Allgemeine News

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot

Eine gute Zusammenfassung, der ich zustimme. Vor allem 11:15min.
Diversity mit der Brechstange - der eigentliche Fokus geht dabei verloren.Sowohl beim Characterdesign als auch Gameplay. Hellblade ist hingegen ein gutes Beispiel dafuer wie man es richtig macht Immmoooo ;)
 
Disney ist mit EA zufrienden
~jackieeeee~
In 5 Jahren erschienen nur zwei Spiele und beide haben kleinere Shitstürme abbekommen.
Battlefront II scheint zudem ein Flop gewesen zu sein (nur noch die Hälfte an Verkäufen, recht schnell im Preis gefallen, auf teils 10-15 €).

Kein Star Wars Fan, kein Videospieler oder wer beides ist, ist zufrieden mit EA.
Nennt mir einen!
Es gibt welche, die haben mit den beiden Battlefront Titeln spaß und sollen sie.
Aber die Ausbeute ist dennoch beschissen, die Lootboxen waren es und so viel an Mist steckt noch in Battlefront.
Inkl. eben langem Grinding, bis man alles freigespielt hat.

Aber Disney weiß nicht mal genau, was sie mit Star Wars machen sollen und denen ist es eh scheiß egal.
Hauptsache noch 5 Cent mehr aus der Marke quetschen.
Und die Fans? Auf die scheißt Disney und hat selbst Fanfilme schon monetarisiert, um Geld daraus zu machen..

Früher war zumindest Star Wars besser.
Selbst die PT ist nicht so scheiße wie Episode VIII.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Disney ist mit EA zufrienden
~jackieeeee~
In 5 Jahren erschienen nur zwei Spiele und beide haben kleinere Shitstürme abbekommen.
Battlefront II scheint zudem ein Flop gewesen zu sein (nur noch die Hälfte an Verkäufen, recht schnell im Preis gefallen, auf teils 10-15 €).

Kein Star Wars Fan, kein Videospieler oder wer beides ist, ist zufrieden mit EA.
Nennt mir einen!
Es gibt welche, die haben mit den beiden Battlefront Titeln spaß und sollen sie.
Aber die Ausbeute ist dennoch beschissen, die Lootboxen waren es und so viel an Mist steckt noch in Battlefront.
Inkl. eben langem Grinding, bis man alles freigespielt hat.

Aber Disney weiß nicht mal genau, was sie mit Star Wars machen sollen und denen ist es eh scheiß egal.
Hauptsache noch 5 Cent mehr aus der Marke quetschen.
Und die Fans? Auf die scheißt Disney und hat selbst Fanfilme schon monetarisiert, um Geld daraus zu machen..

Früher war zumindest Star Wars besser.
Selbst die PT ist nicht so scheiße wie Episode VIII.
Darauf würde ich nix geben. Das ist PR-Geblubber, was öffentlich mitgeteilt wird damit sich bloß niemand auf den Schlips getreten fühlt. Intern wird es ganz anders zu gehen, darauf gebe ich dir mein Wort...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist aber wenn ich das richtig verstehe für diese Art von Positionen nicht ungewöhnlich um Jemanden mit den entsprechenden Qualifikationen zu bekommen. Will das damit nicht verteidigen, aber das ist jetzt keine Ausnahme der Spielebranche.

Ist aber laut Jason Schreier jetzt keine neue Entwicklung. Einige Leute bei Activision Blizzard haben ihm gegenüber schon länger Vermutungen geäußert, dass der Konzern die Quartalszahlen rosiger verkaufen will, indem sie diese zur Umstrukturierung der Firma nutzen wollen.
Activision vor allem ist groß, liefert aber nicht viele Produkte ab:
Aus dem Lizenz-Geschäft ist man raus (keine Spider-Man Spiele mehr und keine Low-Budget Transformers Spiele mehr)
Skylanders ist Geschichte

2016: Call of Duty: Infinite Warfare & letztes Skylanders-Spiel
2017: Destiny 2 , Crash Bandicoot N. Sane Trilogy , Call of Duty: WWII
2018: Spyro Reignited Trilogy , Call of Duty: Black Ops 4
2019: Crash Team Racing: Nitro-Fueled , Crash Team Racing: Nitro-Fueled & Sekiro: Shadows Die Twice

Seit 2017 gibts nur noch Call of Duty und ein (gutes) PlayStation 1-Remake. 2019 gibts dann als Ausnahme das neue FromSoftware Spiel, aber ich fresse einen Besen wenn das ein Franchise nach sich zieht.

Da war EA trotz Star Wars Pleite & NFS Frontalcrashes produktiver.
Hinzu kommt, dass man langsam sieht, dass Blizzard sehr viel Geld verbrennt. Das war immer egal weil man Goldgruben wie WoW hatte, aber wenn die mal nicht so gut laufen, sieht man das Ganze kritischer.

Früher hätte es von den jeweiligen Unternehmen Gegenwehr gegeben, aber nachdem nun soviele Leute weg sind (vermutlich auch weil sie solche Grabenkämpfe satt hatten) nutzt man nun die Gelegenheit.
 
