Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das gilt aber nur für Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Russland, die Slowakei, die Ukraine und Ungarn.
Also keinesfalls ein Freifahrtschein für alle User.

Und:
So dürfen die Aufrufe sich nicht an Zivilisten richten, ebenso wenig an russische Kriegsgefangene. Mordaufrufe gegen Politiker müssen allgemein gefasst sein; sobald sie andere Ziele enthalten oder Merkmale wie Methode und Ort, sollen sie gelöscht werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Finde ich nicht gut.
Sowas muss egal gegen wen unterbunden werden. Und geahndet.
Wo kommen wir denn dahin wenn man das gutheißt und ein Unternehmen bestimmt gegen wen sowas erlaubt ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ich kann jetzt nur mit dem deutschen Recht argumentieren, aber wenn eine Tötungs- oder Verletzungshandlung nach internationalem Recht nicht strafbar ist (was in einem Verteidigungskrieg durch den Angegriffenen gegenüber dem Aggressor gegeben ist), dann ist diese Handlung auch nach deutschen Recht nicht strafbar.
Das ist jetzt nicht unbedingt nur Notwehr, auch das Töten eines feindlichen Soldaten auf eigenem Boden aus dem Hinterhalt, ohne dass man selbst akut gefährdet ist/war, ist international legal.

Dass es auch Menschen außerhalb der Ukraine gilt, die nur eventuell durch einen weiteren Angriff gefährdet wären halte ich auch für falsch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und was bringt sowas? Eigentlich nur der russischen Propaganda, oder glaube hier wirklich dass das jemand liest sich einen Clock besorgt und Richtung Kreml marschiert (mal davon abgesehen, dass er nicht weit kommt)?
 
in den letzten 9 Jahren auf ein Rekordtief gesunken
Das ist schon eine komische Rechnung, da der Nettolohn um ~50 % gestiegen ist, das Benzin aber um 80+ % und auch der Rest (Versicherungen für das Auto, Zulassung, AU+HU, Reparaturen) teurer geworden sein müssen.
Von Miete usw. gar nicht erst zu sprechen.

Sind nicht 0,85 € von 1334 weniger als 1,54 € von 2088 € Sind also u.a. die Autos sparsamer geworden und hat dies einen Einfluss auf die Menge an Liter und daher auch am Endpreis?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
"Das russische Verteidigungsministerium hatte dazu bereits Dokumente veröffentlicht, die das Programm beweisen sollen, und kündigte weitere Belege an."

Da fällt mir spontan der Satz von Putin zu den von den USA erfundenen Massenvernichtungswaffen des Irak damals ein. Ich weiß nicht mehr den exakten Wortlaut, aber sinngemäß hat er gesagt:

Wenn ich dafür verantwortlich wäre, dann würde ich sicher gehen, dass was gefunden wird...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich kann nur jedem, der etwas technisch und historisch interessiert ist, den YouTube Kanal des Deutschen Panzermuseums empfehlen, der Direktor Ralf Raths vermittelt Fachwissen auf den Punkt und das wertungsfrei und ohne jede Verherrlichung:

https://youtube.com/c/DasPanzermuseum
Passend dazu hat das Panzermuseum heute eine fünfteilige Videoreihe zum Ukraine-Krieg veröffentlicht:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Sind also u.a. die Autos sparsamer geworden und hat dies einen Einfluss auf die Menge an Liter und daher auch am Endpreis?
Genauso steht es im verlinkten Artikel, ja. :ugly:

Es geht um den relativen Anteil der Benzinkosten am monatlichen Einkommen. Und die Zahl ist jetzt weitaus niedriger als noch vor 10 Jahren (wenn auch höher als vor Kurzem). Deswegen sagt er ja, dass die Leute einfach (zu) niedrige Benzinpreise gewohnt waren und dadurch wirkt der Anstieg jetzt subjektiv umso größer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
In den letzten Tagen wurden ja mehrere hochrangige russische Militärs getötet und so langsam wird klar warum: Die Russen haben ja gezielt die ukrainische Kommunikation attackiert, Funkmasten etc.

Dabei haben sie aber wohl nicht bedacht, dass ihr eigenes normalerweise verschlüsseltes Funktnetz ebenfalls darauf angewiesen ist. Kurz danach wurden russische Soldaten mehrfach dabei beobachtet Technikläden zu plündern und offenbar waren ukrainische SIM Karten die Beute. Nun, die Ukrainer mussten danach nur noch die Position bestimmen. Dilettantischer geht es nicht mehr :ugly:
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp




"Unser" erstes Material kommt an der "Front" an.
Die Reddit Kommentare dazu sind herrlich.:hammer:

Passend dazu hat das Panzermuseum heute eine fünfteilige Videoreihe zum Ukraine-Krieg veröffentlicht:

Den Raths sehe ich (falls es nicht wieder verschoben wird) bei nem Vortrag. Freu mich drauf. Kaum einer schafft es bei dem Thema so neutral zu bleiben.

Für die meisten Leute ist das zweite Video in der Reihe wohl am Wichtigsten.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Stimmt. Habs eher auf die Technik bezogen.
Das schöne ist halt, dass er es auch schafft beide Ansichten zu beleuchten und zu differenzieren. Das gibt es bei uns in der Medienwelt nur sehr selten.
Besonders das Video zu Hugo Boss und die beste Armee des Jahrhunderts.
Herrlich, in Einschlägige Gruppen posten und Popcorn holen. :D


Die ersten Köpfe rollen^^
Vorsicht, extremes Gerücht:
Aber angeblich wurde Selenskyj vom FSB über die geplanten Anschläge durch die tschetschenischen "Spezialkommandos" auf sein Leben gewarnt, weswegen die gescheitert sind und komplett ausgelöscht wurden. Inkl einem der höchsten ISIS Tschetschenen "Kommandeure".
Wüsste zwar nicht wieso die das tun sollten, aber würde zusammen passen.
 
Zuletzt editiert:
Top