Vorsicht, Wall of Text.
Ich habe äußerst selten mit dem Amazon Support zu tun, aber wenn, dann geht eigentlich immer was schief. Ich brauchte vor nem halben Jahr ne neue Waschmaschine, weil die alte dabei war, den Geist aufzugeben. Bei einem 5-Personen-Haushalt ist eine lange Lieferzeit einfach inakzeptabel. Da das Auto zu klein ist für die Maschine und ich nur allein war und keinen Anhänger besitze, habe ich mir gesagt: Kaufste bei Amazon, da schleppen sie Dir das Ding gleich in den Keller, wo sie stehen soll.
Bestellt und den Liefertermin geplant. Der wurde immer wieder wortlos nicht eingehalten (es kam einfach niemand und online stand, alles war in Ordnung). 3x den Termin verschoben, immer nix. Dann mal den Support kontaktiert, da wurde mir gesagt, die Maschine gibt es gerade nicht - stand aber nirgendwo. Ich sollte 5€ Guthaben für meine Geduld bekommen und in 3 Tagen sollte sie da sein. Das passierte natürlich nicht, ich also wieder zum Support. Sie sehen nur, dass alles OK sei und sie geliefert wurde, was ja nicht stimmte. Ich sollte wieder 5€ bekommen und die Sache sollte sich klären. Zuhause ging allmählich die Wäsche aus...
Immer schön die Liefertermine aktualisiert, aber keiner kam. Mir wurde es zu blöd, ich habe storniert und mir lokal eine Maschine gekauft und mit Hilfe von Freunden in den Keller geschleppt. Aber die Stornierung wurde 2 Wochen lang nie bearbeitet. Ich wieder zum Support, wann ich den endlich mein Geld bekommen würde. Die Stornierung sei auf dem Weg, ich soll bekomme 5€ Guthaben für meine Geduld. Eine Woche später immer noch nichts. Mir platzt der Kragen und ich setze den Support so lange unter Druck bis sie mich zu jemandem weiterleiten, der was zu sagen hat. Der sagt, die Stornierung wird veranlasst und in 2 Tagen habe ich das Geld. Wieder 5€ Guthaben versprochen.
Das Ende vom Lied: Nach etlichen Wochen hatte ich das Geld endlich wieder, aber die insgesamt versprochenen 20€ Guthaben habe ich nie bekommen. War mir aber auch egal zu dem Zeitpunkt. Seitdem keine Größgeräte mehr bei Amazon.
Denke auch darüber nach, Prime zu kündigen...