AB plant angeblich, zum 12.02. hunderte Arbeitsplätze zu kürzen

Aber der neue CFO bekommt für die Annahme des Posten (!) 15 Millionen $ (!!).
Solche Meldungen machen mich krank und sauer.
Man kürzt Stellen und wirft teils gute und loyale Mitarbeiter aus der Firma, zahlt aber auf der anderen Seite solchen Personen einen 15 Millionen $ Bonus, für die Einstellung.
Ich selbst kenne das arbeite in einem großen Konzern, nach oben kommen immer neue Manager und unten wird gespart.
 
für diese Art von Positionen nicht ungewöhnlich um Jemanden mit den entsprechenden Qualifikationen zu bekommen. Will das damit nicht verteidigen, aber das ist jetzt keine Ausnahme der Spielebranche.
Trotzdem nicht nachvollziehbar, warum er einen Boni nur für den Antritt (ohne was geleistet zu haben) bekommt, der quasi dem kompletten Jahresgehalt eines 200 Mann Studios entspricht.
Qualifikationen hin oder her. Selbst Leute wie Don Mattrick kriegen eher durch Beziehungen noch neue Stellen und Boni für den Antritt und beim Ausscheiden.
So was ist einfach scheiße und unfair.

Activision war mal ein richtig guter Publisher.
Zumindest aus Spielersicht.
Raven Software, High Moon Studios etc. haben tolle Spiele abgeliefert (Singularity, die Transformers Titel, Deadpool, Wolfenstein oder Prototype) und selbst Lizenztitel wie Quantum of Solace, Bloodstone oder Wolverine waren toll.
Games wie Blur zudem die besseren Mario Karts, da es auch auf das Können ankam.

Hast ja schon gesagt, was Activision nun ist.
Fast jedes Studio werkelt nur noch an CoD DLCs oder Spielen.
Wären darunter nicht auch Raven oder High Moon, wäre es ja egal.
Aber was für geilen Scheiß die davor abgeliefert haben, lässt mich dann doch mal eine Träne verdrücken.

Ich selbst kenne das arbeite in einem großen Konzern, nach oben kommen immer neue Manager und unten wird gespart.
Der Ast auf dem sie sitzen, wird zuerst angesägt..
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Activision Blizzard sees "record year," plans to lay off hundreds
Company prepares for "transition year" as it refocuses on development of core franchises, cuts back on admin and under-performing initiatives


The layoffs, Kotick said, would be focused on back office, commercial operations, and consumer marketing areas as the company works to reduce admin expenses and underperforming intiatives, de-prioritize games and intiatives that don't meet expectations, and reduce non-development costs.
Meanwhile, Kotick also said the company would be hiring more developers in 2019, with a 20% increase in developer resources overall both to core teams and to incubation teams.
Despite the company's record performance, Kotick said the company's performance in 2018 "didn't quite live up to our expectations." He said that the company hadn't achieved the goals it set for itself, and that its "outlook for 2019 falls below what is possible in an industry filled with growth opportunities." As a result and in tandem with the aforementioned layoffs and restructuring, Activision-Blizzard anticipates 2019 to be a "transition year" with less content to be released.
2019 kommt nix von Blizzard und wenn ich es von einer anderen Quelle richtig verstanden habe, kommt Call of Duty 2019 wieder in Q4 mit einer normalen Kampagne.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich glaube, das wird Shawn Layden nicht lange auf sich sitzen lassen, als Lügner dazustehen. Er wird vermutlich gerade intern Stress machen wie es dazu kommen konnte. Diverse Entwickler werden bestimmt bald von ihrem Account Manager angerufen... :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Disney ist mit EA zufrienden
~jackieeeee~
In 5 Jahren erschienen nur zwei Spiele und beide haben kleinere Shitstürme abbekommen.
Battlefront II scheint zudem ein Flop gewesen zu sein (nur noch die Hälfte an Verkäufen, recht schnell im Preis gefallen, auf teils 10-15 €).

Kein Star Wars Fan, kein Videospieler oder wer beides ist, ist zufrieden mit EA.
Nennt mir einen!
Es gibt welche, die haben mit den beiden Battlefront Titeln spaß und sollen sie.
Aber die Ausbeute ist dennoch beschissen, die Lootboxen waren es und so viel an Mist steckt noch in Battlefront.
Inkl. eben langem Grinding, bis man alles freigespielt hat.

Aber Disney weiß nicht mal genau, was sie mit Star Wars machen sollen und denen ist es eh scheiß egal.
Hauptsache noch 5 Cent mehr aus der Marke quetschen.
Und die Fans? Auf die scheißt Disney und hat selbst Fanfilme schon monetarisiert, um Geld daraus zu machen..

Früher war zumindest Star Wars besser.
Selbst die PT ist nicht so scheiße wie Episode VIII.
Disney ist auch zufrieden mit dem gigantisch großen dampfenden Haufen Affenkot den Kathleen Kennedy und Ryan Johnson aus Star Wars gemacht haben. Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
THQ Nordic kauft Kindgom Come Entwickler Warhorse Studios: https://www.eurogamer.net/articles/...m-come-deliverance-developer-warhorse-studios

Die kaufen und kaufen ohne Ende. Haben die mit irgendwas davon schon in irgendeiner Form was verdient oder zumindest angekündigt, was mit den (großteils) alten Lizenzen zu machen?

Ein neuen Kingdoms of Amalur würde mich schon reizen, wenn sie aus den Fehlern des ersten Teils lernen...
 
Top