscht....

@ Wonschi
Mit den preisen für die PS4 liegst du glaub ich gar nicht mal so falsch ^^ :D
Ich meine klar: CoD4 und SpaceInvaders haben nicht mehr viel gemeinsam... aber wenn sich die Preisspirale noch weiter nach oben dreht ist Konsolen-Spielen bald ein echtes Luxuxhobby (wie jetzt ein Auto zu fahren was 20l / 100km braucht ^^). Und was nützt mir ein Maybach wenn an jeder Ampel der Motor ausgeht !? *fg*

Wir werdens erleben ;)

So genug Off-Topic...BTT ^^


Gruß
DA
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Original von Tenjin
Nicht zu vergessen die alte geschichte:

ein Freund von nem Kumpel seiner Freundim seim tierazt seiner Tochters Beifahrer war auf dem Weihnachtsmarkt... ihm wurde der Geldbeutel gestohlen, aber ein Mann hat ihn gefunden (leer natürlich) und zurückgegeben. Er wurde daraufhin gewarnt, dass er 2 tage später nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen sollte wegen einem Anschlag....

Diese Story kenn ich inzwischen aus drei Städten, dieses Jahr bekomm ich sie sicherlich aus Stadt Nr.4 erzählt... Alter Weihnachtsklassiker (genauso wie die Zahnbürsten im Hintern, oder rückwärts in Kreisverkehr... haben wir schon einen "Urban Legends Thread"?).

bzgl Köln und Kaarst: *hust* ham die nicht versagt? *hust*

Besser kann man es nicht sagen, gutes Schlußwort :okay:

@ DeathAngel03: Du machst mir Angst (mit den Preisen) auch bei Dir kann ich nur zustimmen :okay:
 
Hi Leute,

zunächst mal: Tenjin, ich finde Deine Beiträge echt unterhaltsam und treffen vor allem sehr oft genau was ich auch denke... :)

Und dann mal noch so zur Info neben der Diskussion über "alles wird teurer" und "juchu, ich hab noch eine kleine Kleinigkeit entdeckt die mich stört und von der ich erzählen muss obwohl es niemand wissen will"...

Hatte mit AC alle 20min Freezes. Klar auch Tearing das mir am Anfang auf den Keks ging. Bin dann gestern Abend auf 2.01 und habe 5(!) Stunden ohne einen einzigen Freeze gespielt. Tearing ist immer noch da, tendenziell etwas schwächer als vorher.

Es gibt also durchaus auch Grund zur Freude/Hoffnung. Auch wenn es beim einen oder anderen noch nicht 100% läuft... (Oh Gott. Jetzt hab ich bestimmt die nächste Diskussion losgetreten: Was bedeutet es läuft 100%). ?(

Viele Grüße,
JeyJey
 
Original von JeyJey1
Hatte mit AC alle 20min Freezes. Klar auch Tearing das mir am Anfang auf den Keks ging. Bin dann gestern Abend auf 2.01 und habe 5(!) Stunden ohne einen einzigen Freeze gespielt. Tearing ist immer noch da, tendenziell etwas schwächer als vorher.

Es gibt also durchaus auch Grund zur Freude/Hoffnung. Auch wenn es beim einen oder anderen noch nicht 100% läuft... (Oh Gott. Jetzt hab ich bestimmt die nächste Diskussion losgetreten: Was bedeutet es läuft 100%). ?(

Viele Grüße,
JeyJey[/quote]
Interessant, werd ich dann gleich mal testen. ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Toll dafür ist mein AC heute 2 mal eigefroren... waren zwar keine kritischen Stellen aber egal.

Naja, was Preise angeht hat sich der Preis zur PS2, wenn man die Inflation berücksichtigt, nicht so stark erhöht. Und ein HD Fernseher ist ja keine Muss, man kann ja auch weiterhin in SD spielen.

Man kann auch schlecht die Preise von PC- und Konsolen-Spielen vergleichen, denn Konsolenspiele kosten immer mehr, da man noch Gebühren an den jeweiligen Konsolenhersteller zahlen muss, wodurch sie immer teurer sind als PC Spiele.
Das höchste, was ich je für ein PS1 Spiel gehalt habe, waren 110 Mark. Also nicht gerade viel weniger als heute mit ca. 60€, vorallem wenn man bedenkt wieweit sich Spiele entwickelt haben und wie groß heute die Entwicklungsteams sind. 50-60 Entwickler sind ja schon Standard und AAA-Titel haben teilweise an die 200 Leute, welche über Jahre an einem Spiel arbeiten. Das sollte alles nicht vergessen werden, wenn man sich an die alten Spielepreise erinnert, denn früher konnte man noch mit höchstens 10 Mann locker ein Spiel entwickeln, was heute vielleicht gerade mal für einen Arcade/PSN Titel reicht.
 
Original von Tyrus
enn früher konnte man noch mit höchstens 10 Mann locker ein Spiel entwickeln, was heute vielleicht gerade mal für einen Arcade/PSN Titel reicht.
Da hast du 100% recht...heute sind das Entwicklerstudios die mit 50 oder mehr Leutz über 2-4 Jahre einen Multimilionen $ Titel entwickeln... aber letztendlich sprechen Konsolen die "jüngeren" an (mit ausnahmen ^^) ... ich hätte mir keine 60€ - Spiele während meiner Schuzeit leisten können ^^ Es muss halt echt aufgepasst werden das man nicht irgendwann an den "beabsichtigten" Zielgruppen vorbei entwickelt wird....

...Nintendo hat mit der Wii eindrucksvoll gezeigt das man auch gegen den Strom schwimmen kann....nur leider sagen mir da die Spiele ma überhauiüpt nicht zu ^^



Gruß
DA
 
Top