60 fps?

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#21
Verstehe diesen Thread nicht. Es wird so lange Spiele mit 30 FPS geben, [STRIKE]bis man photorealistisch rendern kann. Natürlich würden die Spiele auch mit 60 FPS schöner aussehen als Spiele auf PS360 aber mit 30 FPS sehen sie nun mal noch schöner aus. Manche meckern ja jetzt schon, dass die Spiele angeblich wie auf PS360 aussehen.

Und wenn ich mir Titanfall angucke ist es auch kein Wunder, dass es mit 60 FPS läuft. Sieht auch dem entsprechend aus[/STRIKE] solange sie gekauft werden.
ftfy
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#22
Verstehe diesen Thread nicht. Es wird so lange Spiele mit 30 FPS geben, bis man photorealistisch rendern kann. Natürlich würden die Spiele auch mit 60 FPS schöner aussehen als Spiele auf PS360 aber mit 30 FPS sehen sie nun mal noch schöner aus. Manche meckern ja jetzt schon, dass die Spiele angeblich wie auf PS360 aussehen.

Und wenn ich mir Titanfall angucke ist es auch kein Wunder, dass es mit 60 FPS läuft. Sieht auch dem entsprechend aus.
Selbst dann wirds keine 60FPS geben, weil man Welten immer größer, immer besser machen kann und neue Effekte lassen sich ebenfalls hinzufügen. Weiß nicht, aber erwarte nicht, dass wir irgendwann in 50 Jahren mal den Fotorealistischen Punkt erreicht haben, wo Ressourcen keine Rolle mehr spielen^^
 
PSN-Name: alpaycal
Spielt gerade: Assassin's Creed Revelations
#25
Killzone Shaodfall läuft in 30 FPS und warum?

  • Von den 8GB GDDR5 werden bisher nur 4,5GB angesprochen, d.h. selbst wenn Sony 1GB für das OS reserviert, hätten die immer noch 125% eines kompletten GTX680 RAM-Pools als ungenutzen Speicher zur Verfügung.
  • Bisher werden angeblich keine Hardware-Beschleuniger wie zB der integrierte Audio-DSP genutzt, das läuft noch alles über die CPU.
  • GPGPU wird noch gar nicht verwendet, das läuft ebenfalls alles über die CPU.
  • Es gibt bisher kaum low-level Optimierungen für CPU und GPU.
  • Von den 8 CPU Kernen werden bisher nur 6 eingesetzt.
  • FXAA wurde nur für die Präsentation eingebaut, die finale Version wird laut Guerilla Games hochwertiges TMAA verwenden.
  • Guerilla Games behauptet selbst, dass sie gerade erst an der Oberfläche der PS4 kratzen.
  • Der RAM und die GPU sind angeblich super schnell und das Programmieren für die neue Konsole super einfach.

Dazu noch sollen 40.000 Polygone pro Charakter bei 7 LoD-Stufen laufen. Laut Guerilla Games werden teilweise mehr als 60 Charakter gleichzeitig im Bild sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#26
Es ist doch immer so, dass die Spiele anfangs nur ansartzweise die Möglichkeiten der neuen Hardware nutzen. Nach ca. zwei Jahren am Markt sollten dann die ersten echten Grafikbomben kommen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#31
3-4x so große Level mit deutlich mehr Objekten, einer höheren Auflösung, deutlich schönere Texturen, beeindurckende Lichteffekte (auch wenn sie nicht dynamisch sind), Reflexionen, Partikeleffekte und der ganze andere DX11-Shit.
Eine deutlich erweiterte Soundengine (belegt soviel RAM wie die ganze PS3 zur Verfügung hat), neue KI, ....

Da summiert sich einiges. Die 60fps in den oben genannten Titeln werden auch nicht zum Nulltarif kommen, da wird es einige Abstriche geben.

