Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Spiele?


Wer eh eine neue Konsole kaufen wollte oder gar muss, kann natürlich direkt zur PS5 und XSX greifen, wenn auch die natürlich teurer sein werden als XOX and PS4Pro.
Aber Kaufgründe in Form von exklusiven Spielen (außer Miles Morales) fehlen bisher.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Spiele?


Wer eh eine neue Konsole kaufen wollte oder gar muss, kann natürlich direkt zur PS5 und XSX greifen, wenn auch die natürlich teurer sein werden als XOX and PS4Pro.
Aber Kaufgründe in Form von exklusiven Spielen (außer Miles Morales) fehlen bisher.
Darum würde ich einige PS4 Perlen des Jahres als Brücken-Titel nutzen. Teilweise mit Support. Es passt einfach zu gut. :D
Happy times for gamer!!

...falls GT doch nicht bis April erscheint (und so). ;)
Aber es wird schon was Neues zum zocken geben. Keine Angst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Gute Frage :unsure:

Aber ehrlich gesagt würde es mich auch nicht wundern, wenn es ein Marketing-Stunt ist... so wie beim Sonic Film. Erst was schlechtes zeigen, damit man dann als Helden gefeiert wird wenn man es noch herumreißt und "auf die Fans hört/eingeht" :ROFLMAO:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also ich würde keine krassen Änderungen erwarten. Das Ding soll im November erscheinen, das sind 4 Monate. Selbst wenn der Build schon 1-2 Monate alt ist, ist da nicht viel Zeit, weil das Spiel wahrscheinlich 4 Wochen vor Release fertig sein muss. Sicher kann sich noch was ändern, aber Sprünge sehe ich eher nicht. Die werden jetzt eher crunchen, damit das Ding von Anfang bis Ende läuft und keine Bugs den Spielspaß verderben.

343 hat es nicht leicht. Die müssen zum Release fertig werden, 4 Konsolen und den PC unterstützen und dabei noch der Vorzeigetitel sein. Das ist schon etwas viel.
 
Auf der anderen Seite hatten sie ~5 Jahre für die Entwicklung, 450+ Mitarbeiter und wahrscheinlich eine Art Blankocheck von MS.
Dazu kommt noch ein zusätzliches Studio (SkyBox Labs), die mitgeholfen haben.
Und skalieren können PC Spiele seit wie viel Jahren? Sehe in dem Bereich nicht das große Problem, wenn man sich am kleinsten gemeinsamen Nenner hält (One) und die anderen Fassungen eine höhere Auflösung und mehr/stabile FPS bekommen.

Vergleiche es mal mit Guerrilla Games oder anderen Studios.
Bei einigen der "Lieblinge" gelten aber andere Regeln und sie dürfen sich Zeit lassen (siehe GT oder nun Halo) und hinterher wird es dennoch nicht überragend (siehe GTS als Vanilla Version und nun wahrscheinlich Halo Infinite oder damals Halo 5).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Laut DF muss doch nur das Lighting verbessert werden, dann ist das Game auf Next-Gen Niveau ~troll~
Ich hab das Gefühl du hast dir das Video nicht angesehen. DF hat hier erklärt, was die Beleuchtung für einen Effekt auf MANCHE Details hat. Das war keine Entschuldigung oder Ausrede, nur dass ein Spiel wie zB The Last of Us P2 dank einer aktuellen Beleuchtungsmethode die Details BESSER zur Geltung bringen kann, als Halo Infinite mit seiner dynamischen Beleuchtung.

Anhand von der PC-Version von Metro die schon über Next-Gen Beleuchtung Raytracing verfügt haben sie auch schön gezeigt, dass das kein blabla ist.

Das ist keine Ausrede, denn warum ist NOCH kein Raytracing drinn? Die Series X kann das. Vermutung: das ist im Prinzip noch ein One Spiel.

Es wurden auch Probleme gezeigt für die es keine einfache Erklärung gibt: das starke LOD, die im Vergleich zu den 360-Vorgängern deutlich geänderte Materialien bei den Aliens und Effekte die schlicht schlechter aussehen als früher.

Alles deutet darauf hin, dass hier 343 ein One-Spiel mit zu großen Dimensionen für die One (ja sogar die One X) gemacht hat: Openworld (H5 war deutlich linearer als das Gezeigte), 4k (ist aktuell weniger ein Thema dank neuer Next-Gen Techniken) und 60fps.

