Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ist bei Sony schon besser gelöst.
Für jede Region einen Account erstellen zu müssen ist auch keine gute Lösung.
Dazu inkompatible Savegames und DLC...

Region einfach auf US oder UK lassen und im Browser einkaufen.
Seit dem Ende des OneGuide geht endlich DVB Empfang auch in fremden Regionen.

 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Für jede Region einen Account erstellen zu müssen ist auch keine gute Lösung.
Dazu inkompatible Savegames und DLC...
Sehe ich anders. Einen US Account erstellst du in weniger als 5 min. Damit tätigst du deine Käufe für Spiele, die es in Deutschland nicht gibt bzw. geschnitten sind (zum Glück hat sich die Situation hier in DE dahingehend verbessert, aber Luft nach oben ist immer noch). Genutzt werden die Spiele mit dem DE Hauptaccount. Sollte es DLC's geben, so kauft man sich die aus dem Store, aus dem man das Spiel erworben hat. Wüsste nicht wie es da zu inkompatiblen Kram kommen sollte. Und Spielstände betrifft es ebenso wenig. Ich kaufe seit 2009 aus dem US Store und auch anderen Stores digitalen Kram, da gab es bei mir noch nie inkompatible Geschichten. Wenn ich versuche meinen US Spielstand (und ich habe die US Version gekauft und gespielt) mit der hier gekauften DE Version (warum auch immer man eine DE Version kaufen sollte) verwenden möchte, ja das wird wohl inkompatibel sein. Aber wüsste nicht warum man das machen sollte.

Daher ist das ständige wechseln der Region auf der Xbox auf Dauer einfach Müll.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Sehe ich anders. Einen US Account erstellst du in weniger als 5 min. Damit tätigst du deine Käufe für Spiele, die es in Deutschland nicht gibt bzw. geschnitten sind (zum Glück hat sich die Situation hier in DE dahingehend verbessert, aber Luft nach oben ist immer noch). Genutzt werden die Spiele mit dem DE Hauptaccount. Sollte es DLC's geben, so kauft man sich die aus dem Store, aus dem man das Spiel erworben hat. Wüsste nicht wie es da zu inkompatiblen Kram kommen sollte. Und Spielstände betrifft es ebenso wenig. Ich kaufe seit 2009 aus dem US Store und auch anderen Stores digitalen Kram, da gab es bei mir noch nie inkompatible Geschichten. Wenn ich versuche meinen US Spielstand (und ich habe die US Version gekauft und gespielt) mit der hier gekauften DE Version (warum auch immer man eine DE Version kaufen sollte) verwenden möchte, ja das wird wohl inkompatibel sein. Aber wüsste nicht warum man das machen sollte.

Daher ist das ständige wechseln der Region auf der Xbox auf Dauer einfach Müll.
Naja mir isses lieber ich hab alles auf einem Account als für jedes Land einen zu machen, da fehlt irgendwann die Übersicht welches Spiel jetzt mit welchem Account gekauft wurde. Hat mich immer schon genervt und war überrascht wie unkompliziert das auffer Box funktioniert. Mein UK Account ist immer noch verschollen wo ich damals die Fallout 3 DLCs gekauft habe da man auch immer irgendeine Fantasy Email und Adresse braucht btw ist der glaub immer noch mit irgendeinem Spielkonto verbunden und hab den nicht mehr rausbekommen weil ich (soweit ich mich erinnere) damals n spiel ausversehen mit diesem Account gestartet habe :unsure:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Nunja.
Ich habe drei Accounts (US/DE/JP) und alle laufen im Endeffekt über die selbe E-Mail Adresse mittels +- whatever an meiner Gmail Adresse dran.

