Activision droht Sony

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#1
In einem Interview mit der Times Online droht Bobby Kotick der CEO von Activision Blizzard Sony den Support für die PS3 einzustellen, sollte nicht der Preis der Konsole gesenkt werden.
Falls dies nicht passieren sollte, würde die 'attach rates' zu stark sinken.
Als Deadline nannte er 2010, 2011.
Außerdem ist er der Meinung, dass die 360er Versionen schneller Gewinn einbringen, als die PS3-Versionen.
Hier das ganze Interview.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#3
Die PS3 ist zwar noch nicht so weit verbreitet wie die 360 aber so wenig Konsolen gibt es auch nicht, das es nicht ein Fehler wäre den PS3 Support einzustellen. Überhaupt finde ich es kindisch Sony zu drohen..
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#4
Gut dass sie sich das garnicht leisten können... Große Sprüche Klopfen kann jeder. Man wäre blöd auf eine 20+ Millionen Userbase zu verzichten, vor allem da sein größter Konkurent(EA) das gewiss nicht tun wird.

Aber Activision Blizzard haben ja auch eine ganze reihe an teilweise recht vielversprechenden Titeln eingestampft bzw. verkauft *hust*Brütal Legend*hust*.... Ohne WoW und Vivendi(Blizzard) hätte Activision doch mal rein garnichts zu melden und schon garnicht irgendwelche Deadlines für Preissenkungen aufstellen.... Vielleicht sollte man einfach mal bessere Spiele machen...

Spontan fallen mit nur CoD und GH ein, die von Activision kommen.... Spricht nicht gerade für den größten Publisher und Entwickler...
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#7
Activision Blizzard überschätzt ihren Marktwert mittlerweile.
Auf Activision Seite haben wir CoD, THPS und GH, Blizzard hat WoW, DIII und SC.
Sind zwar große Marken, aber auf der ActivisionSeite sieht es sehr schlecht aus.
Activision verfolgt konsiquent ihren Plan, sofern das noch niemand aufgefallen ist. Um Kosten zu senken, hat man alle Spiele gestrichen wo kein Nachfolger machbar ist. Zudem versucht man wie bei GH durch überteuertes Zubehör Geld zuverdienen. GH läuft auf der selben Engine wie eh und je, trotzdem wird es immer überteuert rausgehauen.
Der nächste Schritt werden wohl wirklich die Kosten zum Onlinespielen sein.

Meiner Meinung nach überschätzen sie klar ihren Marktwert!!!
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#9
Hmm ja, die einzigen Spiele die ich von Activision bräuchte wären CoD, sonst fällt mir hier auch nichts ein. Okay D III noch :D
Sony wird schon den Preis senken sobald es möglich ist bzw wann der Zeitpunkt gut gewählt ist ( Weihnachtsgeschäft, Eyepet release etc.
 
#11
am besten gefällt mir die deadline. 2010, 2011?! Soll das ein witz sein? Wenn Sony bis dahin den preis nicht gesenkt haben wer will dann noch ne PS3 kaufen? Ich glaube mit der drohung wollen die einfach nur promo machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#12
So schlecht verkauft sich die PS3 trotz des hohen Preises doch auch wieder nicht. Und ob die PS3 Verkäufe noch einer Preissenkung wirklich so in die Höhe steigen kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Leute die sich die pS3 jetzt schon leisten können haben sie gekauft. Die anderen Leute die sie nicht leisten können, haben zu einem anderen System gegriffen. Es gibt zwar sicher auch ein paar Leute die auf meine Preisenkung warten, aber davon gibt es sicher nicht so viele.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Der Analyst Michael Pachter (vlt. kennen den netten Herren einige aus der GT Bonus Round) hat diese Meldung schon als Bluff abgetan.

SCEE hat auch schon eine Meldung rausgegeben. Sie respektieren die Meinung ihrer Dritthersteller, aber sonst kein Kommentar.

Ich halte die Meldung auch für etwas warme Luft. Da hat wohl einer große Eier (durch die Meldung man habe EA überholt bestärkt) & will etwas auf Matcho machen.
Aber man sollte Activision Blizzard nicht kleinreden.
Mit CoD & GH haben sie 2 Marken die sich verdammt gut verkaufen & eine über rießige Fanbase verfügen. Es gibt sicher genug, die sofort zur 360er greifen würden, wenn das nächste CoD nur dort erscheint.
Generell entwickelt sich Activision Blizzard zum dem Fortsetzungstäter, welcher EA früher war. Spiele die keine Millionenseller sind werden abgestoßen bzw. gar nicht erst entwickelt & jedes Jahr muss ein neues CoD bzw. GH erscheinen.
Irgendwie schade.
 