Ist jetzt nur meine Vermutung ausgehend von dem Video: wir sehen hier ein One-Spiel, das auf einem PC läuft, auf dem es blöd gesagt auch mit 120fps laufen KÖNNTE, aber wo keine Features vorhanden sind um aktuelle PCs (oder die Series X) zu reizen.

Trifft Halo zwar stärker, aber ist generell ein Problem der Series X: die One-Pflicht für die ersten 2 Jahre BREMST. Was nützt 12TF Hardware wenn man sie nicht nutzen kann um nicht One-Ports unmöglich zu machen.
Wir reden hier immerhin nicht von One vs One X sondern wirklich von 1,31 TF (One) vs 12 TF (Series X). Das Problem hat quasi Sony nicht. ABER dort werden wir auch einen harten Schnitt sehen:
Kein PlayStation Spiel das "optimiert für PS5" ist sondern PS4 Spiele die AK 1:1 auf der PS5 ohne Patch laufen und PS5-Spiele die so nicht auf der PS4 erscheinen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist eigentlich auch mein (abseits von Last-Gen Halo) größter Kritikpunkt. Man hat den EA Move gemacht und Sachen gezeigt, die gerade mal abgesegnet wurden. Da war selbst Sony zurück haltender.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Zumal es bei vielen Spielen erst gar nicht wirklich klar war, wie weit die noch entfernt sind. Klar, man hat kein Datum oder so gesehen, aber wenn hinterher bei einer Anzahl von Spielen auf Twitter bekannt gegeben wird, dass die sich noch in der "early pre-production" befinden, oder man noch nicht weiß was das Spiel überhaupt wird, weil man noch mit Gameplay-Zeug herumexperimentiert... zudem Spiele wie S.T.A.L.K.E.R. 2, bei dem hinterher das angestrebte Erscheinungsjahr (2021) wieder entfernt wurde.

War schon komisch, ist schon etwas länger her wo man solch frühe Ankündigungen in dieser Masse gesehen hat. Da steckt die Angst vor der PS5 wohl sehr tief.

Nintendo macht sowas eigentlich nie, da wird man mit einem neuen Titel überrascht und sieht am Ende des Trailers, dass es in 3 Monaten erscheint :ROFLMAO: Nur bei Metroid Prime 4 haben sie ins Klo gegriffen, aber das wurde ja auch direkt gegen die Wand gefahren und die Entwicklung musste neugestartet werden. Quasi direkt eine "zu frühe Ankündigung direkt bestraft".

Bei Sony erinnere ich mich da noch an die E3 Präsentation mit Shenmue 3 und Final Fantasy VII Remake. Trotzdem hat diese Präsentation extrem viel Hype ausgelöst.

----

https://www.343industries.com/news/articles/employee-spotlight-ani-shastry

??? Nun

chrome_2020-07-26_09-14-02.png

----

 
Zuletzt editiert:
Bei Sony erinnere ich mich da noch an die E3 Präsentation mit Shenmue 3 und Final Fantasy VII Remake. Trotzdem hat diese Präsentation extrem viel Hype ausgelöst.
Es kommt halt darauf an. Wenn ein Spiel wie FF7R oder Shenmue 3 geteased wird, dann sind natürlich alle Fans erstmal laut weil man einfach nur froh ist dass das Spiel existiert. Dream come true. Da ist es mir relativ egal wie lange ich darauf warten muss. Die 5 Jahre für FF7R haben mir nichts ausgemacht. Vorfreude ist die größte Freude. Natürlich hat das Spiel dafür viel Kritik kassiert, aber im Nachhinein war das doch total egal.

Mit neuen IPs funktioniert das nicht so gut. Gibt auch Ausnahmen. Bspw. ein neues Souls Spiel wird auch sofort gehyped auch wenn man nur einen Teaser sieht, weil die Qualität in den letzten Jahren gestimmt hat. Aber Teaser wo du erstmal googlen musst, was die Entwickler sonst noch so gemacht haben, oder wo du nichtmal eine Idee bekommst, was das überhauüt sein soll, funktionieren nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das stimmt natürlich und Square hat ja bei FF7R ja auch gezeigt, wie ein Remake auszusehen hat (genau wie bei RE2), also hat sich das warten definitiv gelohnt (y)
 
Warum befindet sich aber Forza Motorsport noch einer frühen Entwicklung, wenn der letzte Teil vor 3 Jahren erschien und das Team keine anderen Games produziert?
Nur ein kurzer Ausschnitt, der zudem alles mögliche sein kann, war dann doch enttäuschend.
Beim nächsten Showcase wird es wohl kein neues Material zu geben..

 
Zuletzt editiert:
Top