POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Sagen wir mal so: es ist definitiv nicht in Ordnung, aber keine Seltenheit. Bloß wenn man gerne mit erhobener Moralkeule durch die Gegend läuft, wird man nunmal besonders kritisch begutachtet... :)

Mir wäre es aber lieber gewesen, er wäre über seine politischen Verfehlungen gestolpert, aber man kann ja nicht alles haben. :-D
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
ehrlich gesagt ich finde es fast schon lächerlich wie alle über guttenberg herfallen "nur" weil etwas mit seiner doktorarbeit nicht stimmt
das ist doch nur eine willkommene gelegenheit für seine gegner (teilweise sogar in seiner parter) um ihn zu demontieren, weil sie keine andere möglichkeit dazu finden
dem großteil der bevölkerung ist es doch egal ob er einen doktortitel besitzt oder nicht
dieser hat nur bedingt was mit seiner arbeit als minister zu tun
ob das nun ok war sei mal dahin gestellt

abgesehen davon trau ich mich fast zubehaupten den soldaten in afghanistan ist es recht egal ob er den titel trägt oder nicht

lächerlicher sind da nurnoch die medien die sich daran aufgeilen und es fast schon unter den teppich kehren das mal wieder 3 soldaten gefallen sind...

just my 2 cents
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
dann geh doch mal zu deinem Hausarzt.... obwohl du weisst, dass sein "dr." der Medizin auch bloss irgendwo her zusammen geklaut ist!!!

Es geht hier nicht um Hausaufgaben im Bus abschreiben, sondern um Akademische Titel.... wenn sich da Minister ein anderes Recht erkaufen können wie Hein Blöd von nebenan.... dann war es das endgültig mit dem Ansehen und der Wertigkeit eines solchen Titels....

Wie soll ich jemandem als Minister vertrauen, wenn er schon bei seiner Doktorarbeit nur schmu gemacht hat???? MEIN Vetrauen genießt er nicht mehr!!

Nur meine 2 Pfennig!
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
das ist doch was völlig anderes
ein arzt kann seinen beruf ohne seinen dr-titel nicht ausführen - guttenberg theoretisch schon

und du vertraust allen ernsts politikern? :ugly: ;)

zu a) Falsch! man muss nur Medizin mitsamt Abschluß studiert haben, der Dr. Titel ist auch in diesem Bereich nicht zwingend notwendig! Hier im Ort hat ein Arzt ohne Doktor-Titel seine Praxis....

zu b) Nein, ich vertaue überhaupt keinem Politiker! und Dr. Copy-Paste trägt dazu bei, dass sich dies so schnell nicht ändern wird!
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Am Anfang hat er in einem Interview gesagt, er habe SIEBEN Jahre in mühevollster Kleinarbeit daran gearbeitet..... Gestern wurder er wieder interviewt .... da waren es laut seiner Aussage noch SECHS Jahre.... als er seinen Titel heute versucht hat abzulegen sprach er noch von FÜNF Jahren.....

Ich geb ihm noch 72 Stunden im Amt!

Edit:

Copy - Paste ist ein eklig-Medien-Geiles-Axxxxxx! Die Nummer damals mit der Talkshow in Afghanistan mit Kerner und nem SAT1-Team auf Steuerzahler kosten! - was sollte das? Oder die Sache mit seiner Frau in ein Kriegsgebiet reisen.... - widerlich! Ich würde niemals mit meiner Frau in so ein Land reisen!! Ich hoffe nur das er nun auf nimmer wiedersehen von der politischen Bildfläche verschwindet.... und soll sein Frauchen, welches schon Lady Gaga auf den Index setzen wollte, gleich mitnehmen!!!!

Edit1: Wenn man als Minister den Doktor-Titel nicht braucht, was ja soweit richtig ist.... warum hat er es also nötig auf diese billige Tour an diesen Titel zu kommen?? --> GIER!!! spätestens für sein Leben nach dem Ministerposten falls er wieder in einer/seiner Kanzlei arbeiten muss... Von einem Politiker der mein Vetrauen möchte erwarte ich ein anderes Verhalten!
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
jemand sollte mal schleunigst auch alle anderen politiker überprüfen...

dass sie kein hirn haben wussten wir ja...ab 7 stellen wird es schwer Geldbeträge zu lesen, aber ein Milliardchen hier und da...
was wissen wir noch...hmm...der großteil ist drogensüchtig...
vor ein paar jahren wurde doch auf fast alle toiletten des bundestages koks-rückstände gefunden...


