Assassin's Creed Brotherhood

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie soll man auch in der Entwicklungszeit mehr machen? Da können sie die dreifache Menge an Leuten einstellen, gerade bei einem jährlich erscheinenden Open-World Spiel sind nur Updates drinn.
Fand zwar Brotherhood nicht schlecht, aber hätten sie ruhig auch für eine große Fortsetzung aufsparen können und mal ein wieder mal etwas mehr Abwechslung vom Schauplatz bzw. der Zeitlinie.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Es ist ne Heidenarbeit, mal ne neue Stadt als Open World zu konzipieren, die dabei auch noch mehr oder weniger historisch korrekt sein soll. Daher finde ich den Kritikpunkt "nur in ner anderen Stadt" etwas ungerecht.

Außerdem trifft das bei vielen Serien zu. Ich fand Rom sehr gut gelungen und auch die neuen Features von Brotherhood haben mir gefallen. Man hätte vielleicht seine Assassinen mehr einbinden können, z.B. in speziellen Missionen, in denen man sie zwingend braucht und eben nicht nur mal eben kurz zur Verstärkung ruft.

Einzig der MP ist grottenschlecht - und wird es auch in Revelations noch sein, wenn man der Beta glauben darf.
 
PSN-Name: theDaxx
Es ist ne Heidenarbeit, mal ne neue Stadt als Open World zu konzipieren, die dabei auch noch mehr oder weniger historisch korrekt sein soll. Daher finde ich den Kritikpunkt "nur in ner anderen Stadt" etwas ungerecht.

Außerdem trifft das bei vielen Serien zu. Ich fand Rom sehr gut gelungen und auch die neuen Features von Brotherhood haben mir gefallen. Man hätte vielleicht seine Assassinen mehr einbinden können, z.B. in speziellen Missionen, in denen man sie zwingend braucht und eben nicht nur mal eben kurz zur Verstärkung ruft.

Einzig der MP ist grottenschlecht - und wird es auch in Revelations noch sein, wenn man der Beta glauben darf.
Den Multiplayer sollen die einfach mal rausnehmen, du hast vollkommen Recht, der macht keinen Spass.

Ich persönlich finde AC Brotherhood sehr gut. Natürlich ist es recht ähnlich wie AC2, aber aus dem Grund habe ich es ja mehr oder weniger auch gekauft.
ICh persönlich finde es auch ein wenig ungerecht, wenn die Leute ankommen und sagen, das Spiels sei einfach nur schlecht.
Es gibt noch etliche andere Leute die es eben so wollen wie es ist, wo wir wieder bei den Meinungen wären.
Ich werde auch Revelations kaufen, da mir AC bis jetzt immer gut gefällt. Ich denke das wird bei Revelations so bleiben.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Was ich Brotherhood allerdings vorwerfe ist die fast fehlende Weiterentwicklung der Story, die erst gegen Ende so wirklich stattfindet. Davor bekommt man allerdings ne Menge Hintergrundzeug über die Welt und was andere Zellen gegen Abstergo so unternehmen. Ist auch nett, aber fast ein bißchen zu wenig.

Ich werde mir Revelations auch zulegen, ob nun zu Release oder erst ein wenig später weiß ich noch nicht, aber es wird auf jeden Fall geholt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Historisch korrekt verlange ich nicht, sondern einfach bisschen mehr unterschiede und nicht soviel einheitsbrei. Man kommt von satadt zu stadt bzw dorf und überall ist immer das gleiche. Da ist bisschen fantasie gefragt.
Sie haben allerdings den leicht historischen Anspruch, was natürlich auch heißt, daß es weniger Abwechslung gibt, denn Städte sahen damals nunmal mehr oder weniger gleich aus. Ausnahme waren eben Prunkbauten und davon gab es in Rom damals nicht viele (außer halt den Kirchen und dem Vatikan), denn viel lag nunmal in Trümmern, weil sich keiner um die alten Gebäude aus der Antike gekümmert hat. Vielleicht bin ich da auch einfach nur ein wenig eigen, da ich Geschichte studiert habe und dementsprechend veranlagt bin. Aber sicher, Ruinen sind nicht unbedingt abwechslungsreich oder abenteuerlich, genausowenig wie das durchschnittliche Wohnviertel.

Sowieso schreit AC gerade zu danach ein lineares spiel zu sein. Man ist mit open world völlig überfordert. Die story etc. könnte man bei nem linearen spiel viel besser präsentieren, wobei auch da in einem jahr nur grütze rauskäme, aber wenigstens das gameplay könnte packender sein.
Das Rezept für die Open World stimmt schon, finde ich. Man hat einen riesigen Spielplatz, in dem es eine Hauptstory gibt, der man folgt und wenn man gerade darauf keine Lust hat, dann tummeln sich da sehr viele Nebenaufgaben. Arkham City macht es genauso und es funktioniert.

Also ich finde vergleichbare open world spiele machen es da allesamt besser, selbst AC2. Von Arkham und GTA ganz zu schweigen.
GTA punktete mit seiner Darstellung des Alltags, aber sonderlich viel zu tun gab es nicht. Tauben sammeln und Stunts fahren hat mir jetzt nicht so viel Spaß gemacht. Von den nervigen Anrufen der ganzen Typen will ich gar nicht reden. Frauen abschleppen war auch nur einmal lustig. Die ganzen Missionen gehörten größtenteils ja zur Story. Und die Stadt sah in weiten Zügen auch gleich aus - weil das nunmal so ist in Städten.
Arkham City hingegen hat recht schwache Nebenmissionen. Die Stories dahinter sind zwar gut, aber es ist auch nur Suchen und Einsammeln bzw. Zerstören. Mit den Riddler-Rätseln haben sie es auch übertrieben. Die Hälfte hätte es auch getan, denn die Stadt ist zu vollgestopft mit grünen Fragezeichen.

So scheisse fand ich den MP nicht. Ich hab ihn zwar nur kurz gespielt, da ich momentan anderes hab, aber ich fand der hatte paar interessante aspekte. Gut das gleiche wiederholte sich immer und im grunder baucht man immer nur einen knopf, aber teilweise hat das schon seinen nervenkitzel.
Nervenkitzel kam da bei mir nicht auf. Als Noob ist man einfach unterlegen, wenn einen das miese Matchmaking (hat bei mir NIE funktioniert) mit höherstufigen Typen zusammen in ein Spiel steckt, da die viel bessere Skills freigeschaltet haben, während man selbst froh ist, daß man überhaupt einen Skillslot hat. War bei RAGE sogar noch schlimmer. Da muß man Glück haben, um wen zu killen, denn höherstufige haben viel bessere Waffen und mehr Panzerung = Frust vorprogrammiert.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich habe es mir vorgestern mal bei nem freund ausgeliehen und kann gerade nicht aufhören türme in brand zu stecken und flaggen zu sammeln! :D

aber was mir auffällt: so richtig neues bringen alle open world games nicht mehr! renne von a nach b, bissel story getue, bissel free roam... das wars! infamous, gta, ac, sr, rdr, usw... alles ziemlich gleich! weiss garnicht mehr ob ich nur wegen des kampfsystems noch zu sleeping dogs greifen soll. oder zu gta5 wegen des names. hm...

aber wenn man das essen, trinken und einkaufen vergisst, dann is das wohl nen zeichen dass einen das spiel fesselt. die animation in den kämpfen finde ich recht nett!! hab so langsam die kniffe in der steuerung raus...
 
Top