Klar die Xbox Version ist einfacher aber mega umständlich ist es auch nicht
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Puh, schon 20 Jahre her, dass die erste Xbox auf den Markt kam (zumindest in den USA). Ich war damals 16 Jahre jung und PlayStation Fanboy durch und durch, habe die Xbox regelrecht verachtet. Ein damaliger Freund von mir hat sie zum Geburtstag bekommen und so bin ich zum ersten Mal in Berührung mit ihr gekommen. Der Duke Controller hat bei mir nur für Spott gesorgt, aber spätestens als wir die ersten Runden Halo gezockt haben war ich dann doch sehr angetan. Das war schon wegweisend und der Einfluss der ersten Xbox auf die Videospielwelt ((gutes) online gaming, Festplatte, Indies via Xbox Live Arcade) ist bis heute spürbar. Meine erste neu gekaufte Xbox war die 360 zusammen mit Halo 3. Das Spiel kam an meinem Geburtstag raus und ich hab sie mir mehr oder weniger spontan bei Saturn gegönnt. Es war das weiße 20GB Modell ohne HDMI Anschluss und als die RROD Geschichte aufkam hab ich sie fix verkauft und mir eine Elite gekauft mit riesigen 120GB HDD Platz. Danach kam eine gebrauchte 2013er One ins Haus mit der ich nie warm geworden bin. Hab die Jahre später bei GameStop für die One X in Zahlung gegeben und oh Boy war das ein Sprung! Die XSX ist tatsächlich die erste Xbox die ich zum Launch vorbestellt habe und ich liebe das Teil einfach. Klar könnten es mehr Exclusives sein, aber da hab ich einfach Geduld und zocke reichlich Sachen aus dem GamePass bzw. derzeit Horizon 5 :)

Screenshot_20211117-104057__01.jpg
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Die erste Xbox ist für mich die einzig wahre Xbox, was das Spieleangebot für mich angeht. Wird danach hat mich nicht mehr interessiert.

Lag aber hauptsächlich an Sega und Studios mit Sega Bezug. Gott waren Panzer Dragoon Orta, Outrun, JSRF, Gun Valkyrie und PGR hervorragend! Auch ein Rallisport Challenge war dick. Halo 1 und 2 kaufte ich zwar, fand ich aber sehr lame, was auch daran liegt, das ich Ego Shooter generell nicht mag. Aber auch das Design war öde.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Meine Xbox Geschichte ist weniger umfangreich. Damals als frustrierter PCler zur PS3 gekommen (erste wirklich selbst gekaufte Konsole), gehyped durch "Heavenly Sword". Xbox 360 war garkein Thema und kam dann später als gebrauchte Zweitkonsole dazu (ich glaub wg Mass Effect und Alan Wake aber weiss nicht mehr so genau, aber hauptsächlich weil die Multiplatformer auf der PS3 immer abgestunken haben). Glaub das war dann schon die Elite mit HDMI. War aber überrascht wie Last Gen sich das anfühlte. Kein verbauter Akku im Pad (was ich heute besser finde), die Oberfläche und Pad kunterbunt wie son Kinderspielzeug. Dagegen die maskuline klavierlack Grill PS3 mit ihrer edel designten Oberfläche, einem optischen Ausgang. Hatte die 360 auch irgendwann wieder verkauft, aber dann irgendwann wieder in der klavierlack Slim Version gebraucht gekauft (steht heute noch eingemottet, mit PS3 slim und PS4 Pro im Schrank).

