Amd nicht mehr so gut wie sonnst?

PSN-Name: Gandalf1000
#1
Hi also ich hab das gefühl das amd schlechter geworden ist.

Eins vorweg ich nutze seit Jahren nur Amd und hatte nie Ärger damit.

Mein Problem hatte nen Phenom 2 940 mit 4x 3,2Ghz dieser hatte einen ganzen Tag lang gehalten danach nurnoch Abstürze und am Ende dann schwarzer Bildschirmnix ging mehr naja Cpu zurückgeschickt und meinen alten

Phenom 9950 black Edtion wieder drauf dieser zickt auch nur rum mit Blu Screens und so einem Mist.

Bin am überlegen ob ich auf Intel umsteigen soll lohnt das? Soviele sagen mir immer Intel sei besser im High End Bereich.

PS: Zu heis werden die amds auch nicht 50°
 
PSN-Name: Gandalf1000
#3
hmm hab 2 Boards

Msi K9n2 Diamond
Asus M3n-Ht Deluxe Mempibe


Mit dem Msi läufts noch schlechter das hängt sich meist schon beim tastatur check im Bios auf und schaltet sich meistens beim Herunterfahren nicht mal mehr aus^^


Oder liegts an Windows Vista?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#6
Nutzt du möglicherweise Vista? Mit Vista hab ich hin und wieder auch so meine Probleme. Nach einer Installation z.B. konnte er auch nicht mehr herunterfahren. Naja, was bleibt da denn sonst noch? Eigentlich nichts mehr. Wird also entweder Mainboard oder CPU sein...
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#10
Hallo,

ich hab den Phenom II 940 und das MSI Board schon bei 2 Kumpelsen verbaut..... da läuft alles einwandfrei!

Es könnte auch sein das das BIOS erst noch aktualisiert werden muss bei dem MSI Board... das kann evtl auch schonmal die merkwürdigsten Fehler verursachen.....

Ansonsten tippe ich wie andere schon vor mir auch mal auf ein NT oder RAM Problem. An Vista wirds denk ich mal nicht liegen, wenn du schon Probleme beim Tastaturcheck bekommst. Evtl ist das Setting im Bios auch falsch eingestellt...

Edit:
Wenn du sagst der PC lief nen Tag und dann nicht mehr.... Tippe ich nochmal kräftiger aufs Netzteil... weisst du wieviel Leistung es hat? den Hersteller? und wie alt es etwa ist?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#12
Netzteil ist ein Corsair mit 750watt und es hat auf 12V 60A^^ ist nichtmal 6 monate alt
ok.. von der Leistung sollte das mehr als locker ausreichen... aber ich hatte mal ein BeQuiet Netzteil 450W..... das war nach nem 3/4 Jahr im Eimer!... kann man also so nicht sagen..... in nem Shuttle Barebone von mir war mal das 350W Netzteil hinüber und das hatte sehr ähnliche Symptome wie du sie hier beschreibst... mal hat er ganz normal gebootet und nen halben tag lief er dann einwandfrei .. mal ist er beim systemcheck beim einschalten wieder ausgegangen.... mal mit und ohne Bluescreen aus Windows raus abgekackt....

Wie sieht's mit dem BIOS aus? hast du mal die Version des BIOS im Internet gecheckt? ob der Prozi damit läuft?

Wackelkontakte vom hin und her-stöpseln kannst du ausschliessen??? hatte ich auch schon am ATX-Kabel von nem billig Netzteil konnte man 2 Kontakte in dem weissen breiten Stecker der aufs Mainboard geht schieben wie man wollte...
 
PSN-Name: Dimas*Fantamas
#14
kann intel empfehlen ^^
kumpel von mir hat auch einen amd und nur probs mit dem schrotthaufen, der steigt auch ende der woche auf intel um. und 50°C bei deiner cpu finde ich viel :P ist bei amd wohl normal, aber mein intel kommt bei volllast und ca 30°C zimmertemperatur nicht über 35°C ^^ hab nen zalman kühler für 30€ drauf @800rpm, aber selbst bei einer boxedkühlung wirds sicher nicht viel mehr...
 
#16
amd oder intel war schon immer eine glaubensfrage
intel wuerde ich in jeder hinsicht bevorzugen
ein amd kommt mir nicht ins haus nichtmal eine ueberlegung ist son ding wert
was aber natuerlich trotzdem nichts mit deinem problem zu tun hat
 
Spielt gerade: COD AW
#17
Zu meiner Computerblütezeit hatte AMD leistungsmäßig immer die Nase vor Intel! Sollte sich das Blatt nun wieder gewendet haben?
Aber ich hatte in meinen ganzen Computern auch immer Intel zu 95%! Warum, weiß der Geier! ;)
 
PSN-Name: Skillor
#20
Das ist finde ich eine Frage des Geldes. Einen guten Triple-Core findest schon für 120 €. Die Vierkernmodelle findet man bei ~160 € ( Bsp aMD Phenom II X4 940).
Die lassen sich auch super übertakten. Bei Intel muss man da schon tiefer in die Tasche greifen um entsprechende Leistung zu bekommen :)
Also ich hab mit meinem Amd nie Probleme gehabt und bin sehr zufrieden 8)
 
Top