Apple Watch

Ich habe jetzt auf meiner Apple Watch Series 8 das optimierte Laden der Batterie deaktiviert.

Die lediglich 80 %-ige Nutzung der Batterie führt bei mir in seltenen Fällen zu Stress, den ich mir nicht geben will.

Obwohl meine Series 8 immerhin ein Jahr alt ist, hat sie noch einen Batteriezustand von 100 %, so dass ich es nun darauf ankommen lasse.

Nächstes Jahr kaufe ich mir bestimmt eine neue Apple Watch und dann kann es mir auch egal sein, wie der Batteriezustand dann ist. Meine alten Apple Watches habe ich immer verschenkt oder nur für einen geringen Obolus weitergegeben.
 

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Also nach einer Woche Nutzung muss ich echt sagen das der Akku stark ist für das was ich bisher gewohnt war, drei Tage sind gar kein Problem.
Ich finde auch das die Sensoren genauer messen. Kaum wird beim laufen der Puls vernünftig gemessen steigt die VO2max.
 
Habe mir heute auch die Apple Watch Ultra 2 (Trail Loop Blau/Schwarz) gegönnt.

Die Ultra sieht an meinem Handgelenk schon mal viel besser aus. Sie wirkt kraftvoll und männlich. Dagegen sieht meine silberne Edelstahl Hermès Edition schon fast feminin aus. Manchmal hat mich das richtig gestört.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Sind Apple Produkte nicht generell eher weiblich? :ugly:


Er warnt: „Man darf einen Newcomer niemals unterschätzen.“ Dennoch geht er mit der Apple-Uhr hart ins Gericht: „Sie machen ein paar grundsätzliche Fehler. Die Uhr hat keinen Sexappeal. Sie ist viel zu feminin und zu ähnlich zu den anderen Smartwatches am Markt. Ganz ehrlich: Die sieht aus, als hätte sie ein Designstudent im ersten Semester entworfen.“
2014
https://www.welt.de/iconist/article132111692/Diese-Apple-Watch-ist-viel-zu-feminin.html
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Habe mir heute auch die Apple Watch Ultra 2 (Trail Loop Blau/Schwarz) gegönnt.

Die Ultra sieht an meinem Handgelenk schon mal viel besser aus. Sie wirkt kraftvoll und männlich. Dagegen sieht meine silberne Edelstahl Hermès Edition schon fast feminin aus. Manchmal hat mich das richtig gestört.
Sry @Lexgen aber selten so ein Stuss gelesen.

Freu mich trotzdem wenn dir die Ultra 2 gefällt.
Und finde es gleichzeitig schade, dass du aus den Parfums nichts gelernt hast dass es kein männlich/weiblich gibt.

Gleiches gibt für die Apple Watch meiner Meinung nach …
 
Sry @Lexgen aber selten so ein Stuss gelesen.

Freu mich trotzdem wenn dir die Ultra 2 gefällt.
Und finde es gleichzeitig schade, dass du aus den Parfums nichts gelernt hast dass es kein männlich/weiblich gibt.

Gleiches gibt für die Apple Watch meiner Meinung nach …
Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor. Selbstverständlich existieren männliches und weibliches Geschlecht (und Zwischenformen), nebst den entsprechenden Assoziationen, Konnotationen, Anlehnungen usw. Im Design wirken eckige, kantige Formen mithin männlich und runde, weiche Formen weiblich. Also wirkt die normale Apple Watch eher weiblich und die Ultra eher männlich. Bei Parfum ist es ähnlich, dass bestimmte Noten eher weiblich und andere wieder eher männlich anmuten. Das ist allgemeiner Konsens. Was Du vermutlich meinst, ist, dass jedermann - egal welchen Geschlechts - tragen kann, was er möchte, also Parfums oder Uhren. Folglich gibt es heutzutage nicht mehr die Herrenparfums oder Damenparfums, die strikt nur vom jeweiligen Geschlecht getragen werden. Also wird nicht gesagt, dass dies ein Herrenparfum sei, sondern es wird ausgeführt, dass dieses Parfum im Schwerpunkt maskuline Akzente habe. Und das ist auch auf Uhren übertragbar.
 
@Lexgen Danke!
Sehr schön ausgedrückt.

Genau das hab ich gemeint.

