Amazon Prime

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ja so langsam kann man echt drüber nachdenken, den dienst komplett zu kündigen - (und zum glück habe ich nie großartig in die service-sachen von amazon investiert). neben dem ganzen halbgaren zeug wie twitch prime, music prime - die ich alle nicht nutze, hat der video streaming dienst noch das meiste an interessanten inhalten geboten. aber dafür noch mehr zahlen? nein danke! zumal ich ja prime nur wegen den versandkosten habe... ach und der kundenservice ist auch immer schlechter geworden...
 
PSN-Name: RaddiPS
Da stimme ich dir zu. Es wird immer mehr Geld verlangt und die Leistungen nehmen ab.

Überlege auch zu kündigen nach ca. 12 jahren Prime.
Beobachte erstmal wie die Werbung geschaltet wird, in welcher Frequenz etc.

Mehr kriegen die von mir definitiv nicht für Werbefreies gucken
 
D

Deleted member 3709

Guest
Für mich war beim ausleihen oder kaufen von Filmen immer der Gedanke, keine Werbung zu haben. Und da ist es mir egal, ob nur einmal pro Film z.B. 10 Sekunden Werbung läuft, es würde mir den Filmgenuss unter Umständen versauen. Man geht doch auch nicht ins Kino und will Werbung im Film haben. Also ich überlege schon, ob ich dann Prime Video nicht mehr nutze und umsteige. Allerdings weiss ich auch nicht, welcher Anbieter wirklich gut ist bei Filmangebot, Bild und Tonqualität. Hat da jemand Erfahrungsberichte?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich hab die automatische Verlängerung rausgenommen, für mich ist das Fehlen der Kreditkarte der Sargnagel. Die Karte war super, durch das Cashback habe ich auch die Kosten für Prime wieder reinbekommen.
Ohne all das aber zum gleichen Preis und dann mit Werbung?
Ähm. Nope.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Für mich war beim ausleihen oder kaufen von Filmen immer der Gedanke, keine Werbung zu haben. Und da ist es mir egal, ob nur einmal pro Film z.B. 10 Sekunden Werbung läuft, es würde mir den Filmgenuss unter Umständen versauen. Man geht doch auch nicht ins Kino und will Werbung im Film haben. Also ich überlege schon, ob ich dann Prime Video nicht mehr nutze und umsteige. Allerdings weiss ich auch nicht, welcher Anbieter wirklich gut ist bei Filmangebot, Bild und Tonqualität. Hat da jemand Erfahrungsberichte?
Ist ja nicht so das es nicht schon werbe-trailer vor prime video serien / filmen gibt. bosch legacy ist ja auf freevee und da gibt es ja shcon werbung. hält sich zwar in grenzen, aber nervt trotzdem - doch das kostet ja immerhin nichts.

was preis/leistung betrifft - ist immer noch apple tv mit den filmen super - tolle bitrate und 4K / HDR usw. zu fairen preisen (im angebot), aber dazu braucht man eben immer ein iphone / ipad um überhaupt was zu kaufen, das nervt und deswegen nutze ich das nicht. google filme ist mittelmäßig, zu teuer und kaum angebote. dazu vieles nicht in 4K, aber noch in SD.
 
D

Deleted member 3709

Guest
Bei Freevee stört mich das insofern nicht, da es wie schon erwähnt kostenlos ist, da nehme ich Werbung in kauf.

Wie sieht es eigentlich mit Youtube aus, ist da die Qualität und Auswahl gut, oder lohnt das nicht?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Also imo lohnt sich YT Premium, wenn man einen Family Account nutzt (Familie ist Freunde). Kostet pro Nase 43€ im Jahr.

YT Music ist besser als Amazon Music Unlimited und Spotify (also Preis/Leistung für mich).

Und ehrlich. Ich kann mit Werbung nix mehr schauen. Ich zahle gern dafür, Werbung auszublenden. Bei Prime muss ich schauen, in welcher Frequenz und was die Werbung kommt.

Wenn Werbung z. B. in gekauften Filmen/ Serien kommt, wäre das ein absolutes No-Go. Meine Tochter schaut allerdings Prime Inhalte und sie kennt bisher noch keine Werbung. Mal schauen, wie sie es aufnimmt. Ich glaube, ich kaufe dann lieber Inhalte und kündige Prime, zumal sie Drive Ende des Jahres abschalten.
 
D

Deleted member 3709

Guest
Also wenn bei gekauften Filmen auch Werbung kommen sollte, wäre ich tatsächlich raus. Dann würde ich wieder auf Disc setzen, auch wenn es dann pro Film natürlich teurer ist.

