60 Jahre Bild - Jubiläums Ausgabe

Spielt gerade: Halo 4, Far Cry 3, Bioshock 2
#1
Da es dazu scheinbar noch keinen Thread gibt:
Am 23.Juni wird die Bildzeitung 60 Jahre alt und zu diesem Jubiläum will die Bildzeitung eine kostenfreie Ausgabe an alle 41 Millionen Haushalte in der Bundesrepublik verschenken.
Wer, wie ich, diese nicht einmal geschenkt haben möchte muss sie nicht nehmen. Auf campact werden mehrere Möglichkeiten aufgezeigt wie man den Erhalt dieser Ausgabe verweigern kann, u.a. Aufkleber am Briefkasten, EMail an Bild.

Über ein Formular kann man zudem über einen vorgefertigten Text ebenfalls den Verzicht der Jubiläumsausgabe erklären
http://campact.de/bild/ml1/mailer

"Keine Bild in meinem Briefkasten" - Aufkleber für den Briefkasten: http://www.campact.de/img/bild/aufkleber_bild.pdf
4er Aufkleber: http://www.campact.de/img/bild/aufkleber_bild_mehrere.pdf


Edit:
Und damit der Thread noch nen zusätzlichen Sinn hat (den ersten mögen einige net so wirklich^^), 60 Jahre Bild - Eure Meinung? (Meine brauch ich da doch net anzugeben:ugly:)
 
Zuletzt editiert:
#2
Ich bekomm die regelmässig geschenkt ... aber seit es auf der ersten Seite keine Möpse mehr gibt, taugt die nichmal um Rotphasen zu überbrücken.
Wenn ich das richtig sehe muss man der Bild Zeitung da seine Aderesse geben, oder?
Da würde ich lieber 'ne gratis Bild nehmen ...
 
#5
Der Bild ist das eh scheißegal, so wie ich die kenne. Die sagen bestimmt, alle bekommen eine, verteilen dann aber doch nur ein vierzigstel. Die Drucken ja jetzt schon mehr, als sie verkaufen, damit sie besser dastehen.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#6
Blackster, ist bei dir alles in Ordnung ? :ugly:

Wofür startest du denn nen Thread um dich gegen eine Bildzeitung, welche umsonst ist, zu wehren ? Was fürn Schaden entsteht dir denn wenn du Die im Briefkasten hast ?

Ja stimmt schon, der Zeitaufwand ist extrem gross. Briefkasten öffnen, Zeitung entnehmen, Briefkasten schliessen. Zeitung wegwerfen. Echt ich versteh dein Problem mal überhaupt nicht. Leute die sich über sowas Gedanken machen haben entweder keine anderen Probleme oder Leben unter irgendwelchen Steinen und bekommen nichts von kranken Welt da draußen mit. Wenns um wichtige Sachen geht wehrt sich keiner aber bei solchem Kleinkram regen die Leute sich auf :rolleyes:

PS. Ich will dich NICHT beleidigen oder runter machen. Das ist einfach nur meine Meinung ! ! !
 
PSN-Name: FFMstyler
Spielt gerade: Battlefield 2042
#8
Es gibt so viele Leute die mir so leid tun hier! Aber genauso wie ich keine Zeit damit verschwende wie ich um Himmelswillen keine kostenlose Bild bekommen kann werde ich auch diese Leute hier nicht weiter eine Sekunde weiter bemitleiden!
 
Spielt gerade: Halo 4, Far Cry 3, Bioshock 2
#10
Blackster, ist bei dir alles in Ordnung ? :ugly:

Wofür startest du denn nen Thread um dich gegen eine Bildzeitung, welche umsonst ist, zu wehren ? Was fürn Schaden entsteht dir denn wenn du Die im Briefkasten hast ?

