POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nö, es müssen nicht überall Ladesäulen errichtet werden, es müssen nur genug Schnellladestationen an wichtigen Knotenpunkten vorhanden sein. Die Technologie entwickelt sich ständig weiter und schon heute hast du bei den meisten aktuellen E-Autos Ladezeiten von weniger als 30 Minuten um auf 80% (den sinnvollen Füllstand für Li-Ionen Akkus) zu kommen. Errichte genug SchnellLadestationen an Knotenpunkten wo eh relativ viel Zeit verbracht wird wie bspw. Supermärkten und du hast gewonnen. Ladesäulen bei den Arbeitsstätten sind ebenfalls sinnvoller als bei jedem kleinen Parkplatz welche zu errichten. So wie es heute in vielen Städten verpflichtend ist bei Neubauten auch für entsprechend viele Parkplätze zu sorgen, bspw. in Form von Tiefgaragen, so könnte die Politik auch direkt vorschreiben, dass dort auch gleich Ladestationen verpflichtend gebaut werden müssen.

Mal ein konkretes Beispiel: Ich habe pro Monat einen Arbeitsweg von 600 Km. Selbst wenn ich ein E-Auto mit weniger als 400 Km Reichweite hätte müsste ich es im Monat nur zwei mal voll laden für die Strecke. Das könnte man bei Wocheneinkäufen locker nebenbei machen.
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Nö, es müssen nicht überall Ladesäulen errichtet werden, es müssen nur genug Schnellladestationen an wichtigen Knotenpunkten vorhanden sein. Die Technologie entwickelt sich ständig weiter und schon heute hast du bei den meisten aktuellen E-Autos Ladezeiten von weniger als 30 Minuten um auf 80% (den sinnvollen Füllstand für Li-Ionen Akkus) zu kommen. Errichte genug SchnellLadestationen an Knotenpunkten wo eh relativ viel Zeit verbracht wird wie bspw. Supermärkten und du hast gewonnen. Ladesäulen bei den Arbeitsstätten sind ebenfalls sinnvoller als bei jedem kleinen Parkplatz welche zu errichten. So wie es heute in vielen Städten verpflichtend ist bei Neubauten auch für entsprechend viele Parkplätze zu sorgen, bspw. in Form von Tiefgaragen, so könnte die Politik auch direkt vorschreiben, dass dort auch gleich Ladestationen verpflichtend gebaut werden müssen.

Mal ein konkretes Beispiel: Ich habe pro Monat einen Arbeitsweg von 600 Km. Selbst wenn ich ein E-Auto mit weniger als 400 Km Reichweite hätte müsste ich es im Monat nur zwei mal voll laden für die Strecke. Das könnte man bei Wocheneinkäufen locker nebenbei machen.
Bei Li-Ionen ist eigentlich schon das Ende der Fahnenstange erreicht da kann man Reichweite nur noch mit mehr Zellen erreichen und die Ladegeschwindigkeit werden weiterhin limitiert sein.

Feststoffakkus sind kurzfristig auch nicht in Sicht laut einigen Quellen nicht serienreif vor 2030 und die werden am Anfang richtig teuer sein bis dahin werden noch Jahre vergehen bis es einen relativ guten Markt gib, Positiv gesehen vor 2040 wird das nichts.

Ladestationen beim Arbeitgeber das ist lustig, man kann froh sein wenn sie überhaupt ein Schotterplatz anbieten einige in unseren Unternehmen wollten eine Ladestationen die GL hat nur den Vogel gezeigt.

Dieses Argument mit dem Einkaufen ist für mich auch ein wenig schön geredet wenn überhaupt bin ich 2x die Woche dort max. 30 min. und die Ladestationen sind meistens belegt und jeden Parkplatz mit Lade Stationen zu bestücken ist auch ein wenig optimistisch gedacht ohne staatliches eingreifen wird da nichts passieren.

Ich rede hier von Deutschland nicht von anderen nicht so stark entwickelten EU Staaten wo die Infrastruktur nicht mal ansatzweise dafür vorbereitet ist.

Da sind wir wieder beim Grundtenor verbieten/einschränken aber Alternativen sind nicht vorhanden.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so gerade geschaut - 1,969 pro l super e5 (die nächste tanke sogar 2,039). der tankrabatt scheint ja zu wirken - jeder klar denkende mensch wusste, dass sich die ölkonzerne selber bereichern. von daher hat die steuersenkung quasi fast keinen effekt. und was macht das bundeskartellamt? däumchendrehen - genauso wie unsere unfähige politik.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Da sind wir wieder beim Grundtenor verbieten/einschränken aber Alternativen sind nicht vorhanden.
Alternativen kommen durch das Verbot und Einschränkungen. Was haben alle rumgehäult als die Glühbirne verboten wurde. Erst kam die Energiesparlampe und dann die LED Birne.
Wer möchte wieder zurück zur Glühlampe? Keiner! Hätte es diese Umstrukturierung ohne Verbot gegeben? Womöglich aber wissen können wir es nicht... jetzt haben die Autobauer über 10 Jahre Zeit zu Entwickeln sollte doch reichen oder?
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Alternativen kommen durch das Verbot und Einschränkungen. Was haben alle rumgehäult als die Glühbirne verboten wurde. Erst kam die Energiesparlampe und dann die LED Birne.
Wer möchte wieder zurück zur Glühlampe? Keiner! Hätte es diese Umstrukturierung ohne Verbot gegeben? Womöglich aber wissen können wir es nicht... jetzt haben die Autobauer über 10 Jahre Zeit zu Entwickeln sollte doch reichen oder?
Toller Vergleich Äpfel und Birnen ?!
Wurden auch Tastenhandy´s verboten im Sinne des Smartphones ???

