Allgemeine News

Haben ihren Namen auf Steam geändert in Eight Points, also Vorsicht in Zukunft vor denen 😅

Das mit den 5 Jahren ist auch ein schlechter Witz, laut deren Auflistung haben die in der Zeit ja auch andere Spiele entwickelt, fraglich wenn sie das Ding schon von Freelancern zusammenschustern lassen mussten.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will das Studio sicherlich nicht verteidigen, aber dafür dass es anfangs hieß, dass die nur ein quasi Render zeigen und die Software dahinter nicht existiert, haben die schon viel abgeliefert.
Klar alles zusammengeschustert aus den Engine-Vorlagen und viel Arbeit angeblich von unbezahlten Praktikanten. Das ist scheiße und ich hoffe jeder Käufer refundet das.

ABER es haben VIELE in der Branche darauf gewettet, dass die GARNIX auf die Reihe bringen und quasi nur die Vorbestellungen abkassieren.
Und das wars nicht. Sie sind ähnliche "Kröten" wie die ganzen Devs die mit einem Minimum an Arbeit Leute mit großen EarlyAccess-Versprechen locken und dann nach ein paar Wochen das Projekt (teils mit Absicht) stehen lassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nach ein paar Wochen, hier ist aber schon 4 Tage später passiert. Am besten war eben der Tweet von denen von wegen Shit happens, das ist ein richtiger Drecksladen lol. Haben ja auch ganz fix den Namen geändert und alles was auf das Spiel hindeutet entfernt.
Wie gesagt, ich will da nix gutheißen, aber ich hab schon zahllose Videos & Artikel gelesen, die schon seit (gefühlt) 10 Jahren über das Problem auf STeam hinweisen, dass manche Devs Shovelware raus bringen, mit der Early Access-Keule und dann die geprellten Käufer mit der verbuggten Software stehen lassen.
Dieser Fall wurde nur hochgepusht, weil der Trailer recht prominent hochgeschaukelt wurde. Und vlt weil hier wirklich The Division-Grafik versprochen wurde.

Wie gesagt, nach dem ersten "Enthüllungsvideo" der Gamestar könnte man meinen, die liefern nie ein Stück Software und bringen eine Entschuldigung nach der Anderen.
Aber sie haben die Shovelware abgeliefert und ziehen jetzt wie die Heuschrecken mit neuem Namen zum nächsten Projekt. Wie gesagt gibt dazu leider genug Videos von Devs die schon seit Jahren dieses Geschäftsmodell verfolgen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Game besteht komplett aus zugekauften Assets, welche nicht angepasst wurden. Gleiches gilt zB auch für die 3rd person cam und fast alle weiteren gameplay Plugins.... Das Ding geht in die Geschichte ein. Unglaublich!

https://www.reddit.com/r/TheDayBefore/s/ciIwWY5o9w
Muss dem ersten Kommentar zustimmen: Grundsätzlich ist daran nichts verwerfliches. Cool zu sehen wie weit man nur mit externen Assets kommt. Aber es ist am Ende einfach nicht das rausgekommen was versprochen wurde.

1702366895502.png
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich frage mich wirklich, warum so viele Leute überrascht sind und vor allem dass dann auch noch gepreordert haben. Es war von Anfang an klar, dass dies ein Scam/Ripoff sein würde, besonders mit den offensichtlichen "Last of Us"-Anspielungen. Man könnte meinen, die Leute hätten den BlueBox Gate wieder vergessen 😅.
Aber im Endeffekt kam ja fast niemand zu schaden. Die Leute bekommen ihren Refund von Steam, die Content Creators haben sich auf YT/Twitch darüber lustig gemacht und auch wieder ihre Brötchen für den Monat verdient und alle anderen haben sich in den Foren ihrer Wahl am Gamerstammtisch genüsslich darüber unterhalten und die Newsoutlets haben dann auch ihre News der Woche.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mich regt es total auf, jeder wusste es jetzt wird wieder die Mediale Breitseite geschossen. Gamestar macht nen Test dazu lässt aber Warhammer Rogue Trader völlig liegen (ja nen Artikel auf der Page gibts) Fokus lag wohl auf was bringt mal wieder mehr Clicks.
Jetzt wissen es alle Scam, so waht's next?
Ich würde auch sagen, dass es ein Zeit - Klick-Problem ist.

Wie hoch sind die Chancen, dass du 50-80h in dieser Shovelware versenkst? Wie hoch sind die Chancen, dass du 50-80h in Rogue Trader versenkst?
So und wie viele klicken auf einen verspäteten (weil zumind. zu 50% beendeten) Review-Artikel zu Rogue Trader und wieviele klicken auf ein Review zum aktuellen Skandal-Spiel?

Wie gesagt, mich nervt, dass es quasi jetzt gegessen ist, aber trotzdem immer wieder Shovelware auf Steam verkauft wird. Klar man kann das ja mittlerweile zurück geben. Trotzdem nehmen solche Projekte ernsten Indies Aufmerksamkeit, vor allem wenn jeder Schisser davon berichtet weil es jetzt Klicks bringt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Auf der einen Seite nicht schade drum, da die E3 im Zeitalter der digitalen Hausmessen, die nicht sonderlich aufwendig sind, aber dennoch genügend Leute erreichen, schlichtweg obsolet ist. Auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass der Trend für publisherübergreifende Veranstaltungen Richtung Game Awards geht. Ja, beides sind massive Werbeveranstaltungen, aber die Game Awards haben das einfach nicht drauf. Dann lieber mehr Richtung gamescom...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Auf der einen Seite nicht schade drum, da die E3 im Zeitalter der digitalen Hausmessen, die nicht sonderlich aufwendig sind, aber dennoch genügend Leute erreichen, schlichtweg obsolet ist. Auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass der Trend für publisherübergreifende Veranstaltungen Richtung Game Awards geht. Ja, beides sind massive Werbeveranstaltungen, aber die Game Awards haben das einfach nicht drauf. Dann lieber mehr Richtung gamescom...
Ich sehe das Problem eher, dass der gute Geoff da mittlerweile SEHR viele Sachen veranstaltet. Klar die Publisher werden lieber Livestreams machen, aber sind wir uns ehrlich, selbst von denen fällt genug hinten runter, dass man auf solchen Messen zeigt (sehen max. Sony und Nintendo anders) und das hat dann alles Mr. Gameawards unter seinen Fingern.
 
Die E3 war schon aus logistischer Sicht ein Kostenfest für Publisher da verwundert es nicht das die eher auf Keighleys Shows setzen wo es reicht einen Trailer einzureichen. Ist im Endeffekt alles eine Kostenfrage und in der heutigen Zeit von YouTube und co lohnt sich das halt gar nicht mehr. Ich meine guckt doch Mal was für ein immenser Hype entstanden ist durch einen einzigen Tweet von Rockstar wo sie einen Trailer ankündigen und das ohne das sie etliche Mitarbeiter auf irgendeine Messe schicken müssen.
 
Top