60 gegen 30 FPS - Der Test

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#1
Hallo liebe Augenbesitzer! Es ist mal wieder Zeit für eine Episode des beliebten FPS Streit. Jemand war nämlich mal so clever, einen kleinen Test dazu zu programmieren. Bitte nehmt euch mal 5 Minuten und probiert es aus, wer kann wirklich den Unterschied erkennen? Der Hinweis auf der Seite, dass Chrome die besten Ergebnisse liefert, ist nicht von der Hand zu weisen - wenn möglich bitte damit aufrufen!

http://massiveburrito.com/test/60vs30.html

Ich habe 11 von 11 Punkten, bitte ehrlich antworten! Es geht hier ja nicht um einen Augenschwanzvergleich, sondern um schlichte Tatsachen - wer es nicht sehen kann, kann ja auch nichts dafür und hat eventuell sogar den Vorteil, dass er Spiele stressfreier genießen kann. :)
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#4
@moejoe: Wohl billigen Internetanschluss gekauft, wie? :)

@crack: bei den Hubschraubern konnte man es sehr leicht am Rotor sehen. Ich fand Max Payne am schwersten, weil dort die manuellen Kameraschwenks so abgehackt waren.
 
Zuletzt editiert:
#5
Also ich hatte 9/11 musste aber auch 2 mal Raten. Ich finde gerade bei Rennspielen fällt es auf. So bei Shootern oder Indiespielen ist es zwar ganz nett aber bei Portal oder Max Payne musste ich echt genau hinschauen und hab dennoch geraten am Ende der Rest war recht leicht sah aber beides gut aus. Wohingegen gerade bei Rennspielen oder so das schon deutlich zu sehen war.

Ist immer ein heikles Thema ja. Ich finde aber teilweise sehen doch auch 30 FPS schön aus. Aber 60 ist immer etwas smoother. Es wirkt flüssiger und auch ein wenig schöner. Bei der Egoperspektive hab ich das auch nur anhand der Bewegungen gesehen wie bei Skyrim oder so.

Am Ende muss einfach das Produkt am Ende passen in meinen Augen. Wenn es schön aussieht und nicht ruckelt wie ein Kuhschwanz ist mir egal ob 30 oder 60 FPS.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Hab nur 10/11, leider hat beim Turtles-Video das 30fps Video kurz nachgeladen, was ich fälschlicherweise als 30fps eingeordnet habe.
Bis auf Race the Sun und dem Heli-Sim war es aber alles ehr leicht einzuordnen. Beim Heli-Sim hab ich es sogar nur durch die flüssigere Drehen des Hauptrotors erkannt, bei Race the Sun erst als er mal ein deutlicheres Manöver machte.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#7
@crack: bei den Hubschraubern konnte man es sehr leicht am Rotor sehen. Ich fand Max Payne am schwersten, weil dort die manuellen Kameraschwenks so abgehackt waren.
Ich hab mich auf alles mögliche konzentriert, aber konnte keine großen Unterschiede erkennen :ugly: Max Payne war auch schwer, da hast du recht. Beide Kameraschwenks waren irgendwie abgehakt
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#9
Nach 2 Videos: Loading Video, Please Wait.

Edit:
This site is temporarily unavailable

---------- Beitrag um 10:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:28 Uhr ----------

Außerdem spielt der Browser nicht so 100% mit, was den Vergleich erschwert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#16
http://www.30vs60.com/

Hier eine kleine Alternative, is zwar kein Test, aber man kann sich gut ein Bild von machen:)
Meine Augen sehen definitiv einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS.
Ich kann zwar auch mit 30 sehr gut leben, solange wenigstens 1080p geboten werden (*Hust* AC:Parity *Hust*), aber 60 sind halt immer nice to have und es strengt die Augen gefühlt weniger an:)
 
Top