Übersicht über PlayStationVR Spiele

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Habe gerade ein paar Level Superhot VR gespielt und ich hasse und liebe es zugleich :ugly: Die Idee ist schon ziemlich geil und es spielt sich auch ziemlich cool, hat aber auch ein paar nervige Probleme.

Zuerst braucht man leider seeeehr viel Platz und es ist das erste Spiel, wo ich mein Wohnzimmer etwas umräumen muss. Ich habe mit den Move Controllern einfach zu oft gegen den Tisch, den Fussboden und sogar den TV (knapp 2m weg) geschlagen. Nun muss ich halt den Couchtisch wegräumen, um im Umkreis von 2m keine Hindernisse mehr zu haben. Zudem müsste man am besten stehen, da ich jetzt oft neu auf zentrieren klicken musste, da die benötigte Waffe unterhalb meines Fussbodens gewesen wäre :ugly:

Nach dem Tutorial (wo einem nix erklärt wird) saß ich auch nicht in meinerm Zimmer, sondern ausserhalb und musste das Spiel neu starten. Auch fehlte schon mal eine Hand in einem Level. Was ich auch überhaupt nicht hinbekomme ist das werfen von Gegenständen. Trotz der Wurfbewegung fallen die Gegenstände fast immer nur einfach runter. Dies ist schon etwas nervig, wodurch ich etliche Anläufe in einigen Abschnitten benötigte. Hinzu kommt etwas Trail & Error, was mich aber nicht ganz so gestört hat und mir schon vorher bewusst war.

Grafisch schaut das alles sehr stylisch aus, ist gestochen scharf, flimmert nicht und die Hände zittern ebenfalls nicht. Kein Vergleich zum miesen Arizona Sunshine Tracking. Durch die Grafik und das Gameplay kommt auch keinerlei Motion Sickness auf. Und Superhot VR hat dieses "Nur noch ein Runde Gen".
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
OK, nach jetzt 3h muss ich einiges relativieren. Im stehen mit ausreichend Platz ist es einfach echt geil! Ich fluche zwar noch immer abartig, aber bei solcher Art von Spielen normal. Immerhin geht ein Level nur wenige Minuten und ein Abschnitt nur Sekunden. Man verhaart teilweise einige Sekunden im Stillstand und überlegt sich eine Strategie, was ich von dem Spiel so nicht erwartet habe. Fast schon ein Puzzleshooter. Leider ist das Werfen und auch das Zielen nicht immer genau und Gegenstände fliegen zu oft ins Leere. Musste deshalb aufgrund von Munitionsmangel oft so lange ausweichen, bis der Gegner mal den Weg zu mir gefunden hat und ich ihn dann im Nahkampf auschalten konnte. Das schaut bei Youtube mit den Oculus Touch Dingern besser und genauer aus. Dennoch bisher eines der besten VR Spiele und meine Bestätigung, das abstrakte Spiele wie Rez, Polybius, Superhot VR, Statik und Job Simulator am besten für VR geeignet sind. Realistisches brauche ich da nicht mehr, da diese technisch eh meist solala sind.

Ist jetzt das erste Spiel, wo mir die Kabel negativ auffielen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wollte schon meckern, warum in der News "nicht in DE steht", aber der Herr arbeitet schnell :D

Ne ist mir auch zu viel und hab eh noch genug zu zocken bei VR (hab in letzter Zeit etwas nachgelassen), da kann man auch auf nen guten Sale warten.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Naja was heißt unbekannt?
Da das Skydance Interactive Team auch beispielsweise für die Entwicklung von Gears of War 4, XCOM 2 und Brothers verantwortlich war, sind die Erwartungen an das Spiel natürlich extrem hoch.
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=wqc00HZt9pU[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
verantwortlich ist falsch. Mitverantwortlich ist richtig:

Skydance hat The Workshop Entertainment gekauft, von denen kam:
- Sorcery PS3 Move
- Borderlands 2 DLC: Mister Torgue's Campaign of Carnage
- Konsolenports von Brothers
- Konsolenports von XCom 2
- Gears of War 4: Motorcylce Chase & Elevator Escape Sequenzen
- Mitarbeit an The Evil Within

Ehrlich gesagt war ihr einziges Spiel damals das (zugegeben recht okay'e) Sorcery für PS3 Move, aber danach gabs DLC (Borderlands 2), Ports (Xbox, Brothers) und Teile der Entwicklung bei Gears und Evil Within.

Das ist jetzt wieder ein eigenständiges Spiel und ihre erste VR Erfahrung...tjo
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube das sind die Retail-Titel die ich in den News fett gedruckt habe.
Persönlich kann ich folgende Spiele empfehlen:

  • Thumper 12€ Plus: 10€
  • Tumble VR 5€
  • Until Dawn: Rush Of Blood 8€
  • Star Trek: Bridge Crew 35€ WENN MAN STAR TREK MAG!
  • Batman: Arkham VR 15€
  • Farpoint 40€ WENN MAN SPINNEN ABKANN!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
So, gestern dann Super Hot gespielt. Kann Shagys (2.) Meinung nur unterstreichen: Es ist einfach geil und macht irre Spaß :D
Ich musste mich wirklich zwingen aufzuhören. Platzproblem hatte ich jetzt nicht so, wobei es sicher besser ist, wenn man sich wirklich frei bewegen kann. Werfen klappt recht gut, wobei es teilweise schwierig ist die Gegner zu treffen...diese bewegen sich ja schließlich auch^^
Richtig gut ist übrigens, dass die Trophäen endlich mal gescheit in einem VR Spiel eingebunden sind; diese flattern einfach als Post-It vom Himmel :)

---------- Beitrag um 10:15 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:03 Uhr ----------

Ach zuletzt habe ich die Mindblown-Fähigkeit erlangt...irgendwie bin ich aber zu dumm dafür :ugly:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Mit der Fähigkeit hatte ich auch meine Probleme. Man muss den T und Move Button gleichzeitig drücken, während man halt ne Faust nach vorn macht. Nutze die aber so gut wie nie.
 
Top