Recent content by Black_Phönix

  1. Black_Phönix

    Der Fotografie-Thread

    Lightroom und Photoshop hat 1:1 die selbe Raw Konvertierung, wenn man die aktuellste Version von beiden Programmen betrachtet. Wenn du schnell und auch mal viele Bilder bearbeiten willst dann hol Lightroom. Willst du den letzten Rest aus deinen Bildern rauskitzeln und sie "perfekt" machen? Dann...
  2. Black_Phönix

    Grafikschmiede

    Ich schicke dir den Link zur PDF oder SVG Datei per PN ;) Wenn du das D über das Zahnrad machst, musst du bedenken, dass das Bild nicht mehr quadratisch ist sondern nur noch rechteckig. Heißt, wenn du es dann auf einen kleinen Würfel mit quadratischen Seiten drückst, ist das Bild noch kleiner...
  3. Black_Phönix

    Grafikschmiede

    Sowas?
  4. Black_Phönix

    Der Fotografie-Thread

    Ich war gestern Kastanien sammeln und hab die Gelegenheit genutzt und noch meine Kamera mitgenommen. Leider war der Wald bei uns noch alles andere als herbstlich. Fast alles war noch grün =/ Bin übrigens mit 50mm raus, da ich mir dachte, dass es im Wald eher dunkel ist und ich kein anderes...
  5. Black_Phönix

    Der Thread für Android-Geräte

    So hab das Handy jetzt eine Woche und bin doch sehr überrascht worden. Da mein vorheriges Handy ein Z2 war, ist es glaube ich am einfachsten, wenn ich das 1+3 damit vergleiche und sage in welcher Hinsicht es wieviel besser ist. OS: Ich muss zu aller erst sagen, dass ich vielen Gründen kein Fan...
  6. Black_Phönix

    Der Thread für Android-Geräte

    Ok habs mir grade bestellt
  7. Black_Phönix

    Der Thread für Android-Geräte

    Sich genau jetzt ein Nexus zu holen lohnt sich überhaupt nicht. Sind definitiv coole Handys, aber der Release des Nachfolgers ist schon um die Ecke und dann holt man sich entweder diesen oder den Vorgänger der dann um einiges billiger wird. Ab FHD sehe ich keine Pixel mehr, bei weniger aber...
  8. Black_Phönix

    Der Thread für Android-Geräte

    Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Z2 ist mir gestern ist Klo gefallen und jetzt geht der Touchscreen über einen gewissen Bereich nicht mehr. Habs mir vor über 2 Jahren gekauft und fand es immer noch super. Akku hielt immer noch locker den ganzen Tag, Screen sah immer noch Ultra scharf und Hell...
  9. Black_Phönix

    Der Fotografie-Thread

    Wenn man die Kratzer im Bild gar nicht sieht (wie im Video) und ich deswegen ein Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM für 800€-1000€ kriegen würden dann klar, immer her damit. Es macht dann einfach keinen Sinn 1000€ mehr auszugeben um ein paar Kratzer weniger zu haben, die im Endeffekt keinen...
  10. Black_Phönix

    Der Fotografie-Thread

    Kratzer auf der Linse sind so scheiß egal :o YcZkCnPs45s Schau ab 9:36 oder klick hier und du kommst direkt zur richtigen stelle: https://youtu.be/YcZkCnPs45s?t=9m36s
  11. Black_Phönix

    Der Fotografie-Thread

    Ein Portrait von mir, gemacht von mir :p
  12. Black_Phönix

    Der Fotografie-Thread

    Sich anfangs auf nur eine Lichtquelle zu begrenzen, ist zum lernen das beste was man machen kann. Man lernt damit extrem gut den Umgang mit Licht und Schatten. Des Weiteren merkt man auch relativ schnell warum und wann man mehr als eine Lichtquelle braucht (z.b. als Streiflicht am Bauch). Ich...
  13. Black_Phönix

    Der Fotografie-Thread

    Bombe :okay: Mir gefallen beide nicht so. Das erste geht gar nicht und das zweite ist zumindest von Idee her ok. Ich hoffe es ist ok für dich wenn ich das so offen sage, immerhin willst du ja Kritik und dich dadurch verbessern ;) Portrait und Modelshootings sind zur Zeit nämlich mein...
  14. Black_Phönix

    Der Fotografie-Thread

    Klar, deswegen steht das falsch auch in Anführungszeichen. Ich wollte halt euren respektive deinen Geschmack wissen ;)
  15. Black_Phönix

    Der Fotografie-Thread

    Hi Leute, Wie steht ihr eigentlich zum Thema WB und Bildstimmung? Ich war vor kurzem auf einer Hochzeitsfeier und wurde gebeten zusätzlich zu einem anderen Photografen Bilder zu machen. Der Raum in dem die Feier stattfand hatte ein sehr schönes, warmes, gedimmtes Licht das für eine sehr...
Top