LED Glühbirnen brauchen keine neue Grundlegende Infrastruktur und eine LED Glühbirne juckt kaum jemanden weil das Mini Beträge sind im Anschaffungspreis und die Unterschiede zu einer herkömmlichen Glühbirne sind kaum vorhanden.

Auch den Kutschen Vergleich kann man sich sparen zum jetzigen Zeitpunkt überwiegen die Nachteile beim E Auto was sich mit Sicherheit in 20 bis 30 Jahren ändern wird.

Aber noch mal mit der jetzigen Akku Technologie (Li-Ionen) ist das Ende der Fahnenstange fast erreicht und der Super Akku (Feststoffbatterie) ist noch nicht in Sicht und wird vor Ende des Jahrzehntes nicht Serienreif sein.
 
Zuletzt editiert:

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Wurden auch Tastenhandy´s verboten im Sinne des Smartphones ???
Nein sowas nennt man Innovation eines bereits existierenden Produkts.
Ich weiß nicht warum alle Veränderungen immer schwarz gemalten werden müssen. Stillstand bedeutet Rückschritt! War und ist schon immer so. Ihr könnt meckern und motzen so viel ihr wollt aber es wird sich ändern. Alles hat seine Vor und Nachteile. Die Zivilisation wird sich dadurch nicht zugrunde richten.
Ich schätze mal über 70% der Bevölkerung braucht nicht mal ein Auto das 120 KM am Stück fahren kann. Ich verstehe es nicht warum man so eine Abneigung hinsichtlich E-Autos entwickeln kann. Gibt ja schon ganze Facebook-Gruppen zu dem Thema. irgendwie schon bemitleidenswert.
Tja aber das hängt wohl mit unserer Deutschen Mentalität zusammen.
Ich möchte nur mal Wissen welche Änderung der letzten 50 Jahre unser Leben drastisch geändert hat? Mir Fällt keine ein und so wird auch das Verbot der Verbrenner in 20 Jahren keinen mehr interessieren.
Sorry wenns jetzt etwas forsch rüberkam aber das Thema "halt stopp alles bleibt so wie es ist" regt mich nur noch auf.
 
Der Vergleich passt schon, da man nun gezwungen ist und Neuwagen irgendwann nur noch elektrische Autos sein werden.
Schau doch nur mal, wie desaströs das Aufladenetz in Deutschland ist.
Jetzt werden findige Firmen auch daran arbeiten, um Geld zu machen.
Auch die Ölkonzerne werden sich umschauen müssen und die Gewinne langsam mal in solche Projekte stecken.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Problem ist das man die letzten 20-50 Jahre verpennt hat. Manche haben es nicht realisiert, aber uns läuft die Zeit davon. Je mehr Zeit man verstreichen lässt ohne etwas gegen den Klimawandel zu tun, desto drastischer werden die Folgen und umso drastischer werden auch die Aktionen werden. Dann würde man sicherlich über solch eine Diskussion lachen und sich sagen: "Hätte man doch bloß...."

Und es hindert ja niemand dich daran jetzt in diesen Markt einzusteigen und das Netzwerk an Ladestationen zu verbessern und dabei noch Geld zu machen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Nein sowas nennt man Innovation eines bereits existierenden Produkts.
Ich weiß nicht warum alle Veränderungen immer schwarz gemalten werden müssen. Stillstand bedeutet Rückschritt! War und ist schon immer so. Ihr könnt meckern und motzen so viel ihr wollt aber es wird sich ändern. Alles hat seine Vor und Nachteile. Die Zivilisation wird sich dadurch nicht zugrunde richten.
Ich schätze mal über 70% der Bevölkerung braucht nicht mal ein Auto das 120 KM am Stück fahren kann. Ich verstehe es nicht warum man so eine Abneigung hinsichtlich E-Autos entwickeln kann. Gibt ja schon ganze Facebook-Gruppen zu dem Thema. irgendwie schon bemitleidenswert.
Tja aber das hängt wohl mit unserer Deutschen Mentalität zusammen.
Ich möchte nur mal Wissen welche Änderung der letzten 50 Jahre unser Leben drastisch geändert hat? Mir Fällt keine ein und so wird auch das Verbot der Verbrenner in 20 Jahren keinen mehr interessieren.
Sorry wenns jetzt etwas forsch rüberkam aber das Thema "halt stopp alles bleibt so wie es ist" regt mich nur noch auf.
Es herrscht ein Widerstand weil eine bessere Technologie verboten wird und es keine vernünftige Alternativen angeboten werden.

Ich bin ganz klar für Fortschritt aber für viele mich eingeschlossen ist das kein Fortschritt eher zwei Schritte zurück was in 20 oder 30 Jahren passiert wird sich zeigen aber bis 2035 glaube ich kaum das diese kolossale Aufgabe bewältig wird und das in der ganzen EU.

Es wird daraus hinauslaufen das wir einen Havanna-Effekt erleben bis zum Mitte des Jahrhunderts.
 
Top