Die Xbox One stand ebenfalls nie zur Debatte, nach der klasse PS3 Erfahrung war klar das die PS4 kommt. Die Xbox One Präso hat ja damals ihr übriges getan um möglichst stark abzuschrecken. Nachdem ich mit der PS4 Spass hatte, aber auch nur so semi-zufrieden war und die PS Pro der absolute Absturz war, wollte mein Bruder unbedingt "die stärkste Konsole ever" One X und sein 4k TV ausprobieren (obwohl er nichtmal Gamer ist). Gesagt, getan. Nach 2 Wochen war ihm Langweilig (Überraschung als Nicht Gamer) und er hat sie mir geschenkt. Das war nach der madigen PS Pro Erfahrung schon ein Eye Opener in Sachen Qualität (vom Gehäuse, über Standfüße, Verarbeitung, Power, Lautstärke, Angemeldet und konnte meine vor zig Jahren digital gekauften 360 Games direkt laden etc.), somit waren meine Augen dann auch mehr auf die XSX gerichtet als auf die PS5, was mir für meine Zwecke auch mehr nutzte. Aber auch hier wird irgendwann ne PS5 slim folgen. Man will ja Edel bleiben:D
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Ich hatte mir als der Preis endlich abgestürzt war ein Bundle mit Halo gekauft. Halo war ganz gut, aber mehr auch nicht. Da fand ich diverse Shooter am PC viel interessanter.
Wir waren damals heiss auf Halo, aber keiner hatte ne Box und als es aufm PC dann kam, gabs mittlerweile einfach besseres. Somit bis heute nicht wirklich Halo gespielt, den 1er nur angefangen.
Wird aber bald chronologisch angegangen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Was mich beim BC Programm am meisten nervt, dass viele ältere Titel gar nicht im Store Digital erworben werden können und man die Disc Version besitzen muss, damit man es überhaupt nutzen kann. Wie komme ich z.B. an Max Payne 1+2 (zumindest im Browser Store finde ich es nicht)? Das ist doch Banane...
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Was mich beim BC Programm am meisten nervt, dass viele ältere Titel gar nicht im Store Digital erworben werden können und man die Disc Version besitzen muss, damit man es überhaupt nutzen kann. Wie komme ich z.B. an Max Payne 1+2 (zumindest im Browser Store finde ich es nicht)? Das ist doch Banane...
Das ist ganz normal im store an der box. Bisher hab ich noch jedes BC Spiel dort gefunden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Okay, stimmt. Im Xbox Store auf der Xbox One wird es angezeigt. Der PC Store ist für die Katz.
Aber ich hatte auch einmal ein paar Spiele, welche ich nur über eine Xbox 360 kaufen konnte. Die werden nur im Xbox 360 Marketplace angezeigt, welcher am PC nicht mehr geht und auf der neueren Box auch fehlt.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Okay, stimmt. Im Xbox Store auf der Xbox One wird es angezeigt. Der PC Store ist für die Katz.
Aber ich hatte auch einmal ein paar Spiele, welche ich nur über eine Xbox 360 kaufen konnte. Die werden nur im Xbox 360 Marketplace angezeigt, welcher am PC nicht mehr geht und auf der neueren Box auch fehlt.
Stimmt, musste den DLC von GTA4 über den 360 Store (also in gta4) kaufen, im anderen gabs den nicht.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was mich beim BC Programm am meisten nervt, dass viele ältere Titel gar nicht im Store Digital erworben werden können und man die Disc Version besitzen muss,
Alternative wäre die Programme überhaupt nicht zu ermöglichen, was leider meist der Fall ist.

Gran Turismo 2 kannst du auch nur als Disk auf der PS3 spielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Warum zum Teufel werden die Inhalte der Disney+ App auf der Xbox eigentlich nur in Full HD ohne HDR etc. dargestellt? Über die Disney+ App meines TVs kann ich Filme auch in 4K inkl. Dolby Vision gucken. Wollte jetzt mal via Xbox einen Film gucken damit ich den Dolby Atmos Ton übers Wireless Headset hören kann und da ist es mir aufgefallen :::(
 
Xbox Cloud Gaming: Downloadfreies Spielen startet auf Xbox One und Xbox Series|S

Ist ja schon geil (Streaming gibt es durch PS Now auf der PS4 schon länger), aber man kann auf der Xbox One XSX Titel spielen!
Recompile, The Rightbreaker und The Medium gibt es jetzt und der Flight Simulator soll im ersten Quartal 2022 folgen.

Wunsch von mir wären natürlich mehr XSX Versionen.
Somit kann man die One S noch was länger mitschleifen, sofern der Internetanschluss stimmt.
Wozu dann aber noch XSS, die ja scheinbar wie Bleib in den Regalen liegt und schon unter UVP verkauft wird?
War ja auch meine Frage zur Xbox One X, die für mich (!) keinen Sinn mehr ergeben hat.
 
Top