Außerdem der ganze Sinn der PS4 ist es sie schneller an ihre Grenzen zu bringen als die PS3. Klar werden die Entwickler mehr aus der Hardware holen mit der Zeit, aber ich rechne nicht mit Uncharted 1 -> Uncharted 2 Sprünge.
Und genau das traf auf die current gen zu. Aber für die kommende darf sowas nicht mehr gelten! Wo issen da für den Kunden die technisch fühlbare (nicht sichtbare) Evolution?! Und Lichtquellen oder Partikeleffekte hin oder her, 60fps kann man fast anfassen, imo! ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#32
Selbst dann wirds keine 60FPS geben, weil man Welten immer größer, immer besser machen kann und neue Effekte lassen sich ebenfalls hinzufügen. Weiß nicht, aber erwarte nicht, dass wir irgendwann in 50 Jahren mal den Fotorealistischen Punkt erreicht haben, wo Ressourcen keine Rolle mehr spielen^^
dazu kannst du keine aussage treffen.
Wir können uns nichtmal im ansatz vorstellen wie computing in 50 jahren aussieht.
und ich glaube schon dass irgendwann ein punkt erreicht sein wird an dem Ressourcen keine Rolle mehr spielen. Jedenfalls nicht in dem Maße dass es für einen Menschen erkennbare unterschiede gibt.
Natürlich kann man alles immer noch genauer simulieren, aber damit ein Mensche eine Welt für real hält ist eine simulation nru bis zu einem gewissen grad nötig. Da muss nicht jedes atom einzeln simuliert werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#33
Und genau das traf auf die current gen zu. Aber für die kommende darf sowas nicht mehr gelten!
?(

Das gilt für JEDE Hardware (Konsolen, PCs, Handhelds). Du hast nur einen gewissen Pool an Resourcen, der mit neuer Hardware größer wird. Diesen gilt es auszunutzen und irgendwo kommst du an die Grenzen der Software welche die Hardware versucht optimal zu nutzen. Du kannst zwar die Software optimieren, aber irgendwann kommst du an die Grenzen.
Die Konsolen haben den Vorteil, dass sich die Auflösung nur alle heiligen Zeiten mal ändert, aber da die letzte Gen bis auf wenige Ausnahmen nur im 720p Bereich (und oft darunter) bewegte, fällt der aktuell weg. Also gibt es nicht nur ein + an graf. Effekten und (dank des + an RAMs) größere Level, sondern auch eine höhere Auflösung und da sind "Geschenke" wie 60fps eben auch mit Abstrichen verbunden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#34
Ich finde auch, dass man nicht in jedem Spiel 60 fps braucht. Bei FPS (Achtung, Großschrift) verzichte ich für einen superflüssigen online MP lieber auf diverse Grafikeffekte und habe dafür lieber 60 fps, bei SP Spielen ist es anders herum.

Zumindest wird die PS4 weit eher dazu fähig sein Spiele mit 60 fps und schicker grafik darzustellen als es die last gen imstande war.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#35
nene. alle spiele die in einer 3D umgebung spielen sind in 60fps besser.
Ausser man will absichtlich ein "cineastischen Erlebnis" schaffen.
Puzzler, QuizSpiele usw können wegen mir auch in 20 fps laufen
aber alle 1st person, 3rd person spiele, rennspiele, platformer shootemups, beatemups, kampfspiele und und und profitieren immer von 60fps
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#36
Ja das stimmt. Aber im SP kann ich persönlich eher drauf verzichten als im MP.

CS hat man damals mit mehr als 200 fps aufem PC gezockt, alles darunter war unflüssig :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#38
MICH persönlich reißen Tearing mehr aus dem Spielfluss raus als GUTE STABILE 30fps.
Im MP ist mir auch eine stabile Framerate wichtiger als alles andere. 60fps wären toll und wenn ich die Wahl HÄTTE dann würde ich auch lieber die 60 nehmen, wenn sie stabil sind.

Aber um ehrlich zu sein, hab ich auch nichts gegen 2-3 Eyecatcher pro Konsolengen die auf 30fps und bombastische Grafik setzen. Der Rest darf gerne auf die 60fps setzen. Nur eine handvoll Spiele muss für zeigen, was diese Gen unter der Haube hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#39
Das das Programmieren für die neuen Konsolen deutlich einfacher sein sollte als es noch bei der PS3 der Fall war, erwarte ich mehr als eine Hand voll Spiele mit Bombastgrafik! Und ja, ich bin ne Grafikhure :D
 
#40
Spielfluss ist schon ziemlich wichtig. Die krassen Frameeinbrüche haben mir auch GTA IV vermiest. Ich mochte das Spiel an sich, aber es war einfach zu hakelig und ich persönlich kann damit nichts anfangen. Besonders weil ich viele Beat'em'Ups, Pc Games, Racer und CoD auf Konsole gespielt habe, war für mich die Framerate eine Zumutung. Ich habe nichts gegen eine geringere Auflösung, Treppeneffekte und Schlieren, solange die Bilder nur flüssig ablaufen.
Deshalb hoffe ich, dass ds Next Gen GTA wenigstens mit konstanten Frameraten auf der Konsole spielbar sein wird. Besonders wenn man mal viel herumschwenkt, schneller in Fahrzeugen unterwegs ist oder intensivere Gefechte auf belebten Straßen führt, verdirbt mir jeder Ruckler das Spielgefühl und den Spaß.
 
Top