Am besten man wartet ab, wie Amazon das alles geplant hat und umsetzen will.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab jetzt auch eine E-Mail von Amazon bekommen wo die neue "Werbefreie" Option angepriesen wird. Dazu wird dann noch mehr daran erinnert, was ich da eigentlich im Monat bezahle. Listen wir doch mal auf und schauen was ich davon tatsächlich nutze:

Prime bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl an wertvollen Vorteilen. Prime-Mitglieder genießen das Beste aus Shopping und Unterhaltung, darunter:
  • Unbegrenzter kostenloser Premiumversand für Millionen von Artikeln. In ausgewählten Metropolregionen liefern wir dein Paket sogar noch am selben Tag aus, wenn du morgens bestellt hast.
  • Zugang zu exklusiven und umfangreichen Video-Streaming-Inhalten einschließlich exklusiver Prime Video-Titel wie LOL: Last One Laughing, Die Discounter, Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, The Boys, Tom Clancy's Jack Ryan, Reacher, Der Sommer, als ich schön wurde sowie exklusive Live-Sportübertragungen wie das Highlight-Spiel der UEFA Champions League am Dienstagabend (nur für Prime-Mitglieder in Deutschland verfügbar).
  • Ab 2024 neu: Prime Video wird den Wimbledon Tennis Grand Slam exklusiv und innerhalb deiner Prime-Mitgliedschaft zeigen – ohne jegliche Zusatzkosten.
  • Zugriff auf Prime Video Channels mit einer einzigartigen Auswahl individuell buchbarer Channels, darunter Paramount+, DAZN, MGM+, ARD Plus, ZDF Select, Discovery+, Sony Channel, AXN, GEO Television und Filmtastic – ohne zusätzliche App, unabhängig von Bundles und jederzeit kündbar.
  • Exklusive Angebote und Shopping-Events wie Prime Day.
  • Werbefreier Zugriff auf über 100 Millionen Songs im Zufallsmodus, Playlists on-demand und die größte Auswahl an Podcasts ohne Werbung mit Amazon Music.
  • Kostenlose Lebensmittellieferung mit Amazon Fresh in Berlin, Potsdam, Hamburg und München ab einem Bestellwert von 80 Euro oder in ausgewählten Gebieten im Webshop von Tegut bei Amazon oder der Amazon App.
  • Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos mit Amazon Photos.
  • Kostenfreie Spiele, In-Game-Inhalte und ein Channel-Abonnement auf Prime Gaming.
  • Hunderte von Büchern und Zeitschriften mit Prime Reading.
Können die mir das nicht einfach günstig anbieten? :cautious:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Einfach kündigen und sich von dem Laden lösen. Ist möglich und tut nicht weh. Man braucht nicht alles sofort und ein Shoppinggang durch ne Ciddi ist ja auch mal nett. Oder bei anderen Shops schauen. Vieles bei Amazon sind doch dann eh wieder andere Verkäufer und auf deren HPs ist es meist dann ein Tick günstiger.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich denke das problem für viele ist die 39€ Grenze für kostenlosen versand, die immer wieder angehoben wird.
Beschwert euch nicht. So ähnlich wird es laufen mit digitalen games, sobald physische Spiele vom Markt verschwunden sind. Verlockende Angebote anbieten, Userbase aufbauen und dann Preise als auch Preisemodelle schleichend anpassen. Sieht man auch bei DAZN.

Hab mein Amazon Prime vor 2 Jahren gekündigt und vermisse es nicht wirklich.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Was soll damit passieren? Bleibt wie es ist. Alles, wofür Du jetzt zahlst, ist auch danach noch kostenpflichtig, nur eben mit Werbung. Ich wäre von Prime schon längst weg, wenn meine Frau nicht so viel auf Prime Video schauen und auch die Kindle Flatrate gut ausnutzen würde. Mir persönlich gibt Prime schon länger nix mehr. Amazon Music haben sie ja auch komplett unbrauchbar gemacht.

Generell ist es bei mir beim Streaming so, dass ich keine Dauer-Abos mehr brauche. Hier und da mal 1-2 Monate kaufen, um alles zu schauen, was mich interessiert und dann ist auch lange wieder ruhig.
 
Ich hab die automatische Verlängerung rausgenommen, für mich ist das Fehlen der Kreditkarte der Sargnagel. Die Karte war super, durch das Cashback habe ich auch die Kosten für Prime wieder reinbekommen.
Ohne all das aber zum gleichen Preis und dann mit Werbung?
Ähm. Nope.
Die Kreditkarte war wirklich großartig. Da kamen ganz schnell 100 € oder 200 € an Guthaben zusammen, die man dann bei Amazon einsetzen konnte. Jetzt macht das alles keinen Spaß mehr.

Die meisten meiner Echo-Geräte habe ich inzwischen auch vom Strom genommen. Bin jetzt nur noch bei Apple Music, was ich mit meinen HomePods nutze.

Vielleicht kündige ich auch Amazon Prime. Es ist vorbei...
 
Top