PlayStation State of Play Sammelthread

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Warum? BITTE nicht falsch versehen, ich bin jedem PCler, Xboxler und Nintendo-Besitzer seine Spiele vergönnt, aber die kaufen den TEUERSTEN Dev den es am Markt gibt und bringen dann seine zukünftigen Marken auch auf die Xbox raus, der Plattform, der man den exklusiven Call of Duty Shooter nicht vergönnt ist? Logik?
Weil so viele Idioten bei solchen GaaS so viele überteuerte MTX einkaufen und man so viel Geld damit macht, dass es sich nicht lohnt mit Bungie einen Singleplayer FPS rauszubringen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Metal gear (hat man ja nichts gesehen), dragons dogma, Phantom blade und ac mirage.

Der Rest war für mich leider gar nichts.
Da war für mich sonst nichts was heraussticht und zu viel sci-fi. :::sleep:::
 
Ich sag es wie es ist, solche Shows wird es nicht mehr geben, wenn MS Activision komplett gekauft hat. Dann müssen die mehr auf Qualität setzen. Nach einer Mütze Schlaf ist das erschreckend scheiße gewesen. Die State of Play vor anderthalb Jahren war so viel besser, da kommen zwar die Spiele nicht raus, aber wo waren hier die grafischen Highlights, die zeigen was die PS5 kann oder generell die PS5 mal ordentlich nutzen? Kein einziges Spiel was mal sagt, ey Leveldesign jetzt total Banane, weil wir die Speicherbandbreite der Götter haben. Dual Shock 5 goes brrrr in diesem neuen Spiel. Wir rendern hier mal irgendwas, dass deine Kinnlade runterfallen lässt. Kein einziger Grund wurde gegeben, warum man eine PS5 besitzen sollte. Und persönlich nur für mich, scheiß auf Spiderman, mit seinem Grützekampfsystem.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Für mich war leider auch überhaupt nichts dabei. Hatte es aber schon befürchtet. Ich persönlich hab nicht erwartet, dass Sony für dieses Jahr plötzlich mit dem großen Knaller um die Ecke kommt. Wäre Marathon ein exklusiver SP Shooter geworden, ohhhh Boy. Das Franchise hat Potential….

Zumindest 2023 gehe ich davon aus, dass mich Xbox mehr abholt. HiFi Rush und Starfield reichen dafür.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Vor allem: Es ist Jahr drei für beide Jetzt-Gen Konsolen. Wann um alles in der Welt kommen Spiele die die Hardware wirklich nutzen?!
Ich würde mal sagen frühestens 2024. Kann mich irren, aber Spider-Man 2 WAR mal auch für PS4 angekündigt und könnte mir gut vorstellen, dass man erst dieses Jahr den PS4-Port gekippt hat, nachdem die Verkaufszahlen von anderen PS4-Ports auch nicht die Welt waren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ach komm, wenn das als Entschuldigung für die schlechte Optimierung eines anderen Spiels (das unter vollkommen anderen Voraussetzungen entstanden ist) dient, dann gute Nacht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also das was man gestern gesehen hat sah schon stark nach einer Cross-Gen Entwicklung aus.
Wenn man sich die 4K Version vom Video auf YouTube anschaut, sieht das schon ne ganze Ecke besser aus IMHO. Ein 1080p Stream ist halt die denkbar schlechteste Lösung um sowas zu zeigen.

Aber auch nach ein paar Stunden Schlaf wird die ganze Show nicht besser. Man kündigt neue IPs an, das ist schön. Aber die Art und Weise der Ankündigung war halt super schlecht, somit generiert man keinen Hype. Und gerade GaaS Spiele brauchen Hype, aber Concord haben wahrscheinlich heute schon 90% der Leute vergessen. Da gab es einfach viel zu wenig Spiele, die man sofort haben wollte. Wenn man schon CGI-Trailer zeigt, hätte man ja auch CGI-Trailer zu Spielen zeigen können, die die Leute auch wollen. Also z.B. Uncharted 5, Ghost of Tsushima 2 etc.

Und dann PlayStation Q....Das schlimmste daran ist das somit wahrscheinlich auch die Gerüchte rund um eine PS5 Pro wahr sind, auch wenn bislang niemand weiß wie das funktionieren soll.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
What Is Fairgame$



Fresh? Das Spiel schaut wie all die vielen generischen GaaS Shooter aus.



