Was mir auf die schnelle einfällt:
Die letzten Glühwürmchen - toller, einfüllsamer antikriegsfilm. zum weinen und sehr traurig. bald kommt in deutschland eine neue LE
Vampire Hunter D: Bloodlust - lies mein review
Spriggan - errinert an Indiana Jones, sehr kurzweilige tolle Action.
Transformers - 80 ziger Jahre Kultanime! Must Have
alle Ghibli Filme
(hierzulande nur Mononoke und Chihirio)
Jin Roh - sehr ruhiger Film mit krassem Ende. Es geht um die Nachkriegszeit im Japan. Sehr realistisch vom Autor Mamoru Oshii Ghost in the Shell
Cowboy Bebop - stylisch einfach geil mit tollem Soundtrack.
Ghost in the Shell: Innocence - Tjo...muss man net viel sagen. Überwältigend
Perfect Blue - geiler Psychofilm mit tollem JPop Soundtrack und geilem Ende. Dazu recht brutal und Nacktszenen gibt es auch
Import:
Millenium Actress - Der nächste geile Film von Satoshi Kon (Perfect Blue). Eine tolle Reise durch die Geschichte Japans. Sehr amüsant und dennoch anspruchsvoll.
Tokyo Godfather - Der neuste Film von Satoshi Kon. Schöne Gesellschafftssatire.
Und an Serien:
Wolfs Rain (kommt bald auf Viva)
Läuft in Japan:
Samurai Champloo - Die neue Serie vom Cowboy Bebop Macher Shinichirô Watanabe. Ebenfalls tolle Musik (wenn auch nich von Yoko Kano) und auch sehr stylisch und witzig.
Planet Es - Sehr realistische Zukunftsvision. Es geht um das Leben im All und das Problem mit dem Raum Müll. Dazu gibt es noch Beziehungsgeschichten.
Macross Zero - Audiovisuell göttlich
Paranoid Agent - Satoshi Kon erste TV Serie. Sehr verworren und ziemlich abgefahrn.
Monster (der Manga is hierzulande auch erhältlich und is hammer geil!) - Es geht um einen japanischen Arzt in Deutschland, der wegen Mordes unter Verdacht steht. Super Krimi der zum Ende hin mächtig krass wird!
Mit gefummel...mhh...:
Midori no Hibi - Einem Tenager wächst ne Frau an die Hand
Love Hina (gibs auch hierzulande) - Kennt wo jeder.