Fernseher Kaufberatung

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
@Lulac keIne vollwertige HDMI 2.1 Unterstützung, IMHO nicht sehr empfehlenswert zur Neuanschaffung jetzt. Benötigst du dringend ein neueres Gerät?

@Mobimpe der B9 sollte ganz brauchbar sein, klar nicht ganz auf C9 Niveau, und der CX ist nochmal besser, aber das spiegelt sich auch im Preis wieder. Der C9 ist so gut wie durchverkauft und nicht mehr günstig zu haben, und der CX ist noch zu teuer. Insofern ist B9 für den einen oder anderen sicherlich eine Überlegung wert.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Nee, benötige nicht dringend ein Gerät, aber LG ist jetzt nicht so meiner. Mit dem Pana bin ich bisher gut gefahren im Gegensatz. Werde wohl auch erstmal warten wie das Bild der PS5 auf meinem jetzigen TV Gerät aussieht.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Wir im Grosshandel haben ja alles im Programm. Aber jede Fachkraft die ich frage sagt immer das gleiche. Panasonic hat das beste Bild von allen, auch wenn Samsung zb. am meisten gekauft wird, da diese halt billiger sind. Aber die sind nicht mehr dass was sie mal waren. Mein jetziger ist ein Panasonic und es stimmt schon. Mein Bruder hatte einen LG und war damit nicht zufrieden. Hat nun auch schon seinen zweiten Panasonic. Und die Bedienung ist Kinderleicht. Egal ob man neue Sender hinzufügen möchte und und und. Das war bei meinem Samsung einfach umständlich. Da musste man immer seine ganzen Sender löschen nur um einen neuen Sender hinzufügen zu können.
Solche Sachen sind für mich auch wichtig.
Ein Manko ist jedoch, das es fast eine Apps gibt. Disney+ ist zb noch nicht vorhanden
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
@Mobimpe der B9 sollte ganz brauchbar sein, klar nicht ganz auf C9 Niveau, und der CX ist nochmal besser, aber das spiegelt sich auch im Preis wieder. Der C9 ist so gut wie durchverkauft und nicht mehr günstig zu haben, und der CX ist noch zu teuer. Insofern ist B9 für den einen oder anderen sicherlich eine Überlegung wert.[/QUOTE]

ich ärgere mich immernoch, dass ich den c9 für 1800 nich genommen hab 😐
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
@Lulac ziehe rratings deiner Entscheidung hinzu. Wahrscheinlich sprichst du von über 5 Jahre alten LCDs. Hinfällig, vor allem im OLED Bereich.

Die 2013er Plasmas (ST Serie bspw.) waren top und liefern wahrscheinlich noch immer ein ausgezeichnetes Bild, sind aber nicht mehr so zukunftstauglich wie aktuelle Geräte.
 
Zuletzt editiert:
rtings testen aber keine Panasonic OLEDs und generell keine Fernseher mehr von denen.
Der GZW2004 (und wohl auch HZW2004) werden sicherlich noch einen Ticken besser als die LG Geräte sein.
Gibt auch Meldungen über "Rosinen picken" von Pana bei LGD, weswegen die dort verbauten Panel die besten sind.

Siehe dazu
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe mir jetzt als 2. Fernseher den LG CX9LA in 55" (dank Cashback nur 1700 bezahlt, bei 65" ist der Aufpreis mit 1000€ jenseits von Gut und Böse) geholt. Stimmt das wirklich, dass die Bandbreite von HDMI 2.1 dort auf 40 Gbps beschränkt ist (der C9 hat wohl noch den Vollausbau) und nicht die vollen 48 Gbps genutzt werden können? Ich denke mal, dass dies nicht so sehr in der Praxis ins Gewicht fällt, da es ja nur ein "4K" TV ist.
 
Top