"Multi billion dollar mega Corp spending tens of millions of dollars to produce game with anti-capitalist, 'eat the rich' narrative 🤡"

~pft~
Da hat Sony ja ein richtig heißes Eisen für den aktuellen Zeitgeist im Feuer. Wenn das die Auswüchse der Operation Zielgruppenerweiterung sind 👍
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
RC: Rift Apart hat eindrucksvoll gezeigt was mit dem SSD Streaming so alles möglich ist. Mir fehlt auch seit dem ein Kracher der an diesem Niveau je wieder anknüpfen konnte.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Also ich bin echt unterwältigt von der Show gestern. Da rechnet man mit AAA und das beste was kommt ist ein CGI Trailer zu Metal Gear Solid. Release irgendwann ...

Aber der Teil mit den "konventionellen" Games war ja noch okay verglichen zum PSVR2 Teil.
WTF??? Ich dachte jetzt kommt endlich Mal was womit sie mir sagen warum ich das Ding unbedingt behalten soll. Stattdessen grade Mal die News dass ENDLICH Beat Saber kommt. Was sie ja schon vor Ewigkeiten angekündigt haben. Alles andere war höchstens "more of the same".

Die haben ja angeblich 600.000 Einheiten verkauft. Für mich bestätigt diese state of play nur wieder dass sie das Ding eigentlich schon abgeschrieben hatten bevor es released wurde. Und jetzt ist man vom Verkaufserfolg überrascht und weiß nicht was man tun soll.

Ja, es waren auch ein paar vstl. gute Games dabei. Bisschen AC zocken und bisschen was von den 1-2 okay aussehenden Shootern. Aber ansonsten.... Puh... Keine Ahnung was die grad rauchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und dafür, dass die SSD der Game Changer dieser Generation sein soll, gibts auch reichlich Pop-in. Hat mich schon bei Burning Shores genervt.
Ist trotzdem eine Engine die noch auf PS4 und PS5 optimiert ist und erst jetzt einige PS5-Features nutzt bzw. wo man es halt eingesehen hat, dass VERMUTLICH die PS4-Userbase eh nicht interessant genug war.

RC: Rift Apart hat eindrucksvoll gezeigt was mit dem SSD Streaming so alles möglich ist. Mir fehlt auch seit dem ein Kracher der an diesem Niveau je wieder anknüpfen konnte.
Muss ganz ehrlich sagen: selbst bei dem Spiel wirkte es abseits der Introsequenz später im Spiel etwas "nice to have" aber nicht essential.

Ich PERSÖNLICH brauche aber dieses Feature nicht, wenn die Devs damit nichts anzufangen wissen, mir würde es schon reichen, wenn sie endlich ihre Engines mehr auf die Ladezeiten optimieren.

ABER ABER ABER und das ist ein großes Aber. Haben wir deswegen soviele Shader-Probleme? Gerade bei den PC-Ports vieler Next-Gen Spiele sieht man, dass die Shader zeitweise viel zu spät im Spiel geladen werden. Hinkt hier die Engine noch der Technik hinterher?
 
Project Q fand ich richtig gut, wird Day One geholt. Die Kombination sieht im ersten Moment etwas komisch aus, vom Spielgefühl bestimmt unschlagbar gut. Also ich kann mir das gut vorstellen, für meine PS Vita hatte ich mir einen Joypad-Haltegriff gekauft.
Spider-Man 2 fand ich völlig überladen.
Was habe ich vermißt im Showcase?
Neue IP`s, wo waren die neuen Spiele von Bluepoint und Bend Studio?
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Die sollen einfach darauf achten, dass es kein Stutterfest wird. "push the graphics hard" ist für mich mittlerweile eher eine "Drohung" 😅. (Kann nicht ND anfangen ihre eigene Engine an andere Studios zu lizenzieren? :D)

Funfact: Alan Wake 2 wird ja "Digital Only". Alan Wake 1 wurde vor ein paar Jahren zeitweise aus dem Store genommen, weil die "Musiklizenzen" abgelaufen waren, der Klassiker: Alan Wake to be Pulled from Stores Due to Music Licensing Issues
 
Zuletzt editiert:
Top