Übersicht über PlayStationVR Spiele

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ihr die "Muster" NICHT auswendig lernen könnt, wie bei anderen Musik-Spielen, weil die "Abschuss-Muster" jedes Mal wieder anders verlaufen und neu-berechnet werden - auch bei dem gleichen Musikstück...so ist und bleibt es immer abwechslungsreich...
Ah, Danke für diese Aussage! Das hilft mir nämlich, das Spiel komplett zu vergessen. Bei Audiosurf wird nämlich für jede Musikdatei ein ganz bestimmter Kurs berechnet. Den muss man nicht auswendig lernen, aber er ist trotzdem jedes Mal exakt identisch.

Hier scheint das Spiel eher so den Takt abzuschätzen und dann einigermaßen passend zufällige Muster entgegen zu werfen. IMHO total langweilig, so unterschiedlich kann man das empfinden. :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Coole Sache! Sprint Vector wurde heute released (HIER klicken (UND kaufen! (;)))), und wir PSVR-Europäer kriegen zur Abwechslung mal den besten Preis. Regulär €25, für Plusser (was man wegen Multiplayer ja eh braucht) gibt es 30% Rabatt auf sagenhafte €17,49.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=gyU5znzxugc[/ame]

US-Preise sind $30 mit "nur" 20% Rabatt, Steam ist hierzulande auch teurer, €28 mit ebenfalls 20%. ~notbad~

Reviews sind sehr positiv.Wollte eigentlich keinen VR Workout aber bei dem Preis konnte ich dann letztendlich nicht widerstehen. :D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Dadurch, dass man sich so aktiv bewegt, wird es allgemein recht gut vertragen - zwar nur mit den Armen, aber das reicht den meisten Gehirnen schon. Es gibt wirklich sehr viele Berichte, wo anfängliche Skepsis diesbezüglich beim Selbstversuch zerstreut wurde. Die Entwickler haben alle bekannten Maßnahmen zur Vermeidung von Übelkeit eingebaut. Siehe Tests, und auf ResetEra wird man sicher recht bald viele Hands-On Berichte lesen können, dort wollten viele zuschlagen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Habe ich, Spiel ist gut, bloß ich bin schlecht. Immerhin wird mir nicht schlecht. :ugly:

Sicherlich, wer allgemein Probleme hat sich in VR zu bewegen, kann hier nicht plötzlich (beim wahrsten Sinne des Wortes) fliegen. Aber wer ganz gut zurecht kommt bei den etwas aktiveren Titeln, muss sich keine Sorgen machen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Yep, haben sich nicht mit einer kleinen Trophäenliste abspeisen lassen wie zum Beispiel Apex Construct, während diverse Minidinger wie Accounting+ eine Platin haben.

Ich vermute, das ist so ein EU vs US Ding, wenn die Spiele zuerst in der US Region eingereicht werden, haben sie es viel leichter, eine Platin genehmigt zu bekommen, und die EU zieht dann natürlich nach. Umgekehrt scheint die EU-Prüfstelle bei Sony schlicht stärker an der alten Vorstellung von "Full Blu-ray titles vs Downloadable" festzuhalten.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
So, habe jetzt 2h gespielt und Sorry, aber es ist schon ne ziemliche Killer App! Also wer ne PSVR hat, braucht das Spiel. Bisher finde ich es aber etwas zu einfach. Habe gerade das Portal zum Altarraum geöffnet (Trophy Beschreibung). Könnte den ganzen Tag weiterspielen, wenn meine Frau nicht in 10min kommen würde xD
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich finde ja, das Wertungen allgemein nicht mehr das sind, was sie früher waren. Zu seligen ASM Zeiten kam fast kein Spiel auf über 85 und da war 50 wirklich die Mitte. Heutzutage sind ja 70% schon Schrott. Leider kann man 4players nicht erkennen, ob nun die 78% gut sind, oder nur Durchschnitt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Noch etwas Nachschlag zu Moss:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=9eIv3Z8pKXQ"]Moss – Zuckersüßes Action Adventure für PlayStation VR | 1 Stündchen mit | PS4 Gameplay deutsch[/ame]

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=dLccRzXi8aE"]Das bisher beste PSVR-Spiel? | Zocksession zu Moss[/ame]
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Der Moss-Begeisterung kann ich mich natürlich nur anschließen. :D
Das sieht wie eine Mischung aus 48 Game Dev Jam und einem Bildschirmschoner aus... :ugly:
Der Illusionist Andres Iniesta
Fuppes... :sleep::-D Gibt's ja schon ein paar Monate in anderen Stores, vermutlich nur ein 3D 360° Video.
Drunkn Bar Fight
Leider extrem beschnitten gegenüber der PC-Version. Deutlich weniger Figuren in der Bar ist zwar schade aber noch verständlich. Jedoch wollte Sony wohl eine eigentlich zentrale Mechanik des Spiels nicht zulassen - in der PC-Version wird man stärker je mehr man säuft. In der PSVR-Fassung einfach im Laufe der Zeit... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Das habe ich mal ins Auge gefasst, ist ja auch recht günstig, und zumindest die PC-Fassung soll auch einigermaßen brauchbar sein. Mal sehen, wie die Umsetzung gelungen ist.
 
Zuletzt editiert:
Top