Wie bist du bisher zufrieden? Gibt es nennenswerte Besserungen zur Series 8 hattest du glaub ich, oder?
Bin begeistert von der Ultra 2. Zunächst gibt einem die Ultra wegen ihrer Formensprache ein ganz anderes Gefühl als die normale Watch. Man kommt sich vor wie der brachiale Typ, der ständig Abenteuer in der Wildnis oder beim Extremsport erlebt, der immer zuerst zuschlägt und dann fragt. Außerdem ist dieser Rotlicht-Nachtmodus des Zifferblatts recht heftig, unterstützt das noch. Überhaupt sind zwei krasse Zifferblätter verfügbar, die es für die normale Watch nicht gibt. Der Akku macht auch einen riesigen Unterschied. Habe seit heute früh um 6 Uhr erst 12 % verbraucht. Das Display ist heller und besser ablesbar.

Ich werde meine Hermès Edition aber nicht weggeben, schon wegen den beiden schicken Hermès-Armbändern aus Leder, sondern vermutlich immer wieder mal wechseln, wie ich gerade Lust habe.
 
Ich bin heute das erste Mal mit der Ultra 2 gejoggt. Was den Puls angeht, ist sie noch unzuverlässiger als meine Series 8. Die ersten zehn Minuten hat sie immer wieder den Puls verloren, danach nicht mehr. Ich werde das mal bei anderen Trainings beobachten.
 
Soeben im Gym hat die Ultra 2 den Puls sofort gefunden und verlor ihn auch die ganzen 80 Minuten nicht mehr. Die Ultra 2 kam beim Krafttraining ordentlich brachial 'rüber. Sie ist vom Look her wie geschaffen dafür. Hat mir einen kleinen zusätzlichen Boost gegeben.

Es sind wohl beim Joggen die ruckartigen Armbewegungen, die dem Sensor am Anfang zusetzen. Morgen gehe ich voraussichtlich wieder Joggen. Da werde ich den Puls vor dem Training ablesen lassen und dann nahtlos in das Training wechseln. Das hat bei der Series 8 auch immer geholfen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe langsam das Gefüh, dass lexgen in seiner längeren Abwesenheit so einen „alpha mentoring“ Kurs gemacht hat. Klingt auf jeden fall immer mehr danach 🙃

Mein zweites Loop Armband ist nun auch nach 1.5 Jahren fast durch. Die Risse zeichnen sich ab. Und auch jetzt bekomme ich von Apple wieder ein Loop Armband umsonst als Ersatz. Das hat beim ersten Mal auch schon sehr gut geklappt. Das finde ich richtig gut. Ich werde meine Series 6 aber wohl eh dieses Jahr gegen die Ultra 3 tauschen. Genauso wie mein 12 Pro gegen das 16 Pro. Wird mal wieder mit Zeit für ein Wechsel 😊
 
Absolut enttäuschend! Heute vor dem Joggen habe ich wie geplant im Ruhezustand die Herzfrequenzmessung aktiviert. Die Ultra 2 hatte dann relativ schnell den Puls gefunden. Sodann habe ich das Training gestartet und bin losgejoggt. Der Puls war sofort da. Aber die Ultra 2 hat den Puls in den ersten Minuten wieder verloren. Dann war der Puls wieder da und dann wieder nicht. Das ging so etwa 20 Minuten. Die letzten 40 Minuten wurde ständig ein Puls angezeigt, aber die Werte sprangen teilweise zwischen 150 und 170 hin und her, also die Werte waren teilweise offensichtlich falsch.

Krass, wie Apple es geschafft hat, mit der Ultra 2 die Series 8 noch bei der Pulsmessung zu unterbieten. Ich werde mir jetzt einen Pulsgurt von Polar kaufen. Damit soll es dann beim Joggen klappen. Ich werde berichten, ob es funktioniert.
 
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles bestens.
Kannst Dich glücklich schätzen. Bei Deinen vorhergehenden normalen Series Watches hattest Du ja auch immer dieses Problem. Es liegt wohl an den Sensoren, die von verschiedenen Herstellern bezogen werden. Laut Internet soll es erhebliche Qualitätsschwankungen bei einzelnen Chargen geben, die dann zu den Aussetzern bei etwas anspruchsvolleren Aktivitäten führen. Manche Leute schicken ihre Uhr zu Amazon zurück, bis es dann bei der fünften oder so klappt. Apple, wenn man bei denen gekauft hat, weist einen Austausch regelmäßig zurück, da kein Mangel vorläge. Darauf habe ich alles keine Lust. Ich versuche das mit dem Pulsgurt.

@Lutzke_xD Hatte die Ultra 2 heute so eng geschnallt, dass es schon fast wehtat.
 
Zuletzt editiert:
Top