da brauchts einfach ein bisschen mehr kontrolle bei der Auswahl...
ein Höchstalter, alle 6 Monate eine medizinisch-psychologische Untersuchung (müssen kampfpiloten auch über sich ergehen lassen)

ratz-fatz wären die alten verkalkten Politiker, welche nur zum Sitzplatz-warmhalten da sind, weg
die kokser und die gemeingefährlichen auch8)
 
systems
PSN-Name: Quator94
Eine Doktorarbeit kann man allerdings nicht mit einer Schularbeit vergleichen
Vom Ausmaß her vielleicht nicht, aber ist es nicht moralisch gesehen das selbe? Betrug ist Betrug, wo und wieso ist doch völlig Nebensächlich.
Die Leute regen sich doch auch weniger darüber auf, dass er bei seiner Doktorarbeit beschissen hat, als über den Betrug ansich.

Was ich damit eigentlich sagen möchte, Lügen und Betrügen ist menschlich. Auch die Sozialdemokraten sind davon nicht ausgenommen...
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Vom Ausmaß her vielleicht nicht, aber ist es nicht moralisch gesehen das selbe? Betrug ist Betrug, wo und wieso ist doch völlig Nebensächlich.
Die Leute regen sich doch auch weniger darüber auf, dass er bei seiner Doktorarbeit beschissen hat, als über den Betrug ansich.

Was ich damit eigentlich sagen möchte, Lügen und Betrügen ist menschlich. Auch die Sozialdemokraten sind davon nicht ausgenommen...
Du übersiehst den Rest meines Postings, den ich sogar fett markiert habe. Eine Dissertation stützt sich einerseits auf einen Überblick zum Forschungsstand und den bisher erbrachten Erkenntnisgewinn und eben auf das, was der Doktorant an eigener Leistung hinzuzufügen hat, um die Forschungen voranzutreiben.
Wenn ma nicht scharf trennt, was denn eigene und was fremde Leistung ist, schmückt man sich mit fremden Federn.

Wenn das dann auch noch ein Politiker erstens absichtlich tut, dann später verleugnet, nur um einen Tag später zu erklären, es täte ihm leid und dann auch noch für sich mildernde Umstände geltend macht (war ja soooo schwer neben seiner Tätigkeit als Abgeordneter), dann ist das auch moralisch sicher etwas anderes als eine Schularbeit, die - bei allem Respekt - niemals den Status einer Dissertation haben kann.

Wenn ein Schüler, sagen wir aus Faulheit, abschreibt, hat er den Sinn der Übung nicht verstanden. Wenn ein Doktorand abschreibt betrügt er sich, seinen Doktorvater, die Fakultät, die Universität, jeden anderen Doktoranden, der ernsthaft forscht und die Wissenschaftler die sich um Erkenntnisse bemühen. Das sind also zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Wenn dieser Doktorand dann auch noch behauptet, lügt und die Kanzlerin ihm auch nich Absolution erteilt, wird damit öffentlich eine Beschädigung des Politiker-Amtes betrieben. Man tischt dem Volk quasi auf: Lügen, Betrügen und mit fremden Federn schmücken ist völlig okay. Dass das von einer konservativen Partei kommt ist schon eine Ironie.

Davon ab würde ich genauso über jeden Politiker jeglicher Coleur urteilen.
 
Das Politiker Lügner sind wussten wir schon. Dass sie ihre Lügen jetzt aber offen zugeben, ist neu.

Diese ganze Geschichte um Baron zu Googleberg ist wirklich erschreckend. Nicht die Erkenntnis, das Politiker vielleicht doch Menschen sein könnten und Dreck am Stecken haben, nein - die Erkenntnis, dass das Volk immer und immer wieder die gleiche Dummheit begeht.

Wie kann man diesen Mann weiterhin tolerieren? Wie kann der Typ weiterhin Deutschlands beliebtester Politiker sein?
Die Amerikanisierung ist dann wohl doch schon weiter fortgeschritten als ich gedacht hatte F!XMBR vergleicht Guttenberg und seine "Anhänger" mit Palin und Tea Party...

Mal schauen wie es weitergeht. Das wird nicht der Letzte Fehltritt des Herrn (Dr.) CTRL+V gewesen sein. (nur interessiert es beim nächsten Mal nur noch wenige, weil er darf das ja scheinbar. :/ ).
 
Zuletzt editiert:
Top