Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ubisoft, einer meiner Lieblings-Publisher <3 Aber wer will schon noch für Oculus ein VR-Spiel entwickeln, bei Zuckerbergs Metaverse-Fantasien sollte man lieber Abstand nehmen :ROFLMAO:

Zudem war AC Valhalla das erfolgreichste AC bisher und hat alle Rekorde gebrochen. Das Spiel bekommt zudem seit 2 Jahren regelmäßig Content. Dazu kommen noch die Online-Spiele die immer noch aktiv gespielt werden, wie z. B. Rainbow Six Siege (jetzt im siebten Content-Jahr) oder For Honor (jetzt im sechsten Content-Jahr) oder The Crew 2 (jetzt im fünften Content-Jahr). Die werden schon seit Jahren supported und bekommen ständig neuen Content. So schlecht kann das alles nicht laufen. Vermutlich ist es sogar günstiger und gewinnbringender einfach für die "alten Spiele" Content zu bringen und die Spieler freut es auch wenn man weiter das alte Spiel mit neuem Content zocken kann. Ich denke mal nur weil hier ein paar Projekte eingestampft werden die eh kaum was bringen würden (was würde man sich von einem Splinter Cell VR schon erhoffen, die Abnahmezahlen sind ja wahrscheinlich überschaubar), sehe ich noch nicht den Untergang von Ubisoft.
 
Furthermore, Ubisoft shared that 11 of its titles have sold over ten million units this console cycle: Assassin's Creed: Unity, Assassin's Creed: Origins, Tom Clancy's The Division, Tom Clancy's The Division 2, Far Cry 4, Far Cry 5, Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands, Tom Clancy's Rainbow Six Siege, Watch Dogs, and Watch Dogs 2.
Zahlen von Mai 2020.
Zu Far Cry 5 noch "Aside from revealing that Far Cry 5 is its best-selling game to date on console, Ubisoft announced sales of 1.8 billion Euros ($2 billion)".

Waren Watch Dogs Legion, Ghost Recon Break Point und Far Cry 6 nicht mehr so erfolgreich?
Mag sein.
Aber je der letzte Teil soll alle Erfolge der Vorgänger zunichte machen?
Sind womöglich "Ausrutscher", weil Ubi auf dem falschen Weg war und das kann ich so bestätigen.
Legions hatte keinen Protagonisten und plätscherte vor sich hin.
Break Point hatte zuerst keine KI Mitstreiter und war eher auf GaaS ausgerichtet und Far Cry 6 hat mich auch nicht gekriegt.

Insgesamt betrachtet sind es weiterhin starke IPs.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habe alle Far Cry Titel auf Disc gekauft aber bei New Dawn und dem 6 Teil habe ich nicht mehr zugeschlagen.
Ist einfach nur noch langweilig.
Habe jetzt mit PS Plus AC Valhalla gespielt und mit 120 Std alles fertig ABER davon waren locker 50 Std. zu Kisten und anderen kack Symbolen reiten für irgend ein dämliches Sammelobjekte.
Ich wusste schon warum ich nach Origin kein AC mehr spielen wollte.

Wenn die sich mal ein wenig zusammenreißen würden und auf jedem Kartenstück 1 anstatt 4 Rätsel, 7 Truhen, xyz event zu kloppen und die Energie in eine weite quest stecken würden, wäre das ganze top.
Denn die Quest sind eigentlich gut gemacht.
Und diese Echtzeit Schwachsinn können sie auch weglassen.

UbiSoft mach eigentlich gescheite Spiele aber die verlieren entweder den Fokus oder sie bekommen den Schund den sie noch einbauen als Aufgabe...
Weniger ist mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Oder man lässt den größten Teil liegen, wenn man keine Lust hat, den Kram einzusammeln und fokussiert sich auf die Quests / Hauptstory / auf das, worauf man Bock hat. Es gibt ja auch Leute, die den Kram gern machen und Spaß daran haben, wenn es viel in der Welt zu tun und entdecken gibt. Zumal sind die collectibles ja schon zurückgeschraubt worden, wenn man an die früheren Teile denkt. Irgendwie 300 oder 400 Flaggen im ersten AC auf einer recht kleinen Map, oder später in der Ezio Trilogie wo man Federn, unzählige Kisten etc. hatte.

Valhalla hatte echt viele geile Quests, besonders die "The Prodigy" Quest war super :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Waren Watch Dogs Legion, Ghost Recon Break Point und Far Cry 6 nicht mehr so erfolgreich?
Mag sein.

Aber je der letzte Teil soll alle Erfolge der Vorgänger zunichte machen?


Insgesamt betrachtet sind es weiterhin starke IPs.
Ich will hier wirklich NIEMANDEN anpissen, ich war auch lang ein Fan von Ubi. Aber die bauen kontinuierlich Schieße mit viele ihrer Marken.
Gerade Tom Clancy ist in meinen Augen ein Problem.
Man wusste JAHRE nicht wohin mit Splinter Cell, Ghost Recon und Rainbow Six. Man hatte aus meiner Sicht PURES Glück mit R6 Siege. Das sie das nicht planen können, zeigt aktuell Extraction.

