Arcania: A Gothic Tale (Gothic 4)

PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
Scheint, als wäre der 28.1.2013 jetzt endgültig der Releasetermin. Weiß nicht genau, was ichdavon halten soll wenn selbst auf der Publisher-Homepage außer 6 Screenshots nicht viel zum Spiel dasteht. Der Erfahrung nach kann man bei solch späten Ports die Xbox360-Version als Basis hernehmen, eine instabile Framerate und schlechte Texturen dazudenken und man hat ungefährt den PS3-Port... ;)

D

Deleted member 7049

Guest
Ich rate dringend davon ab! Hab damals die 360 Version gespielt und das war sehr sehr, naja unterdurchschnittlich...Sowohl spielerisch, technisch und Storymäßig! Kommt nicht ansatzweise an die alten Gothic Teile heran! Kann mir auch kaum vorstellen das das Spiel auf der PS3 besser als auf der 360 läuft...Und wer Skyrim hat, braucht erst recht nicht diesen Arcania Müll...

Ein paar Infos von einem der Entwickler:

"Hallo liebe Leute,

Ja, es ist in der Tat richtig, dass ArcaniA auf die PS3 kommt (on und offline). Das ganze ist kein purer Port, sondern wurde auf ein weit verbessertes technisches Gerüst gestellt, damit auch zB eine höhere Framerate erzielt werden kann im Vergleich zur Original X360 Fassung. Es war eine Challenge das Ganze auf die PS3 zu bringen, aber letztendlich hat es sich ausgezahlt. Das Addon ist übrigens eingebettet."

"Die Änderungen die das Gameplay direkt betreffen sind minimalst und ich kann euch da auch keine genaue Auflistung geben. Die größte Verbesserung ist, dass es einfach eine technische Verbesserung im Vergleich zur X360 Version darstellt - sowohl im Punkto Performance als auch Qualität (Texturen, Schatten, Anti-Aliasing, Shader). Auf PC jene Änderungen nachzureichen macht keinen Sinn, da die PC Version sowieso auf einem guten Niveau war diesbezüglich. Auf der X360 ist es höchstwahrscheinlich zum kompliziert und würde noch plattformspezifische Nachteile mit sich bringen, daher vermutlich nein."
Und: Das Spiel wurde auf Anfang April verschoben...

Ein 20-minütiges Gameplayvideo der PS3-Fassung. Könnte ein bisschen weniger ruckeln...

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=nwMgUu3h3R0[/ame]

Erscheint am 28.5. für 30€

D

Deleted member 7049

Guest
Oh man...Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber das die PS3 Version noch beschissener als die 360 Fassung läuft und aussieht geht gar nicht...und das ständige Texturstreaming war seit Rage nicht mehr so nervig...

Naja Nordic Games halt...Oh wait, die haben doch letztens die Darksiders Rechte gekauft?! Ich ahne schlimmes...

systems
Spielt gerade: Mal dies, mal das!
Oh man...Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber das die PS3 Version noch beschissener als die 360 Fassung läuft und aussieht geht gar nicht...und das ständige Texturstreaming war seit Rage nicht mehr so nervig...

Naja Nordic Games halt...Oh wait, die haben doch letztens die Darksiders Rechte gekauft?! Ich ahne schlimmes...

Dem kann ich nur zustimmen, habs auch für die xbox, ich finds echt grottig :ugly:

Spart euch das geld, wirklich!!!

Was ? Das kommt doch noch irgendwann raus ? Hätte es nicht mehr für möglich gehalten, bei den etlichen Terminverschiebungen.
Bin dabei. Risen 2 war auch eine derbe Ruckelorgie und es hat mir dennoch Laune bereitet. Ich bin da viel gewöhnt inzwischen, was niedrige Framerate angeht ;)