The Last of Us Part II

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich habe bis vor einer Woche noch damit gerechnet, dass das Spiel vielleicht um die 12 Stunden lang sein wird.
Die 25+ Std. laut den Reviews finde ich schon recht lang. Auf jeden Fall ausreichend.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Für mich ist es auch grenzwertig. Alles über 25h an Story fasse ich eigentlich nicht an :ugly: Da kann das Spiel noch so gut sein. Ausnahme sind Endlosspiele (z. B. Cities Skyline und ähnliches).
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
...ääähmm Spielegrotte hat es noch nicht oder? ...bin sehr ungeduldig und werde evlt nicht abwarten können es mir gebraucht zu kaufen.

Ja, manche Gruppierungen gehen echt ganz schön ab auf die guten Reviews und riechen überall Verschwörung, Bestechung und SJW Schills...
Bei so guten Bewertungen von GTA, RDR2, Mario oder Zelda fragt aber keiner nach, ob die von Al Capone, dem Marlboro-Mann oder Nintendo beauftragt wurden...
Allen voran auch z.B. Geeks & Gamers
Das ist völliger Quatsch und Schwarz-Weiß-Malerei.
Bei Zelda Breath of the Wild gab es auch so einige Zocker, auch hier, die bei der Bewertung mit Nintendo-Bonus ankamen und jetzt die TLoU2 Bewertung verteidigen.
Bei RDR2 wurde die Bewertung nach dem Launch ebenfalls in Frage gestellt (siehe resetera und neogaf), aufgrund der sehr eingeschränkten Steuerung.
...und was Mario Odysee angeht, so habe ich persönlich die Gesamtbewertung nie verstanden und würde bei einigen Nintendo Games (den Nintendo-Nostalgie-Bonus) nicht abstreiten.

Was ist jedoch doch der gravierende Unterschied zu all den Games und TLOU2? Die Major-Leaks! Viele Zocker/Fans kennen diese und fragen sich,wie viele Reviewer einige der Major Story Holes übersehen konnten. Genauso sind diese verärgert.....weil es kontrovers ist und die Zockergemeine denke ich spalten wird.
Ich bin gespannt, wie die verifizierten Amazon-Bewertungen und andere (sachliche) Bewertungen von Fans ausfallen werden...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Boah, jetzt bezahlt Naughty Dog schon bezielt Schauspieler (u.a. The Boys), damit sie nur Gutes über das Spiel berichten... :D

Wie Thor all die Hinweise und Beweise für die Beeinflussung von großen Publishern blind ignoriert und weiter seinen sarkastischen Defence-Zug für TLOU2 postet :Dhttps://forum.onpsx.de/index.php?th...ospielindustrie-und-ihre-kunden.28633/page-36
Warum hat er eine Vorab-Kopie erhalten? Obwohl er kein Reviewer ist...hmmm..... :D
Keine Sorge bald sind die Vorbesteller/Fans erlöst und können selber Hand anlegen ~sweetjesus~~itstime~
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Das ist völliger Quatsch und Schwarz-Weiß-Malerei.
Bei Zelda Breath of the Wild gab es auch so einige Zocker, auch hier, die bei der Bewertung mit Nintendo-Bonus ankamen und jetzt die TLoU2 Bewertung verteidigen.
Bei RDR2 wurde die Bewertung nach dem Launch ebenfalls in Frage gestellt (siehe resetera und neogaf), aufgrund der sehr eingeschränkten Steuerung.
...und was Mario Odysee angeht, so habe ich persönlich die Gesamtbewertung nie verstanden und würde bei einigen Nintendo Games (den Nintendo-Nostalgie-Bonus) nicht abstreiten.
Ok, ersetze "keiner" durch wenige. Im Vergleich ist es bei The Last of Us 2 eben ein extremes Drama, von daher ist eine gewisse Schwarz-Weiß-Malerei aufgrund des Extrems schon angebracht. Danke aber für die Reflexion bei den anderen Titeln, ich gebe gerne zu dass ich das nicht extra recherchiert habe, eben weil das offensichtlich nicht so aufgebauscht wurde und mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist - auch weil die genannten Titel nicht so kontrovers sind was Gesellschaftliche Themen und Moral angeht.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Danke aber für die Reflexion bei den anderen Titeln, ich gebe gerne zu dass ich das nicht extra recherchiert habe, eben weil das offensichtlich nicht so aufgebauscht wurde und mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist - auch weil die genannten Titel nicht so kontrovers sind was Gesellschaftliche Themen und Moral angeht.
Nur eine kleine allgemeine Randnotiz: Einige machen den Fehler und denken, die Gemeinde oder Personen würden TLOU2 hassen, weil es sozial-politische Themen enthält. Ja, diese Hater gibt es,die ohne Argumente es einfach hassen. Die nehme ich aber (genauso) nicht ernst. Ein Großteil der Kritik geht von Fans aus - die nichtmal an Politik interessiert sind und die Major Leaks .....sagen wir mal nicht gerade positiv aufgenommen haben.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Puh 25 Stunden hab ich nicht so wirklich Lust und Zeit zu. Da wären mir 10-15 Stunden lieber. Alles etwas straffer. Wenigstens ist es kein Open World Game alla days gone oder horizon. Die hab ich nie durchgespielt.
 
Top