#14
Hmm ja, die einzigen Spiele die ich von Activision bräuchte wären CoD
Ja :D . Aber wieviele CoDs braucht die Welt noch? Zum Glück setzen IW ab und zu wenigsten noch ein paar neue Impulse.



Ansonsten Schwachsinn was der Activision Boss da labert. Ne Preissenkung in den nächsten 2 Jahren muss aber natürlich her und wird wie immer auch kommen. Möglichst schon dieses Jahr.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#15
Vorallem würd ich Sony nicht so drohen, PSP, Ps2 und Ps3, die 3 zusammen bilden eine große Hardware Basis und ich glaub kaum, dass jemand wie Activision darauf verzichten würde.
 
#16
Als neuer mächtigster Publisher testet Activision nur seine Grenzen, mehr als heiße Luft ist das nicht.
Die sind viel zu geldgeil, dass sie den PS3 Support einstellen würden, denn egal ob sich die Software schlechter verkauft als auf der Xbox, Call of Duty, Guitar Hero und Tony Hawk sind garantierte Millionenseller weltweit und somit spülen die auf jeden Fall Geld in deren Kasse ein.

Außerdem steht die PS3 Slim in den Startlöchern, bis 2011 ist die schon lange auf dem Markt.
 
#18
Meinetwegen können die das ruhig machen :ugly: Wenn ich so in mein Regal schaue, habe ich eh kein einziges Spiel von denen :) Die machen viel Mist in letzter Zeit....
Ja schon, aber mit einer Plattform mit einer Userbase von über 100 Millionen würde man vielleicht mehr investieren und auch mehr wagen (mehr als z.B. Tony ein Jahr aussetzen zu lassen und dann mit Casualsteuerung zurückzukommen) . Von dieser Userbase ist die PS3 halt zu Zeit am weitesten entfernt. Witzigerweise kommt die PSP dem näher, aber da hab ich auch noch nicht von viel von Activision gehört.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#19
Mir ist jetzt gerade erst aufgefallen, wie viele Fortsetzungsspiele Activision wirklich hat. EA hingegen hat diese Serien aber auf ein "gesundes" Maß zusammengeschrumpft und bringt auch wieder mehr gute, neue und letztlich daher auch gewagte Sachen wie Dead Space und Brütal Legend (was Activision nicht wollte). Vielleicht dauert es nicht mehr allzulange und Activision ist das Schimpfwort, das EA lange Zeit war. Ohne WoW wäre Activision doch schon längst am Ende...

Ich glaube wirklich nicht, daß man auf die Verkäufe auf Sony Plattformen verzichten kann, auch wenn es nicht so viele sind wie bei der 360. Zumal die Userbase der PS3 noch mehr wachsen wird als die der 360. Das ist alles blödes Rumgeblubber von Activision und die Mitteilung von Sony zeigt dies ja auch ganz deutlich :)

Und wenn sie aussteigen, ist mir das auch egal. Vermissen werde ich sie nicht. Die haben kein Spiel in der Pipeline, das mich interessiert.
 
#20
Wenn sie vernünftige Blizzard Titel, ein gutes Tony und CoD5 bringen dann hätten sie auch auf der PS3 Riesenerfolge ;) . Klar ist aber auch dass sich CoD bei den Patrioten in den USA immer besser auf der Box verkaufen wird auch bei identischer Hardwarebasis (vorausgesetzt man spielt auf Seiten der Amerikaner :ugly: )

Sanguinis sagte:
EA hingegen hat diese Serien aber auf ein "gesundes" Maß zusammengeschrumpft und bringt auch wieder mehr gute, neue und letztlich daher auch gewagte Sachen wie Dead Space und Brütal Legend (was Activision nicht wollte). Vielleicht dauert es nicht mehr allzulange und Activision ist das Schimpfwort, das EA lange Zeit war.
Ja... EA hat sich da auch etwas gebessert, man hat da aber auch 1.000e von Entwicklerstudios. Ist ja auch kein Thema dass man auch auf die beliebten Goldesel setzt, solange die sich nicht Jahr für Jahr verschlechtern :okay:
 
Top