Ja stimmt schon, der Zeitaufwand ist extrem gross. Briefkasten öffnen, Zeitung entnehmen, Briefkasten schliessen. Zeitung wegwerfen. Echt ich versteh dein Problem mal überhaupt nicht. Leute die sich über sowas Gedanken machen haben entweder keine anderen Probleme oder Leben unter irgendwelchen Steinen und bekommen nichts von kranken Welt da draußen mit. Wenns um wichtige Sachen geht wehrt sich keiner aber bei solchem Kleinkram regen die Leute sich auf :rolleyes:

PS. Ich will dich NICHT beleidigen oder runter machen. Das ist einfach nur meine Meinung ! ! !
Ist erst mal nicht persönlich genommen, keine Sorge ;)
Ich hätts ja auch in nen andren Thread gepostet, passt ja aber nirgends wirklich rein^^ Warum ich den Thread aufgemacht habe? Mhm, interessiert vielleicht einige, wie auch mich -> nichts dazu gefunden -> keinen passenden Thread gefunden -> neuen erstellt und nicht groß weiter beachtet.
Bin von der Aktion jetzt auch nicht großartig gehypt, wie es einige wohl glauben, werde an dem Formular auch nicht teilnehmen, gleiche Gründe wie bei deadlyfox, werde aber den Aufkleber an meinen Briefkasten anbringen, um einfach auch meine Abneigung gegenüber der Bild zu zeigen ;)
Klar gibt es wichtigere Dinge, aber über die rege ich mich auch auf, kann ja nichts dafür das sich einige gar nicht für Politik interessieren, ich bin da halt recht aktiv ;)
Was mich an der Bildaktion stört? Das so eine Aktion gerade von so einer hochgradig manipulativen Zeitung kommt, die ihre Schlagzeilen und folglich ihr Geld nur auf Kosten andrer macht. Durch diese Aktion gewinnen sie im Endeffekt nur noch mehr Ahnungslose Kunden. Und das die Aktionen gegen die Jubiläumsausgabe nicht ganz umsonst sind zeigt ein letztes Statement der Bild, dass sie aktuell sogar unentschlossen sind ob sie die Ausgabe überhaupt verteilen.

Also, nehmt den Thread einfach als Information oder als Diskussion für 60 Jahre Bild, damits auch nicht mehr so reißerisch klingt mal Boykott durch Ausgabe ersetzt ;)
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#11
By the Way - Jede Zeitung verdient ihr Geld auf Kosten anderer. Und welchen Medien kann man heute noch glauben ? Man muss für sich selber entscheiden was einem als wahr erscheint und was totaler Müll ist.
 
Spielt gerade: Halo 4, Far Cry 3, Bioshock 2
#12
By the Way - Jede Zeitung verdient ihr Geld auf Kosten anderer. Und welchen Medien kann man heute noch glauben ? Man muss für sich selber entscheiden was einem als wahr erscheint und was totaler Müll ist.
Ja, aber welche Zeitung verunglimpft dabei Leute wie teilweise die Bild(sollte man sich vielleicht das aktuellste zu Wullf mal durchlesen)? Stimmt zwar das man für sich selber entscheiden muss, was wahr ist und was nicht, aber wie groß ist der Teil derer, die das auch machen? Zu viele glauben alles was in der Zeitung steht und auch leider was in der Bild steht, und gerade auf diese zielt die Aktion ab. Und gerade wegen denen wäre es Wert, bei dem Formular mitzumachen, aber das lass ich dann andre machen, wie gesagt^^
 
Zuletzt editiert:

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#16
Ich würde mir auch nie ne Bild kaufen, aber ne Jubiläumsausgabe ist dann vielleicht doch mal interessant.
Ich nehme die dankend an, entweder man hat mehr Altpapier oder bischen was zum Lachen.
Verstehe euer Problem nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#17
Ich würde mir auch nie ne Bild kaufen, aber ne Jubiläumsausgabe ist dann vielleicht doch mal interessant.
Ich nehme die dankend an, entweder man hat mehr Altpapier oder bischen was zum Lachen.
Verstehe euer Problem nicht.
Sehe ich genauso. Ich habe so oder so immer kostenlose Werbeblättchen im Briefkasten (Aufkleber der Marke "Bitte keine Werbung" interessiert ja schon lange keinen mehr). Ob da nun nur die oder noch ne Bild zusätzlich wegschmeiße - was solls?
 
Top