Ich finde es toll wie sie manche Servicegames trotz schwindender Userbase unterstützen siehe The Crew oder For Honor, aber für jeden Erfolg gerade der Tom Clancy Marken (die sicher in den USA nochmal besser laufen) gibt es dann einen Totalausfall, wo sogar sie die Server nach kurzer Zeit abstellen.

Und dazu kommen noch die Dauerbaustellen wie Prince of Persia, BG&E 2 oder Splinter Cell dazu. Selbst bei AC muss jetzt wieder ein DLC als Standalone herhalten, weil man das nächste AC nicht so hinbekommt wie man will.
 
Splinter Cell müsste einfach ein episches um die Welt herum Spionageabenteuer werden und die Szenarien weit auseinander gehen um die Abwechslung hochzuhalten. Vielleicht etwas mehr Mission Impossible als Stock im Arsch Tom Clancy.

Prince of Persia war eines DER Spiele für die PS2 und man haut das in so einer Kack Optik raus.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
XD Oh man.

Sims 4 Update Accidentally Adds Incest
Earlier this week, The Sims 4 received a big, free update that added curved walls, body hair, and new wants and fears. It also seems to have accidentally added incestual relationships. Oh, and people are aging much faster, too. It’s a weird time to be a Sim, that’s for sure.


As spotted by PC Gamer, Reddit, and elsewhere, Sims 4 players are reporting that after the game’s July 26 update, some in-game characters are looking to date family members. One player shared a screenshot of an older woman who suddenly wanted to start a romantic relationship with her own son. Another player shared a bug report with EA stating that one of their male sims wanted to ask his twin sister to be his girlfriend. In that same support thread, a player on Xbox shared an offputting example of a daughter wanting to date her father. Yikes!

https://kotaku.com/sims-4-family-dating-bug-new-update-incest-ea-fix-1849343888?utm_campaign=Kotaku
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Diversität ist also das gleiche Thema wie Inzest für dich?
Nein, für manche Menschen ist Inzest ein Teil von Diversität. Heute schüttelst du noch den Kopf darüber, morgen argumentierst du mit den selben Menschen und übermorgen akzeptierst du es.
Das heißt nicht, dass EA den Bug absichtlich eingebaut hat.
 
War nicht ernst gemeint und unter "Diversität" wird ja fast alles (=Geschlecht, Hautfarbe, Abstammung, Religion, sexuelle Orientierung) hineingepackt.
Würde jetzt zu weit führen, es noch weiter zu vertiefen.
Passt dann eher in den Off Topic Bereich.

 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Nein, für manche Menschen ist Inzest ein Teil von Diversität.
Klar, so verklären sich die Inzest-Täter vermutlich ihren Missbrauch. Hat aber in einer vernünftigen Diskussion zum Thema Diversität nichts zu tun, eher ein Fall für die Justiz.

Dass das bei Sims nur ein sehr unglücklicher Bug ist der die Identifikation möglicher Partner für Romanzen betraf, sollte jedem klar sein.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Im Grunde stimme ich dem sogar zu.
Die Marke ist so etabliert...es ist völlig egal wie schlecht das Spiel ist, es wird von Millionen gekauft nur weil CoD drauf steht.
Ein kleiner Teil interessiert sich für Balancing und co.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kann mich noch erinnern wie zu PS3/360-Zeiten JEDER wirklich JEDER Publisher meinte seinen 3 Farben (Schwarz, Grau, weniger dunkles Grau) FPS durchzudrücken.

Aber blöd gefragt: was juckt die Einstufung in Brasilien. Das muss meines bescheidenen Wissens nur die US-Wettbewerbsbehörde absegnen, weil dort der Sitz der Firmen ist, oder sehe ich das zu einfach?

Mal davon ab: ja COD würde Sony sehr sehr wehtun, aber die Marke ist nicht mehr dieser Fels in der Brandung wie früher. Der f2p Battleroyal Ableger wird (gefühlt) wichtiger behandelt und konkurriert dort mit anderen Marken.

Ist eher meine bescheidene Einschätzung, aber da haben GamePass mehr Konkurrenz gemacht, als ihnen im Umkehrschluss davor abgeschlossene CoD-Deals gebracht haben.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die (berechtigte) Annahme ist halt, dass Sony bei ähnlichen Anfragen auch ähnliche Antworten abgegeben hat. Was sollen die auch sonst dazu sagen? Brasilien ist deswegen Thema, weil die echte Transparenz bieten, anstatt alles in konzernfreundlichen Geheimnisklauseln zu verstecken. Nur deswegen können wir das überhaupt lesen.
 
Top