Assassin’s Creed Shadows

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Es ist relativ simpel: Wenn Ubisoft es will, sollen sie es tun, nur sollten die sich nicht beschweren, wenn es einige nicht all zu für authentisch halten und die Verkaufszahlen nicht besonders gut ausfallen. Die Japaner sind nicht begeistert: https://www.neogaf.com/threads/japan-is-not-happy-with-assassins-creed-shadows.1670624/

Ich finden den trailer übrigens nicht schlecht, aber leider ist es ein Ubisoft Spiel. Open World und Mechaniken nach der selben Formel.

Zuletzt editiert:
Woke und Moral ist eine Sache, die Gameplay Formel ist die andere Sache. Auch wenn viele schimpfen, Revelations hatte damals in meinen Augen einen tollen Abschluss was die Story betrifft. Es kann funktionieren. Ubisoft hat viel verspielt. Eine eigene IP würde sich wohl nicht so verkaufen wie erwünscht, mit AC im Namen läuft das bzw. eher.

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Entwarnung bezüglich "Always Online"

Aber es ist wie bei Star Wars mit der einmaligen Aktivierung.
Also ist es quasi eine tickende Zeitbombe. Aber das ist heutzutage bei fast jedem Spiel der Fall, das Day-One-Patches benötigt.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Es wird mir verdammt schwerfallen das nicht zum Launch zu kaufen, und leider werde ich auch in der Unterzahl sein.. Die meisten werden es einfach kaufen und das ignorieren. Und die gleichen Leute werden dann in 10 Jahren wieder mit Klagen drohen, wenn das Spiel nicht mehr installiert oder aktiviert werden kann. So eine Scheiße. Das die Mehrheit sich auch so eine kacke ohne zu zögern gefallen läßt, und Ubisoft sogar dafür feiert dass es ja nur eine "Online Aktivierung" ist und kein "online only". Dabei kommt es am Ende des Tages nahezu auf das gleiche heraus.

Wäre ja alles halb so wild wenn es irgendwie geregelt wäre das sowas nach einer bestimmten Zeit rausgepatcht werden muss, dann kann sich auch in etlichen Jahren dann keiner mehr beschweren das das ohne Internet nicht geht. Das größere Problem ist doch wie ich finde in welchem Zustand die Spiele heutzutage auf dem Markt kommen. Bei vielen (aber zum Glück nicht allen) Spielen geht doch ohne Day One Patch gar nichts mehr heutzutage, da hat man dann auch in einigen Jahren dann nur Plastik-Schrott im Regal stehen weil die Server eventuell abgeschaltet werden und die Spiele ohne einfach nur kaputt sind.

D

Deleted member 8622

Guest
Gibt allerdings Patch files die verloren gegangen sind. Resistance DualShock Patch und ein Motorstorm Patch glaub ich.

Weil das Patch System bei den ersten PS3 Spielen noch anders war.

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Settingtechnisch hab ich auch Bock drauf, aber das Gameplay muss passen. Valhalla war so eine künstlich aufgeblähte und Gestreckte Kacke…

Der initiale Onlinezwang juckt mich nicht.